Gesellschaftsspiele

Und für mich habe ich das Spiel MicroMacro entdeckt in der Bücherei. Mein Sohn würde das total gerne mitspielen und durfte auch nicht mordende Aufgaben spielen, aber mit 5 sind die Themen für ihn halt echt nichts🙈 Schade. Habe schon nach einer Kinderversion des Spiels geschaut. Vielleicht kennt jemand von euch etwas ähnliches?

Und Dogs habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen. Mir gefällt es als Kartenspiel besser als das Brettspiel.

2 „Gefällt mir“

Von MikroMakro sind unsere befreundeten Nachbarn auch begeistert, aber da sind die Kinder auch schon etwas älter.

1 „Gefällt mir“

Als eingefleischte Marc-Uwe Kling Fans musste natürlich vor etlichen Wochen schon das neue Spiel „Abrakadabrien“ mit. Macht uns super viel Spaß und eignet sich auch gut mal für Zwischendurch.

Für einen Abend haben wir neulich ein Exit Puzzle von Kosmos gespielt. Ich hatte bereits ein Puzzle aus der Reihe, bei dem das gesamte Puzzle erst gelegt werden musste und auf diesem waren dann die Rätsel versteckt. Bei dem letzten aber war es wirklich eher ein „richtiges“ Exit Spiel mit vier kleineren Puzzles, was zu zweit echt super viel Spaß gemacht hat.

3 „Gefällt mir“

Wir haben es auch total gerne gespielt. Aber auch mit erwachsenen Kindern :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir waren eben in der Bibliothek und haben uns noch 2 kleine Spiele Hanabi und Machi Koro ausgeliehen…

Oh, die haben wir auch beide. Da wir aber in der Regel zu zweit spielen ist Hanabi nicht der Bringer. Aber Machi Koro lieben wir.

Micro Macro haben wir auch in der Bücherei, aber nach ein paar Runden war es für uns aber auch gut. Nettes Spiel, aber mehr nicht.

Concept hat die Bücherei auch. Das hat uns auch gut gefallen.

Dogs haben wir das Brettspiel und auch das Kartenspiel. Ich mag sie beide gern, aber mein Mann und meine Tochter mögen auch das Kartenspiel lieber.

1 „Gefällt mir“

Heute haben wir Qwixx deluxe aus der Bibliothek ausgeliehen. Gefällt uns sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Wir haben von einer Freundin zwei neue Blöcke für unser Quixx bekommen.
Einmal die Zahlenreihen zwar farblich einheitlich, aber die Zahlen durcheinander.
Einmal nicht nur die Zahlen, sondern auch die Farben durcheinander. Das ist besonders fies und meine beiden weigern sich inzwischen die Variante zu spielen. Wenn einer eine Farbe zu macht ist der Farbwürfel draußen und das hat dann auch Folgen für alle vier Reihen. Echt heftig.

1 „Gefällt mir“

Ja das hört sich an, als wäre es was für Fortgeschrittene :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wir spielen Trivial Pursuit, die Junior Version von 1985 :joy:

Ich habe gewonnen, danach haben wir das Erwachsene Spiel von 1984 gespielt und frustriert nach 1 Stunde abgebrochen :sweat_smile:, nur mein Mann hatte 2 Ecken.

4 „Gefällt mir“

Mein Sohn hatte sich zum Geburtstag „Azul“ gewünscht. Gefällt ihm ganz gut. Wir sind jetzt alle Fliesenleger :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich war gestern das erste Mal bei einem Krimidinner. Das war in Freundeskreis und hat echt Spaß gemacht.
Danach das Escape Game haben wir abgebrochen. Entweder waren wir zu müde vom Spiel vorher oder zu dumm :sweat_smile: Das war für uns unlösbar. Selbst die Lösung haben wir nicht verstanden.

5 „Gefällt mir“

Ich habe ein tolles Spiel geschenkt bekommen: Projekt L
Das macht echt Spaß, ist kurzweilig und sogar die Kinder haben ihre Freude.

2 „Gefällt mir“

Also geht es euch allen wieder gut :smiley:

Ja. Hat sich dieses Mal aber gezogen. Es ist echt nervig, wenn dauernd jemand krank ist.

Neu haben wir auch Trial by Trolley. Da bin ich etwas unentschieden. Kommt sehr auf die Mitspieler an.

1 „Gefällt mir“

Wir haben X nimmt neu. Ein Kartenspiel. Von der Reihe haben wir schon 6 nimmt und 11 nimmt.
X nimmt ist nun noch strategischer. Mir gefällt es sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Wir haben uns ein neues Spiel aus der Bücherei mitgenommen.
Sattgrün
Es wird ab 10 Jahren empfohlen und kann von 1-5 Spielern gespielt werden.

Man richtet sich sein Zuhause als grüne Oase ein. Hierbei sind die Lichtverhältnisse zu beachten, damit die Pflanzen gut wachsen können. Außerdem kann man mit den passenden Einrichtungsgegenständen und Haustieren am Ende auch noch gut punkten,
Man kann immer zwischen vier Räumen und vier Pflanzen wählen.
Es sollte also gut geplant werden, allerdings braucht man auch ne gehörige Portion Glück, um zu gewinnen.
Uns macht das Spiel viel Freude und wir haben es schon oft gespielt.

2 „Gefällt mir“

Wir haben uns aus der Bibliothek „Magic Maze“ ausgeliehen. Ist ab 8 Jahren und kann mit 1-8 Spielern gespielt werden. Wir haben es zu zweit gespielt. Erst fand ich die Anleitung total schwer zu verstehen ,aber als wir den Dreh raus hatten, hat es viel Spaß gemacht.

1 „Gefällt mir“

Kennt jemand Toko Island? Irgendwer hatte das empfohlen, aber ich bin etwas unsicher, ob es das richtige Spiel für uns ist.