Gesellschaftsspiele

Gestern Abend haben wir es geschafft den Ring zum Schicksalsberg zu bringen. Sieg gegen Sauron. Das Herr der Ringe Spiel macht Spaß.
Es läuft jedesmal anders ab, es steckt viel Glück und Pech drin. Zu zweit super spielbar.

Nun erstmal Pause, das nächste Spiel heißt Campanile.

2 „Gefällt mir“

Herr der Ringe haben meine Eltern auch. Eine alte Version, bevor es die Verfilmung gab, glaube ich.
Das haben wir vor Jahren mal gespielt. Eigentlich könnten wir das mal wieder ausprobieren…

Wenn dir kooperative Spiele gefallen, dann schau dir doch mal Die Legenden von Andor an.

1 „Gefällt mir“

Danke, aber im Moment wollen wir erst ausmisten, bevor neue Spiele einziehen. Am liebsten möchte ich keine neuen Spiele, ich bin froh, wenn mehr Platz im Schrank ist.

Das habe ich jetzt auf meine Wunschliste gesetzt, wenn das so toll ist. Die Bücherei hat es leider nicht.

Das hat mein Sohn auch, macht echt Spaß.

Ich habe die Monopoly Ruhrpott Edition bei unserer Tageszeitung gewonnen. Die ist total witzig. Die Ereigniskarten heißen “Hömma” und die Gemeinschaftskarten “zeitungsmeldung” und sind in Ruhrpottdeutsch geschrieben.

5 „Gefällt mir“

Wir haben uns Nova Luna noch wieder in der Bücherei ausgeliehen.

1 „Gefällt mir“

Zu Weihnachten gab es Azul, das ist grad der Dauerbrenner bei uns. Auch für den 8-jährigen gut zu spielen und mal etwas anderes.

1 „Gefällt mir“

Ja, das liebe ich auch. Wir werden heute Abend mal Pictures ausprobieren. Das kennen wir noch nicht.

Am Wochenende endlich mal wieder “gezockt”.
Es stand ein Klassiker auf dem Plan: Carcassonne.
Und als Absacken: Verflixxt!

Beides super Spiele … beide grottenschlecht verloren. Aber: That’s Life!

Hauptsache es hat Spaß gemacht!

5 „Gefällt mir“

Das haben wir auch und ewig nicht gespielt, das bedeutet wieder die Regel studieren :no_mouth:

1 „Gefällt mir“

Da wir am Wochenende leider versetzt wurden, haben wir uns kurzerhand entschlossen, ein neues Spiel zu kaufen und so unseren Samstagabend zu verbringen. Unsere Wahl fiel auf “Killer Cruise”. Hat uns echt gut gefallen, auch wenn wir zu Beginn etwas Startschwierigkeiten hatten. Man sollte nicht immer gleich mit der schwierigsten Stufe starten :sweat_smile:

Uns ist im Laden noch “Redcliff Bay Mysteries” in die Hände gefallen. Das kam erstmal auf die Wunschliste bis eventuell noch ein paar mehr Fälle verfügbar sind.

2 „Gefällt mir“

Mit meiner Schwester “Fuchs und Henne” gespielt. Aus Holz, hat sie sich bestellt aus Österreich.

1 „Gefällt mir“

Sieht sehr schön aus.

Aber ich hab verloren :unamused:
9 Hühner müssen in den Stall, ich hab 7 geschafft, dann hat der Fuchs gewonnen.

Sieh’s mal so: Der Fuchs muss ja auch ab und zu was essen. … Und so ein Huhn, na ja das kann schon was lecker sein. … So ein Fuchs ist ja schließlich auch nur ein Mensch, oder?
:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das sieht richtig toll aus. Ich finde Holzspiele sehr schön. Leider sind die immer so teuer.

Hast ja Recht, aber ich hätte trotzdem gerne gewonnen :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Wir haben ein neues Spiel entdeckt, wo auch die nicht spielenden Männer mitgespielt haben: Concept
Das macht echt Spaß. Aber kaufen würde ich es mir nicht, weil es in der Bib verfügbar ist. Ansonsten wäre es tatsächlich ein Spiel, das in unseren Schrank wandern würde.

3 „Gefällt mir“

Wir haben heute HILO und Monopoly Deal hoch und runter gespielt.

3 „Gefällt mir“