Ich weiß da echt nicht, was mich wütender macht: Die unterirdische Aussage an sich inkl. darauf folgender Rechtfertigungsversuche („Ihr wollt mich doch falsch verstehen!!11! Deshalb mach ich’s lieber noch schlimmer…“) oder, dass es über das Social Media Shitstörmchen vermutlich keine Konsequenzen geben wird. Nuja. Was weiß ich schon, meine Eierstöcke drehen seit Habecks Küchenvideo ja eh frei, ne?
Bei uns in der Stadt gab es vor der letzten Wahl ein Bündnis aus mehreren Parteien mit Bürgermeister. Da wurden viele gute Projekte angeschoben. Zum Beispiel ist fest Geld im Haushalt eingeplant für Toilettensanierungen in Schulen. Jetzt haben wir seit zwei Jahren einen Bürgermeister der CSU. Es passiert einfach nichts mehr, außer dass Beschlüsse des Stadtrates durch die Verwaltung boykottiert werden. Für alles findet sich jemand in der Verwaltung, der dagegen ist und auch die passende Vorschrift dafür hat. Zusätzlich sind die Beiträge zum Kindergarten um bis zu 80% gestiegen. Es ist einfach eine Katastrophe.
Wow, das mit der CDU hatte ich noch nicht gelesen. Das ist wirklich bedenklich…
Für die christlichen Parteien ist das doch nicht weiter ungewöhnlich. Wenn ich da an den längst überholten §218 denke. Auch beim Thema Vergewaltigung und Gewalt in der Ehe haben sie ja immer viel Unwohlsein und wenig Unrechtsbewusstsein gezeigt. Auch da stand März ganz vorne. Neulich hat er doch noch so einen tollen Spruch raus gehauen, der 1a verdeutlicht, was er von Frauen hält. Auf die Frage, ob er sein zukünftiges Kabinett halbwegs paritätisch mit Frauen besetzen will, kam die Antwort, dass man ja an Frau Lambrecht gesehen hat, dass das keine gute Idee ist und man „auch den Frauen damit keinen Gefallen tue“ und man diesen Fehler nicht wiederholen darf.
Ja klar… Scheuer, Dobrindt, Spahn… Alles Beispiele für männliche Minister, die alles andere als toll waren. Da tat man den Männern auch keinen Gefallen mit - stört diesen Chauvi aber nicht die Bohne, denn schlechte männliche Minister gab’s ja schon immer. Und wenn es Frauen werden ist es wie so oft: Sie dürfen nie so schlecht wie die Kollegen sein sondern müssen deutlich besser arbeiten. Sonst kann man ja wie gewohnt Kerle nehmen.
Vor einigen Jahren dachte man noch, dass deren treue Wählerschaft so langsam ausstirbt. Aber inzwischen gibt es scheinbar ja wieder genügend Nachwuchs, der sich auf die guten alten Werte besinnt.
In USA waren die vor der Wahl mit Mikros unterwegs und ich fand erschreckend, wie viele der Meinung waren, dass man die Harris nicht wählen kann, weil es nicht geht, dass eine Frau Präsidentin wird. Frauen sind dazu nicht in der Lage. Und das waren meist poc, die das sagten. Stattdessen wählen sie lieber einen Rassisten.
Wie sagte Einstein ziemlich treffend: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Genau das wäre aber angebracht.
Kann ja echt nicht sein, dass ein Politiker solche Äußerungen bringt.
Auch die christlichen Rechten waren ja gegen eine Frau als Präsidentin, und in Amerika ist deren Einfluss nicht zu unterschätzen. Selbst Frauen wollen keine Frau als Präsidentin, In der Doku von Zamperoni (Wirklich nochmal Trump, Amerika? - hier anschauen) kommt auch eine solche Fundamentalchristin zu Wort, und ich bin aus dem Kopfschütteln nicht mehr rausgekommen. Es geht los ab Minute 18. Sie ist auch genau auf Linie mit diesem Kölner CDU-Fuzzi, was angebliche Emotionalität und Labilität angeht (Minute 23). Wenn ich sehe, dass sie ihre Kinder zu Hause unterrichtet, bin ich sehr froh um die Schulpflicht bei uns.
Allerdings wäre die AfD schon in der Regierung, wenn es diese Wähler nicht mehr gäbe. Die Alten retten uns da vor den Nazis.
Ich habe eine Auswertung gesehen, dass meine Klientel als Schüler knapp 50% AfD gewählt haben.
Omfg. Ich kann das alles nicht mehr. -.- Aus was für Elternhäusern kommen die, dass sie so knallhart Nazis wählen?
Wirklich die Schüler, also männlich? Und die Schülerinnen?
Kitagebühren ist in Bayern wirklich absurd geworden. 1000 Euro für einen Kitaplatz. Wer soll sich das leisten können?
Ich finde es spannend, dass gerade bei den Grünen eingetreten wird. Ob Mitglied werden was ändert an dem Wahlverhalten anderer?
Bei einigen vermute ich es von den Eltern, ansonsten ist meine Vermutung Social Media. Aus deren Sicht ist die CDU nur die AfD light. Sie haben etwas gegen Ausländer, obwohl sie keine Probleme mit ihnen haben. Sie wollen, dass alles so bleibt wie es ist und sich nichts ändert. Das verspricht ihnen der Populismus
Der hat hoffentlich eine richtig emotionale Frau Zuhause die ihm mal so richtig die Leviten liest.