Gespräche über weltweite Politik und Gesellschaft

https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fruthe.de%2Fcartoons%2Fstrip_1937.jpg&tbnid=y1T-lbGHAg-HSM&vet=1&imgrefurl=https%3A%2F%2Fruthe.de%2Fcartoon%2F2963%2Fdatum%2Fasc%2F&docid=Roc9tDWvHcZSWM&w=425&h=601&source=sh%2Fx%2Fim%2Fm1%2F2&kgs=dfef02d73e25c3e5

:woman_shrugging:t2:

(Ist harmlos, Link führt auf nen Comic, ich wollte es aber nicht „klauen“ und direkt hochladen)

2 „Gefällt mir“

Hab neulich ein YouTube Video dazu gesehen, wie jemand ein Selbstexperiment gemacht hat. Dabei hat die Person einen neuen TikTok und YouTube Account erstellt und den Algorithmus so eingestellt das er wie wahrscheinlich bei einem AFD Wähler funktioniert. Das hat er dann auch eine Woche gemacht. Nebenbei hat er auch noch BILD gelesen. Fazit war: Die AFD Inhalte haben ihm so Angst gemacht das er dachte das in Deutschland immer mehr anschläge herrschen. Er konnte sich auch nicht mit Freunden über Politik unterhalten weil er wusste das er selbst viele Fake-News gezeigt bekommen hat. Irgendwann musste er sich auch wo anders informieren weil er das nicht mehr konnte. War ein sehr interessantes Video.

2 „Gefällt mir“

Ach danke für die Erinnerung… der Link dazu ist mir auf Threads untergekommen, hatte mir den Beitrag erstmal abgespeichert, weil ich das in dem Moment nicht ansehen konnte. Muss ich mal nachher noch dran denken…

In 2 Tagen sind Wahlen….

1 „Gefällt mir“

Ja dann Prost, ne?
(Für dich nur Limo @Invisible_Nobody , sry)

PS: Ich kann nix für den Tippfehler :see_no_evil:

6 „Gefällt mir“

Die Partei ist auch so geil :laughing: wenn die an die Macht käme… dann würde es in Deutschland bergauf gehen :laughing:
Schau und Limo habe ich noch nie getrunken :smile: also nur Alkoholfreies Skiwasser oder Apfelsaftschorle

Die Limo war nur geraten zwecks alkoholfrei :grinning:
Ja, bin bisschen Fan von Die PARTEI, die trifft mein Humorzentrum. Aber auf die Satire sollte man die ja nicht reduzieren - politisch passt die für mich auch.
Ist jetzt aber wegen der 5%-Hürde keine Option, dafür ist die Wahl jetzt zu wichtig, aber zumindest zur Europawahl hat sie ein Stimmchen bekommen.

4 „Gefällt mir“

Das ist ja hart, wenn sogar schon in Foren auf die Minderjährigen aufgepasst wird. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Auf die guten Minderjährigen immer :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir hatten heute im Wahllokal das erste Mal von der ARD Wahlabfrage. Ich dachte, das gibt es nur in Großstädten und finde es echt cool, dass sowas auch in der Kleinstadt gemacht wird.

5 „Gefällt mir“

Meinen Sohn beschäftigt die Wahl auch und er ist echt süß. Ihm wäre bei einer Partei wichtig, dass sie das Klima schützt, die Schulen renoviert werden, Ausländer geschützt werden (also das Recht auf Asyl gilt) und Männer und Frauen gleich bezahlt werden :heart_eyes:

9 „Gefällt mir“

Gut erzogen :face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Sehr gut.

Unsere Tochter will das weniger Dreck im Wald und auf Wege geschmissen wird, alle Kinder in die Schule dürfen auch wenn sie Trisonomie 21 oder adhs oder anderes haben, und sie versteht nicht warum manche behaupten andere Menschen mit anderer Hautfarbe seien dumm.

Politik ist hier ein offenes Thema und wir versuchen das kindgerecht zu erklären. Dazu der Unterricht in der Schule und schon haben auch die kleinen Kinder schon ein gutes Grundverständnis von Politik.

Hochrechnungen habe ich angeguckt. Nicht überraschend und doch furchtbar
Keine Ahnung wie das zu einer stabilen Regierung fuhren soll.
Ich bin gespannt.

2 „Gefällt mir“

Es scheint für eine große Koalition zu reichen. Also geht wieder nichts voran…
Ich finde Merz so schlimm. Warum kann jetzt nicht einfach jemand anderes Kanzler werden von der Union? Die haben doch wirklich auch ein paar gute Leute.

6 „Gefällt mir“

Wenigstens ist FDP und BSW raus…

2 „Gefällt mir“

Um die FDP finde ich es schade, aber BSW ist endlich raus.
Die FDP stand früher für den Mittelstand, sie hatten hervorragende Politiker, schade

1 „Gefällt mir“

Aber den Ampel Skandal fand ich kacke, ebenso wie Lindner. Also sooo schlimm finde ich es gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Fdp kenne ich nur Genscher als guten Politiker. Möllemann? Lindner? Nee

Bsw wird interessant was da passiert.

Groko oder mit den Grünen zusammen?
Bin gespannt.
Wobei die linke und die Grünen zusammen gute Opposition machen können

Merz, Spahn, Linnemann, Klöckner, Scheuer…will ich alle nicht sehen und hören.
Aber ein paar werde ich ertragen müssen.
Immer noch besser als AfD.

2 „Gefällt mir“

Das einzig Gute ist, dass Lindner krachend gescheitert ist.

Ansonsten haben wir einen tobenden Azubi als Kanzler in Erwartung. Von jemanden der am Tag vor der Wahl von sich gibt, dass „ Er werde wieder Politik für die Mehrheit der Bevölkerung machen, die gerade denke und „alle Tassen im Schrank“ habe - und nicht "für irgendwelche grünen und linken Spinner auf dieser Welt“, erwarte ich nichts vernünftiges. Der Typ hängt noch im letzten Jahrtausend fest und hält Politik für Frauen für Gedöns und Klimapolitik kann man verschieben, wenn man kein Geld damit verdienen kann.

Ausserdem werden sich viele umsehen, wenn die Reichen Geschenke bekommen und Trickel down noch immer nicht funktioniert. Was inzwischen bewiesen ist.

Richtig fies wird es, wenn er behauptet, dass die SPD sich nicht mit ihm einigen will und dann einfach mit den Stimmen der AgD regiert.

4 „Gefällt mir“

Ich finde Merz auch furchtbar, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht mit dem Stimmen der AfD regieren wird. das wäre der politische Tod der CDU - dass er sich schon bei der Abstimmung im Bundestag kürzlich komplett verkalkuliert hat, hat man ja gesehen.

Ich habe so gezittert, was das BSW angeht, und war erst nachts erleichtert, als klar war, dass diese Partei nicht vertreten sein wird. Die sind für mich ein rotes Tuch. Und Gott sei Dank ist die FDP weg, die konnte ich noch nie leiden. Abgesehen von Genscher gab es da auch nie jemanden, den man auch nur halbwegs ertragen konnte. Bei Kubicki im TV muss ich immer sofort umschalten, sonst raste ich aus.

2 „Gefällt mir“