Ja, deswegen hatte ich meinem CSU Abgeordneten geschrieben. Das war eine Aktion, dass man den Abgeordneten schreiben soll und sie auffordern soll dafür zu stimmen.
Ich habe gerade mit Entsetzen die Auswirkungen der Trump Regierung auf die weltweite medizinische Forschung gelesen, auch deutsche Institute und Forschungsprojekte sind direkt betroffen, von Auswirkungen auf die internationale Zusammenarbeit ganz zu schweigen. Das ist so krass, was hier abgeht und wie wenige dagegen aufbegehren.
Mit Marci Shore, Timothy Snyder und Jason Stanley wollen auch bereits drei renommierte Geisteswissenschaftler das Land Richtung Kanada verlassen.
Das macht mir echt Angst. Die AfD bei uns ist schlimm, aber ich sehe hier zumindest noch eine breite Front, die dagegen auf die Straße geht und zeigt, dass die Mehrheit bereit ist, Rechtsextremismus entgegenzutreten und für die Demokratie einzustehen. Andererseits frage ich mich auch was wäre, wenn die AfD an der Macht wäre. Würden die Proteste dann zum Erliegen kommen, aus Angst vor persönlichen Nachteilen? Es geht so rasend schnell, eine Demokratie auszuhöhlen, wenn man erst mal an den Schalthebeln der Macht ist.
Trump wird viel verbrannte Erde hinterlassen. Ich finde, ihm fehlt es an Weitsicht und der Fähigkeit, Zusammenhänge zu erkennen. Er versucht komplexe Sachverhalte mit einfachen Mitteln zu lösen, ohne die Folgen seines Handelns einschätzen zu können.
Wenn er denn überhaupt geht und sich nicht an seinem Sessel festkrallen wird…
Ich sehe ein viel größeres Problem, dass Vance schlimmer ist und sein Nachfolger wäre.
Freiwillig geht er wohl nicht. Das hat er oft genug gesagt und er versucht dieses Mal ja auch gezielter, die demokratischen Strukturen abzubauen.
Oder Musk Irgendwie gibt es ein kleines Flämmchen in mir, das hofft, alles wird sich doch noch zum Guten wenden. In den USA, Russland, Irael, Ungarn, Türkei, Nordkorea, China, Italien…
Nein, Musk ist kein Amerikaner ab Geburt, sondern in Südafrika geboren. Er kann nicht Präsident werden. Vance schon, und das befürchte ich auch, dass der der nächste Kandidat werden wird (sofern Trump sich nicht mit Zähnen und Klauen am Weißen Haus festhält).
Trump hat ja schon angekündigt, dass er auch die nächste Amtszeit Präsident sein wird.
Bin ja gespannt, was er macht, wenn so eine klitzekleine Nebensächlichkeit wie eine vorangehende Wahl nicht zu seinen Gunsten ausgeht, den Vorgeschmack hatten wir ja beim Kapitolsturm das letzte Mal. Und wie er die Verfassung umgehen will, aber da fällt ihm sicher irgendetwas ein.
Da stimme ich dir zu - Vance ist noch gruseliger, falls das überhaupt geht…
Definitiv!
Wenn er das Verfassungsgericht ignorieren sollte, könnte ich mir vorstellen, dass es ganz wild zugehen wird…
Ja, allein dieser eiskalte, stechende, arrogante Blick, mich fröstelt immer, wenn ich ihn sehe. Ich frage mich, was eine Frau dazu bringt, den zu heiraten. Brrrr.
Entweder selbst so Psycho und machthungrig oder Geld… scheint ja bei Melania auch so zu sein zumal Vance‘ Frau so freundlich aussieht und mal Demokratin war…
Du gehst davon aus, dass sich die Regierung an Recht und Gesetz hält. Mir war schon bewusst, dass Musk nicht in den USA geboren wurde. Ich gehe bei Menschen, die sich für Gott halten jedoch davon aus, dass sie sich für über dem Gesetz stehend sehen…
Im Spiegel ist gerade ein Bericht darüber, dass Musk innerhalb eines Jahres sein Vermögen fast verdoppelt hat. Trotz Wahlkampfspenden und Teslaschwäche.
Eben. Auch ich bin bis vor Kurzem davon ausgegangen, dass Musk irgendwann Trump ablösen wird. Bis dahin haben die beiden die Gesetze so angepasst, wie sie sie brauchen.
Wie geht es euch mit dem Koalitionsvertrag? Er ist noch nicht einmal abgesegnet und trotzdem fangen schon die Relativierungen an. Ich merke, dass mir das Energien entzieht. Inhaltlich ist für mich das, was ich bisher darüber weiß, sowieso nicht der große Wurf. Aber jetzt schon zu hören, dass dieses und jenes ja nicht in Stein gemeißelt ist, macht mich wütend und traurig.
Das geht mir leider auch so - ich schwanke zwischen Augenrollen und Politikverdrossenheit