Gespräche über weltweite Politik und Gesellschaft

Ich liebe ja deren Social Media Kampagne, die sie vor kurzem hatten von wegen „Hey, ihr wolltet auch schon immer für alles Schlechte verantwortlich gemacht werden? Kommt zu den Grünen!“

3 „Gefällt mir“

Heute 18 Uhr Demo gegen Rechts! (Bei uns in der Nähe)

1 „Gefällt mir“

Dann auf, auf! Unterstütz die stabilen Leute in deiner Gegend.

1 „Gefällt mir“

Der Mond über der Demo

Hab noch ein Video das kann ich aber grade nicht runterladen

3 „Gefällt mir“

Zahl der Rechten unterschtützer von 2 auf 3 gestiegen…. Noch ein weiterer Potenzieller AFD Wähler. Die 3 machen Wahl-o-Mat und versuchen möglichst viel Zustimmung mit der AFD zu haben… traurig.

Unsre Wahlzettel sind am Montag beim Amt eingeworfen worden. Ich finde es schlimm diese Politik im Fernsehen, sie nimmt überhand.

1 „Gefällt mir“

Hab gestern auch per Briefwahl gewählt, nun versuche ich den Kopf freizubekommen und das abzuhaken. Jetzt kann man nur noch abwarten und hoffen, dass es nicht wie in Österreich läuft.

4 „Gefällt mir“

Ich habe mir heute in der Mediathek Die Anstalt - Testwahl angesehen. Zwar für mich nichts Neues, aber humorvoll Fakten verpackt.

3 „Gefällt mir“

Hat jemand von euch Klartext gesehen? Es ist mir wirklich ein Rätsel, wie man Frau Weidel ernst nehmen soll. Die Fragen waren aus meiner Sicht gut gewählt. Aber die AfD Fans fanden es wieder sehr unfair und so weiter. Wie verzerrt kann Wahrnehmung sein?

5 „Gefällt mir“

Die potentiellen Afd Wähler beschweren sich auch über angeblich gefälschte Wahlomat Ergebnisse, weil ihnen grün, linke usw vorgeschlagen werden…

Ein Teil versteht wirklich nicht, dass die Afd Mindestlohn abschaffen, Mietpreisbremse aufheben usw will.
Frauen an den Herd, abschaffen von Betreuung von unter 3 jährigen Kindern…

6 „Gefällt mir“

Ich hab nur Ausschnitte gesehen, die mir über Threads reingespült wurden, aber dafür mehrfach das Video mit dem Pflege-Chef.

Es war richtig körperlich unangenehm, ihr da zuzusehen, wie sie zum einen wieder um klare Antworten herumeiert und dann billigst zurückwirft von wegen „Ich glaub, Sie haben mich nicht verstanden… Lesen Sie mal das Programm…“ Unfassbarer Mangel an Souveränität und überhaupt… Jetzt abgesehen davon, dass sie und ihre Partei natürlich inhaltlich eh nicht gehen: Stellt euch so eine Person als Kanzlerin vor. Verhandlungen mit internationalen Regierungschefs. Wenn ich das mit Merkel vergleiche - CDU und ihre Politik mal außen vor, aber als politische Person wirkte sie schon sehr kompetent… (Beim Fried Rich hätte ich da auch arge Zweifel btw)

5 „Gefällt mir“

Das geht mir bei Weidel immer so. Sie möchte gern so souverän daherkommen, aber sie ist einfach nur unverschämt. Habt ihr das im Bundestag mitbekommen, wo sie „Mimimi, die rufen einfach bei mir rein?“ gemacht hat? Aber die Reaktion war mega: „Das könnten Sie Ihrer eigenen Fraktion auch mal sagen.“

Diese Frau hat keine Inhalte, aber im Beleidigen von Menschen ist sie wirklich kompetent. Ausgerechnet sie sagt was wie „Die Grünen sind ein Kindergarten, von denen hat noch nie einer gearbeitet“ oder wie sie sich dem Pflegechef gegenüber benommen hat. Wie völlig ohne Erziehung muss man aufgewachsen sein, um so ein Verhalten gut zu finden oder gar zu rechtfertigen?

7 „Gefällt mir“

Ich finde es überhaupt erst mal krass wie ihr „Comunity“ das noch feiert. Entweder sie antwortet ausweichen, tut so als würde sie voll diskriminierend behandelt werden oder sonst was. Und ihre Fans sagen dann sogar noch das die Medien so doof sind…

1 „Gefällt mir“

Uh ja, den Ausschnitt hatte ich auch gesehen. Vor allem auf das „Sagen Sie das mal Ihrer Fraktion“ kommende Kleinkind-bockige „Nö.“ (bitte korrigieren, wenn ich jetzt doch zwei verschiedene Reden durcheinanderwerfe).
Aber der von dir zitierte Spruch gegen die Grünen ließ mir auch ein wenig die Spucke weg… und da gab’s keinen Ordnungsruf?

Ja, genau. Vor allem, wenn ich dann ihren so abgrundtief hämischen Gesichtsausdruck sehe. Normalerweise reagiere ich nicht aggressiv auf Gesichter, schließlich können die Leute nichts dafür. Aber bei Weidel, Merz und Lindner … nun ja.

5 „Gefällt mir“

Du hast Trump bei den Ohrfeigengesichtern vergessen… :innocent:

5 „Gefällt mir“

Und Musk und Vance…

5 „Gefällt mir“

Ich hatte mich erstmal nur auf Deutschland beschränkt, sonst komme ich aus dem Ohrfeigen nicht mehr raus.

5 „Gefällt mir“

Sowas gibts auch noch:
https://afdnee.de/
Aber Fakten gegen Faschos,. das ist wohl ein Kampf gegen Windmühlen…
:frowning_face:

4 „Gefällt mir“

Kurze Frage: gibt’s irgendwas was ich wissen sollte? Meine Zimmerkameraden gucken keine Tagesschau, wir haben nur einen Fernseher.