Gesellschaftsspiele

Irgendwie find ich die Sondereditionen (Raumfahrer von Catan usw) ja voll witzig. Also wenn man einen Bezug zu einem Thema hat und dann ein bekanntes Spiel dazu hat.

@Momo: Black Dog hat vor allem einen drehbaren Innenteil, sieht man auf manchen Bildern ganz gut. Ich finde ja DogRoyal immer noch am besten, weil es da unterschiedliche Figuren gibt. Aber halt nur zu viert.
Wem DOG gefällt, der sollte sich vielleicht einmal tac ansehen. Leider ist es sehr teuer, dafür aber optisch auch sehr schön.

2 „Gefällt mir“

Ich habe zu meinem 30. Geburtstag von einem damals guten Kumpel das Siedler Spiel bekommen, da sind die Hääuser und Schiffe aus Holz.

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch daheim, nur bisher keine Mitspieler aktivieren können.

Wow, das BlackDog klingt ja echt toll :heart_eyes: ich habe im Februar Geburtstag, ich denke da wünsche ich mir das auf jeden Fall!

Der für heute geplante Spielenachmittag ist leider aufgrund des Wetters ausgefallen.
Bei Schnee-Regen und Glatteis-Gefahr sind unsere Freunde lieber daheim geblieben. Kann ich verstehen, ich war auch froh, dass ich nirgends mit dem Auto hin musste.

Man kann hier auch in Teams spielen…wo der Unterschied ist weiß ich nicht…man kan auch jeden gegen jeden spielen und Mann kann in der mitte noch ein Spielplan drehn

Es macht echt mega Spass…kann ich nur empfehlen

1 „Gefällt mir“

Es war ein schöner Nachmittag/Abend. Wir haben Carcassonne gespielt und Mama Mia und kleine Fische.

Wir haben vor kurzem bei Freunden ein neues Spiel entdeckt: „Camel up“
Das war sehr cool! Erst klang es total öde, aber dann war es doch sehr spannend :joy:

Wir haben gestern Agricola gespielt. Hat wieder Spaß gemacht. Und war am Ende echt knapp, wer gewinnt.

Ich hab gestern mit dem Grössen Schach gespielt und ich hab sogar mal gewonnen :grinning::grinning::grinning:

1 „Gefällt mir“

Das haben wir kürzlich auch gespielt, ist wirklich ein tolles Spiel! Ich stimme dir zu, ich habe es zu Beginn auch nicht ernst genommen, war dann aber echt begeistert :wink:

Wir waren ein paar Tage im Urlaub und haben soooo viel gespielt, war richtig schön! Carcasonne mit den ersten drei Erweiterungen, Die Quacksalber von Quedlinburg (absolut tolles Spiel!!!), Alhambra (vor kurzem beim Trödel entdeckt, ausprobiert - absolut begeistert!), Risiko, die Blackstories von Fitzek…

1 „Gefällt mir“

Silvester haben wir wieder ACTIVITY gespielt, das ist immer so lustig- wenn Personen dabei sind, die nicht wirklich gut zeichnen können…
RUMMIKUB spielen wir immer, wenn wir bei meiner Tante zu Besuch sind- das ist für die Kinder auch interessant… als Kartenspiel wäre das ROMME, haben wir auch gerade für unsere Familie entdeckt.

1 „Gefällt mir“

Eschnapur liegt im Wohnzimmer, das wollen wir am WE spielen und eine Kurzanleitung schreiben.

Heute kommen zwei Freunde übers Wochenende.
Wir werdendas Brettspiel “This War of Mine” ausprobieren, das nach einem Computerspiel entwickelt wurde.
Es scheint ein sehr düsteres Spiel, von drei Startcharakteren muss mindestens einer überleben …

2 „Gefällt mir“

Super, wie fandest du " ThisWar of mine " ? Lohnt es sich zum Kauf ? Das Spiel vom Fitzek hatte ich erworben, wir hatten es in der Runde gespielt. Allerdings waren alle Beteiligten nicht positiv gestimmt. :smirk:

Wir haben unserem Großen zu Weihnachten “Die Legenden von Andor” geschenkt. Das ist ein Koop-Spiel. Macht Spaß. Manche Legenden haben wir zwar tatsächlich mehrfach spielen müssen, weil man seine Strategie von der einen zur anderen ändern musste, aber macht viel Spaß. Ab 10, obwohl unserer das mit 8 schon spielt.

2 „Gefällt mir“

Das ist tatsächlich ein sehr cooles Spiel, wir spielen das auch gerne! Das macht auch echt Spaß mit mehr als zwei Spielern. Wir haben es auch schon mit der Erweiterung für 6 Spieler gespielt, echt toll! Außerdem haben mein Freund und ich noch das Andor-Spiel für 2 Spieler, das ist auch ganz nett und dauert nicht so lange wie das Original. Und man kann es toll in den Urlaub mitnehmen, da es nicht so groß ist. Dass dein Sohn das mit 8 schon spielen kann, sehr cool! Mein Bruder wird jetzt 12 und macht das noch nicht so routiniert, ihm fehlt etwas der Weitblick, den man für dieses Spiel braucht :sweat_smile:

Naja, der Weitblick fehlt unserem Sohn auch noch manchmal. Aber dafür spielen wir es ja mit ihm und können ihm da bei manchen Sachen einfach Tipps geben. Dafür ist es ja ein Koop-Spiel. Wir erklären ihm halt, warum manche Strategie gut und eine andere blöd ist und dann versteht er das auch und kommt beim nächsten Mal schon besser drauf klar. :wink:

3 „Gefällt mir“

Auch eine sehr gute Möglichkeit des Lernens! Sehr cool, dass ihr das macht!