Ich habe kein Verständnis für diese Gruppierung.
Früher hat Greenpeace spektakuläre Aktionen gemacht. Aber die sind mittlerweile so ziemlich aus unserem Bewusstsein verschwunden. Gut ist, dass es immer noch Menschen gibt, die sich für die Umwelt und gegen den Klimawandel einsetzen.
Ich denke da sind wir dann wieder bei dem, was @campinos anmerkte:
Naja, Klimaziele erreichen heißt für die neue Regierung Zertifikate im Ausland kaufen. D.h. wir müssen zahlen, ohne das etwas gemacht wird da es sich ja schon rausgestellt hat, dass die Zertifikate zum größten Teil Lug und Trug sind. Das ist Politik für Menschen, denen das Schnitzel heute wichtiger ist, als die Zukunft ihrer Enkel.
Die Aktionen von der Letzten Generation fand ich z.T. auch nicht prickelnd, aber sie haben mit ihrem Protest völlig recht. FFF wird vielleicht wieder aufleben, allerdings ist das völlig witzlos, da jetzt niemand an der Regierung ist, der sie nicht für Schulschwänzer hält, und dem das Leben von normalen Menschen in der nahen Zukunft völlig schnuppe ist.
Ich kann das nicht mehr.
Es ist der 8. Mai, der Tag der Befreiung. Und anstatt dass endlich die ganzen Nazis kriminalisiert werden, muss jetzt erst mal ein Gericht prüfen, ob die 1100 Seiten, die über die rechtsradikale, gewalttätige Partei vorliegen, überhaupt reichen, um sie rechtsradikal nennen zu dürfen.
Ja, das kostet Kraft. Genauso wie die Diskussionen, ob es jetzt ein guter Zeitpunkt ist, ein Verbotsverfahren einzuleiten. Der Staat war schon immer auf dem rechten Auge blind und das ändert sich auch nicht. Das dürfte sich das linke Auge nie erlauben!
Zumal nicht nur einfach geprüft wird, sondern die Einstufung ausgesetzt. Das geht mir zu weit
kann man nicht prüfen, während man es beibehält?
Man hat für meinen Geschmack eh schon viel zu lange gewartet. Inzwischen ist die AfD so stark, dass es immer schwerer wird, sie hat inzwischen auch die Mittel und das Personal, sich gute Anwälte zu holen, und leider auch den Rückhalt von 25% der Bevölkerung
. Ein Verbotsverfahren wird sich ewig ziehen, da mache ich mir keine Illusionen, und trotzdem muss es jetzt endlich sein.
Da stimme ich dir zu. Ich finde auch, dass viel zu lange gezaudert und gezögert wurde. Wenn es um rechtes Gedankengut geht, sollte konsequentes Vorgehen die Regel sein.
Unser Grundgesetz wird tapfer mit Füßen getreten. Da ist es nämlich verankert, dass keine nationalsozialistischen Parteien zugelassen sind.
Für mich bedeutet das: Sobald eine Partei als nationalsozialistisch eingestuft wird, ist sie automatisch RAUS.
Mich ärgert, dass sich so viele Politiker nicht an das Thema herantrauen. Da sollte es kein WENN und ABER geben.
Ich will ja nicht unken, aber ich glaube nicht mehr daran, dass die Demokratie „gewinnt“. Ich glaube, es wird Neuwahlen geben und wir bekommen eine faschistische Regierung.
Nie habe ich mir gewünscht, mich mehr zu irren.
Ich hoffe ja immer noch, dass das nicht passiert.
Finde ich nicht, es wird ja mehr oder weniger neutral berichtet.
In den französischen Medien zu Protesten? Im Vergleich zu Deutschland? Da gibt es große Unterschiede, meiner Meinung nach.
Die französischen Menschen sind mir zu rebellisch, schlagen alles kaputt , Revolutizer für mich.
Oh, nein. Margot Friedländer ist gestorben. Sie war so eine starke, bewundernswerte Frau. Das macht mich gerade sehr traurig.
Leider sterben die letzten Überlebenden und Zeitzeugen der deutschen Gräueltaten nach und nach. Das ist nicht gut. Denn viel zu viele Deutsche verdrängen unsere Geschichte. Aber 103 Jahre ist ein stolzes Alter.
Sie war ja noch geistig sehr fit und Agil für ihr hohes Alter……
Das empfand ich ähnlich. Die wurden bald so behandelt, als wären sie mit der RAF im Bunde.
Die Bauern-Aktionen hingegen waren offenbar alle tipitopi.
Als jetzt ganz frisch die Taxifahrer - glaube es war in Berlin
- protestierten und eine Hauptverkehrsachse quasi lahm legten, da hab ich mich spontan gefragt, ob die jetzt auch alle strafrechtlich belangt werden. Aber wieso auch? Die haben das ja schließlich wegen ihrem schlechteren Verdienst gemacht und nicht nur fürs Klima. Eindeutig, was da wichtiger und vertretbarer ist.
Ganz sicher hatten sie immer eine Rettungsgasse frei gelassen…