Gesellschaftsspiele

ja echt super Idee. Ich hätte auch Lust :smirk: aber leider zu weit.

1 „Gefällt mir“

Trotzdem danke an euch :kissing_heart:
In meinem Bekanntenkreis hat keiner Zeit oder Lust zu spielen :neutral_face:

Schade, spielen ist doch etwas feines :slight_smile:

Eine tolle Idee…

1 „Gefällt mir“

Ich mag Gesellschaft spiele und es gibt auch den ein oder anderen Spiele Abend oder nachmittag

1 „Gefällt mir“

Kommt zwar spät,aber ich wohne in der Nähe von Ansbach xD

1 „Gefällt mir“

Das ist ja quasi um die Ecke :grinning:
Falls du dich mal in meine Nähe wagst, dann können wir uns beschnuppern :blush:
Wir sind hin und wieder in Schwabach, liegt auf der Hälfte der Strecke.

Schwabach sagt mir ehrlich gesagt nichts xD Ich wohne zwar nun schon fast 6 Jahre hier,aber bin eigentlich nur hier (Bechhofen) und in Ansbach. Fahre zwar durch zig Orte,wenn ich mal nach München oder nach Stuttgart zu Freunden fahre,aber das Gedächtnis xD
Und klar,gegen beschnuppern spricht nichts =)

1 „Gefällt mir“

Dann kannst du mir eine PN schicken, wenn es mal passt. Ins Altmühltal fahren wir im Sommer hin und wieder mit unserem Canadier zum paddeln.

Guck mal, da ist Schwabach :smile:

Unbenannt

Dann bin ich da sicher mal langgefahren,als ich ne Freundin in Nürnberg besucht habe. Hach ja,das Sieb von Gedächtnis xD Also Ende Mai fahre ich erstmal wieder nach S-H zu meiner Mum,anfang Juli bin ich wieder da,dann kann man das gerne mal ins Auge fassen =)

Bloß kein Streß, wenn es mal passt, gerne.
Sieb? Ähm, Jahrgang 1989? :rofl:

Jaaaaaa,aber sehr viele Krankheiten und Medikamente,die gehen ganz schön aufs Gedächtnis ^^

Okay, verstehe, war auch nicht bös gemeint, sorry :worried:

1 „Gefällt mir“

Weiß ich,keine Sorge :wink: Habs nicht böse aufgefasst. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich habe zwei tolle neue Brettspiele entdeckt, sind beide Spiel des Jahres 2018! Das eine heißt “Die Quacksalber von Quedlinburg” (oder so) und das andere “Azul”. Beides wirklich tolle Spiele, sehr unterschiedlich aber machen wahnsinnig viel Spaß!!!

Wie schön, ein Spielethread. :slight_smile:

Wir haben zu Hause neben diversen Bücherregalen auch gut gefüllte Spieleregale. Gerne spielen wir einfach zu zweit, aber auch Runden zu dritt oder viert gibt es ab und an mal. Deshalb achten wir schon sehr drauf, dass die Spiele auch zu zweit gut spielbar sind.

Highlights sind bei uns eher die komplexeren Spiele wie zum Beispiel “Russion Railroads”, “Terraforming Mars” und “Aquasphere”. Ich spiele auch sehr gerne “Die Burgen von Burgund”, was dann doch noch mal eine Nummer einfacher ist.

Als Absacker haben wir dieses Jahr “Ganz schön clever” für uns entdeckt. Ansonsten spielen wir da auch sehr gerne “Love Letter” oder “Beasty Bar”.

Falls es irgendwelche Fragen zu den Spielen gibt, immer her damit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Azul hat ein Freund von mir gekauft, wir sind noch nicht zum spielen gekommen.

Ich habe 2 Schränke voll. Es sind auch Speile für 2 dabei, nur machen wir das viel zu selten.

Wir haben uns da extra Mal einen festen Spieletag unter der Woche ausgemacht, um auch in der Woche spielen zu können. Das klappt aber bei uns momentan auch nicht, deshalb bleibt es beim Wochenende. Aber wenn nichts dazwischen kommt, versuchen wir zumindest einen Tag in der Woche zu spielen. Das ist dann momentan der Samstag Abend. Je nachdem wie kaputt mein Freund von der Arbeit ist, könnte es auch schon Freitags klappen, das müssen wir dann erst einmal schauen.

Gestern hatten wir eine schöne Runde mit “Im Jahr des Drachen”, “Carpe Diem”, “Empire Engine” und “Ganz schön clever”. Leider habe ich jedes einzelne Spiel verloren. War wohl gestern einfach nicht mein Tag.

1 „Gefällt mir“

Unbedingt ausprobieren, ich fand es wirklich toll!

1 „Gefällt mir“