Gespräche über weltweite Politik und Gesellschaft

Ja, aber mir gefällt das nicht :see_no_evil:

Hahahaha, stimmt, Pest oder Cholera :face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth:

Mir auch nicht. Daher wähle ich sie nicht.

1 „Gefällt mir“

Das war in den 90ern aber auch schon so. Ich erinnere mich noch an die Werbung für das Parfum Obsession mit dem Hungerhaken Kate Moss. Damals wurde bei uns in Bayern gewitzelt, sie flüstere nicht „Obsession“ sondern „Wos z’essen“.

3 „Gefällt mir“

Michael Mittermeier

4 „Gefällt mir“

Hm, aktuell „dürfen“ Frauen auch dick sein, scheint mir. Body positivity und so. Jedenfalls sieht man auch fülligere Mädels bauchfrei und in Leggings. Das war wirklich in den 1990ern rigoroser, Stichwort: „heroin chic“. Erinnert sich jm. an „Titanic“? Kate Winslet würde man heute wohl nicht mehr „fett“ nennen…

1 „Gefällt mir“

Ja. Auf der anderen Seite habe ich aber auch schon gelesen, dass es ja jetzt die Abnehmspritzen gibt und es somit auch keine Entschuldigung mehr für Übergewichtigkeit.

Kate Winslet hat auf jeden Fall sehr gesunde Ansichten zu ihrem Körper. Bei ihrem letzten Film hatte wohl jemand gesagt, sie solle sich bei einer Szene anders hinlegen, damit man ihre Bauchrolle nicht sieht. Ihre Antwort war wohl: Im Leben nicht, die gehört zu ihr…

3 „Gefällt mir“

Abnehmen mit Spritze ist teuer 300 Euro pro Spritze ein Leben lang.
Auch ist es nicht ungefährlich und hat Nebenwirkungen, Übelkeit, Durchfall, und so weiter.
Nein Danke

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile habe ich schon zwei Petitionen gegen die Designierten der neuen Regierung gesehen.

Zum einen gegen Wolfram Weimer als neuer Kulturstaatsminister. Zum anderen gegen Alois Rainer als Landwirtschaftsminister.

Letztere kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich hätte gedacht, dass ein Metzger gegen Billigfleisch ist.

2 „Gefällt mir“

Oh, Überraschung

Dir AFD ist gesichert rechtsextrem.
Der Bericht ist endlich veröffentlicht worden

Hoffentlich wird jetzt das Verbotsverfahren angefangen.

7 „Gefällt mir“

Ich glaub nicht mehr dran :confused:

Ich hoffe da auch drauf. Aber die ersten Mahner sind ja schon da. Wenn jetzt nicht, wann denn dann?!?

4 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall kreisen gerade die Petitionen wieder.

Macht nichts, dass Deine Antwort gedauert hat, danke für Deine Mühne.
Es wird keine ausführliche Antwort mehr von mir werden. Ich habe für mich festgestellt, dass es nicht gut ist sich weiter relativ intensiv mit Politik/Nachrichten zu beschäftigen.

2 „Gefällt mir“

Na klar, Ozempic. Scheint eigentlich für Diabetiker gedacht. Und wie @Schneerose schreibt, x Nebenwirkungen.
Eigentlich finde ich Winslet auch toll, aber ich glaube Hollywoodleuten mittlerweile nix mehr. Sie lassen sich ja für Wahlempfehlungen bezahlen und werben mit Diäten, die sie nach der Schwangerschaft schlank gemacht haben sollen. Und dann kommt 'raus, es war der Onkel Chirurg mit der Bauchdeckenstraffung …

Ein AFD - Verbot finde ich falsch, auch wenn ich die Partei nie wählen würde. Es würde nur zur Popularität beitragen und die Frage ist halt, ob man alle AFD - Wähler kriminalisieren sollte.

Kein Wähler wird kriminalisiert, wenn dir Partei verboten wird.
Aber sie bekommt dann keine Steuergelder mehr und kein offizielles Unterstützungssystrm. Das ist wichtig

Klar ist auch, dass die sozialen Probleme durch Rassismus und Diskriminierung dadurch nicht weg sind.

13 „Gefällt mir“

Also ich fände es sehr gut wenn man die AfD verbieten würde. Für mich sind sie schon Kriminell einzustufen, alleine deren Parolen , da wird einem schlecht.
Ich bin 1952 geboren und habe noch die Besatzung der Amerikaner erlebt und meine beiden Omas die zwei Weltkriege überlebt haben und mit Juden befreundet waren, konnten mir so vieles über diese schrecklichen Zeiten erzählen . Ich habe Angst um unser Land und die Jugendlichen und Kinder die jetzt groß werden.

6 „Gefällt mir“

Ich bin ganz klar für ein AFD Verbot. Ich möchte nicht in ein paar Jahren in einer Diktatur aufwachen. Manchmal muss man das Volk vor sich selbst schützen. Mir ist schlichtweg schleierhaft, wieso so viele Menschen die Demokratie abschaffen wollen. Mein Gehirn kann das nicht einmal im Ansatz begreifen. Das ist für mich so als ob alle beschließen, dass das Gras ab sofort nicht mehr grün sondern rot ist. Da würde mein Gehirn auch Error melden.

9 „Gefällt mir“

Ja, sollte man. AfD verbieten und Wähler kriminalisieren. Sie entscheiden sich bewusst gegen die Demokratie, für Hass und Gewalt.

Und es ist egal, wie populär die sind, solange die nie einen Fuß in die Regierungstür kriegen. Nicht, dass das Gruselkabinett von Merz viel besser wäre, aber so offen faschistisch sind sie zumindest noch nicht.

8 „Gefällt mir“

Das gehört für mich zum Schutz der Demokratie dazu. Demokratie ist unser höchstes Gut und sie sollte mit allen legalen, dafür geschaffenen Mitteln verteidigt werden.

Wer lieber in einer Diktatur, Autokratie oder wie sie alle heißen, leben möchte, kann das doch. Es gibt gerade so viele davon. Aber unser Staat muss doch dafür nicht kaputt gemacht werden.

Ja, auch die Demokratie ist nicht perfekt. Aber die Alternativen sind keine, die es für uns besser machen würden.

8 „Gefällt mir“