Wir haben überlegt, ob wir uns das kaufen, allerdings sind wir unsicher, ob das zu zweit auch Spaß macht oder eher in einer größeren Runde. Kannst du uns da eventuell weiterhelfen?
Ganz ehrlich, ich finde es zu zweit nicht so spannend. Du spielst halt “gegen das Spiel” und hast entweder am Ende gewonnen oder nicht. Natürlich geht es, aber Spaß macht es mir erst ab 4 oder mehr Spielern. Ist wie “Tabu”, das kann man ja auch zu zweit spielen, aber es ist eher eine Notlösung.
Alles klar, das hilft uns bei der Entscheidung. Danke dir!
Es gibt Vereine, in denen Brettspiele gespielt werden? Ist ja cool! Was spielt ihr denn da?
Es gibt doch für alles Vereine Aber offene Spieletreffs sind natürlich weiter verbreitet, da gehe ich auf oft hin. Bei manchen sind schon viele Spiele vorhanden, bei anderen müssen mehr mitgebracht werden.
Wir spielen eher taktische Brettspiele, aber nicht nur. Halt alles, was man sonst auch so spielen würde, außer vielleicht reine Partyspiele. Aber es ist ja auch schön, dass jeder etwas anderes mag. Bald ist auch das Stadt-Land-Spielt-Wochenende, vielleicht gibt es ja etwas in eurer Nähe? http://stadt-land-spielt.de/de/karte.htm (wer mich in Achim besuchen will, kann das gern tun und bekommt ein gratis Stück Kuchen)
Wir nehmen vom Verein aus auch an der deutschen Brettspielmeisterschaft teil, sind aber nie sehr erfolgreich.
Im Januar fahre ich für ein paar Tage nach Dörverden, dort gibt es eine Jugendherberge in der schon über 7000 Spiele vorhanden sind und jeder bringt noch etwas mit Das ist immer ein Highlight im Jahr.
Das hört sich schon echt cool an Aber du hast Recht, es gibt für alles Vereine und ich habe früher auch mal Schach gespielt, da sollte es mich eigentlich wirklich nicht verwundern, dass es auch für andere taktische Brettspiele solche Events gibt.
Und natürlich gibt es genau bei mir in der Nähe (bei Würzburg) keinen Standort von Stadt-Land-Spielt
Schade bei mir hier im Nordosten gibt es auch keinen Verein. Brettspiele mag ich nämlich auch total gerne, aber Mitspieler finden ist immer nicht so leicht.
Hm weiß gar nicht ob sowas bei uns in der Region gibt. Bin auch noch nie auf die Idee gekommen, das es Vereine gibt.
Meine Schwiegermutter in Spee trifft sich in der Woche einmal mit ihren Freundinnen zum Canasta spielen.
Ein Verein, wo gespielt wird oder ein offener Spieltreff wäre auch toll hier. Ich weiß, dass es einen Spieletreff gab, der findet aber leider nicht mehr statt.
Phase 10 (auch in der Master Version), Skip Bo, manchmal Activity…
Schau mal bei öffentlichen Bibliotheken, die bieten manchmal auch solche Veranstaltungen an
Für alle Spiele-Fans ist ab heute ein neues Gewinnspiel online: Wir verlosen nämlich 10x das Brettspiel zu “Das Fundament der Ewigkeit” plus eine Sonderausgabe von “Die Säulen der Erde” von Ken Follett! Schaut doch gleich mal rein: Klick
Das Spiel UND eine Sonderausgabe von Die Säulen der Erde - was will man mehr von einem Gewinnspiel. Viel Glück allen Teilnehmern!
Super, danke für den Hinweis.
Schon mitgemacht beim Gewinnspiel
Ein Spiele-Thread! Wie toll!!! Warum hab ich den nicht schon früher entdeckt? Wir spielen auch total gern.
Mein Mann war eine Weile regelmäßig mit einem Freund bei einem offenen Spiele-Treff und wir haben auch oft bei uns oder bei ihnen gespielt, aber der Freund ist jetzt leider umgezogen. Ab und zu tifft man sich trotzdem noch zum Spielen.
Unsere Favoriten sind “Ugah Ugah!” und das Merkspiel zu “Der kleine Drache Kokosnuss und das Geheimis der Mumie” und “Leo muss zum Friseur” - das kann auch unsere Vierjährige schon spielen. Ansonsten geht natürlich auch “Mensch Ärger dich nicht” gut schon mit kleineren Kindern.
Unser Großer steht total auf “Carcasonne”, “Munchkin Jäger des Schatzes” (das ist eine Brettspielversion für Kinder), “Der Schatz der 13 Inseln” und “Bublee”.
Wir spielen außerdem auch total gern “Codenames”, “Word Slam”, “Brick Party” und “Dodelido” - die sind alle besonders witzig, wenn man in großen Runden spielt.
Kennt jemand das Spiel Hotel? Das habe ich immer total gern gespielt. Wir spielen meinst nur Karten oder “Mensch ärger dich nicht”
Oh Gott jaaaaa! Das habe ich als Kind immer mit meinem Bruder und meinem Vater gespielt. Hat zu ähnlicher Verweiflung und Wutausbrüchen geführt wie Monopoly, aber ich habe es geliebt!
Das gehört bei uns noch immer zu den Standardspielen! Als Kind habe ich es geliebt, heute finde ich es eigentlich ziemlich langweilig
Für nächsten Samstagnachmittag suche ich eine(n) vierte(n) Mitspieler(in).
Unser Freund hat ein Spiel gebastelt und das wollen wir ausprobieren, geht am besten zu viert.
Falls hier jemand aus der Nähe von Nürnberg/Feucht kommt, bitte melden, danke sehr.
Leider nicht, aber schöne Idee so nach neuen Mitspielern zu suchen…