Gin Austausch (und andere alkoholische Getränke)

Cool!
Reicht ja, wenn er zum 1. Dezember da ist :smile:

Das ist ja ein lustiger Thread hier und ich klinke mich mal “ganz frech” mit ein :smiley:
@Arachnophobia bitte berichte dann mal zum Kalender und den Sorten. Ich bin immer so festgefahren in meinen Vorlieben und kaufe meist immer dieselben Sorten - ungeschlagen für mich Tanqueray und Botanist - und versuche mal, etwas offener zu werden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Immer herein!
Der Thread ist mal aus “was habt ihr sonst noch für Hobbies” entstanden, da hab ich mich als Ginbloggerin und Sammlerin geoutet, aber da nicht jede*r über Alkohol lesen will, haben wir das dann hierher ausgegliedert.

Mit Tanqueray und vor allem Botanist hast du zwei absolut wunderbare Allrounder. Der Botanist wird bei mir auch immer nachgekauft.
Aber wenn du mal experimentieren willst: es gibt Gin in quasi jeder Geschmacksrichtung. Genau diese Vielfalt mag ich am Gin so.

Bild Bild

Mir ist bisher beim einkaufen noch gar nicht aufgefallen, was es für tolle ginflaschen gibt. Aber heute…

2 „Gefällt mir“

hihi, ja, das ist ganz schlimm! Es gibt ganz unglaublich tolle Ginflaschen!
Ich hab auch schon öfter Gin nur wegen der Flasche gekauft - das ist aber manchmal ähnlich wie Bücher nach dem Cover kaufen nicht unbedingt empfehlenswert :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Klar, ich kann gerne immer mal ein Update geben, was drin war und wie es mir geschmeckt hat - nur bitte nicht allzu große Erwartungen an mich, ich bin nicht so versiert in geschmacklichen Beschreibungen und schmecke nicht so viel raus, wie ich gerne möchte. Aber wenigstens schmeckt/schmeckt nicht bekomme ich hin :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe meinen Kalender bekommen und bin sehr frustriert.
Es roch schon… trotz dessen, dass er eingeschweißt war. War dann natürlich an einer Seite durchgeweicht, also mindestens eine Flasche hat es zerlegt. Habe zwei der weichsten Türchen mal geöffnet - das Corpus Delicti habe ich nicht gesehen, aber da drin ist alles durcheinander geflogen. Selbst wenn nix kaputt gegangen wäre, hätte vermutlich keine Flasche mehr zum Türchen gepasst. War auch ohne Polsterung im Karton - der war zwar aus stabiler Pappe und passgenau, aber komm, wir wissen doch alle, wie die Post damit umgeht. Da kann noch so dezent “Vorsicht Glas” draufgedruckt sein.

Nuja. Gleich mal testen, wie sich der Support so macht.

1 „Gefällt mir“

och nö! Das kann doch nicht sein! Bei dem Preis kann man ja eine fachgerechte Verpackung erwarten! Ich drücke die Daumen, dass der Support anstandslos Ersatz leistet und hoffe, dass Du dennoch etwas Freude an dem Kalender haben wirst…

Bis Dezember ist ja noch über zwei Monate - vllt habe ich bis dahin das Drama vergessen und auch das, was ich schon erspähen konnte. Ich hasse es doch, wenn ich sowas vorher weiß und würde nie im Kalender vorausgucken :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ach, ärgerlich!
Vielleicht sollte ich doch Kalendersamples anbieten - bei mir wären es sogar 100ml Flaschen. Allerdings ohne Kalenderverpackung, aber man könnte sich die ja in so Säckchen verstecken.

2 „Gefällt mir“

Dann könnte ich ja bei dir ein starter taste Paket bestellen. Es müssen ja nicht 24 Flächen sein, 4 für die Adventssonntage reichen ja auch aus, oder eine anzahl, die du gut verschicken kannst :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Idee wird langsam immer attraktiver… :thinking:

Aber mal abwarten, wann ich ne Antwort bekomme und welche vor allem.

1 „Gefällt mir“

Ich würde möglichst nur als Päckchen verschicken, Brief/Warensendung sind bei Glasflaschen einfach zu unsicher. Daher ist eine beliebige Anzahl möglich (wobei ich erstmal gucken müsste, wieviel Fläschchen ich noch habe). ich kann dir heute abend mal eine Liste meiner offenen Gins schicken :wink:

1 „Gefällt mir“

Das neue Raffle (für die “normale” Sonderedition) ist gestartet, gleicher Link wie oben - wäre sehr lieb, wenn ihr es wieder versucht.
Danach belästige ich euch dieses Jahr auch nicht mehr damit, versprochen!

1 „Gefällt mir“

Erledigt ^^

1 „Gefällt mir“

So. Foodist hat geantwortet. Angeboten wurden mir entweder ein Nachlass von 20,- EUR oder Rücksendung des Kalenders. Hatte mich für letzteres entschieden, da ich dachte… nuja, als Kalender kann ich den so eh nicht nutzen und mindestens ein Tag fehlt… aber wenn ich so drüber geschlafen habe… wäre das also für nicht mal 90 Euro vllt trotzdem ein guter Deal zum Durchprobieren gewesen.
Wenn ich den zurückschicke, habe ich nämlich gar nix. Okay, ich habe wieder mehr Geld auf dem Konto, aber… hrmpf. Jetzt hab ich schon das Rücksendeetikett, also der Drops ist vermutlich eh gelutscht.

Oder möchte @Spatzi79 doch ins Kalenderbusiness einsteigen? :see_no_evil:

*Edit
Ich bin heute wieder sehr wankelmütig :rofl:
Hab mich jetzt im Booklet gespoilert, was drin gewesen wäre. Tja nun. Sind doch sehr interessante Gins dabei. Vllt frage ich doch, ob ich den Rabatt nehmen kann.

Äh… Bleiben Sie dran, was ich wieder drüber denke, nachdem ich nochmal geschlafen habe xD

3 „Gefällt mir“

Ich werde keine Kalender basteln, aber 24 Fläschchen abfüllen würde ich hinbekommen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Darf ich nächstes Jahr darauf zurückkommen? Vertrag aufsetz :grin:
(Oder vielleicht unabhängig von Weihnachten für ein Kostprobenpaket?)

Ich hab heute früh dann gefragt, ob das vllt doch geht… och, problemlos, 20 Euro sind auch schon auf Paypal wieder drauf. Hab das Stück dann grad auseinandergenommen - es ist zum Glück wirklich nur ein Fläschchen zu Bruch gegangen. Natürlich ein interessant klingendes. Sundown Gin mit Orange, Grapefruit, Sanddorn. Also schön fruchtig, genau meins. Und natürlich war es die Nummer 13, meine Lieblingszahl. Klar. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich werde Dir berichten. Ich habe gerade die Sparversion eines Kalenders bestellt. Für jeden Sonntag ein Fläschchen. (und das Ganze mal zwei, sodass wir einen verschenken können…)

Bist Du denn ansonsten mit dem Kalender zufrieden?

2 „Gefällt mir“

Also quasi ein flüssiger Adventskranz? :face_with_hand_over_mouth:

Ob ich zufrieden bin, kann ich abschließend erst zu Weihnachten sagen (oder, äh, unter Umständen auch kurz danach), wenn ich mich komplett durchprobiert habe. Interessant klang die Auswahl beim Überfliegen ja schon, hatte mir nicht alles im Detail durchgelesen. Dürfte auch dann in zwei Monaten wieder halbwegs überraschend sein.

Ein einziger Gin ist dabei, den ich schon kenne - aber noch nicht habe, wobei ich mir den demnächst mal bestellen wollte.
Vom Rest kenne ich zwei vom Namen her, das war’s aber grob schon. Also es bleibt spannend. Auch wenn die Präsentation natürlich jetzt eher meh ist - die Fläschcheh stehen halt in einem leeren Pappkarton. Aber muss mal gucken, vllt steht irgendwo in meinen Schränken noch eine leere Pappkiste von Ikea rum.

2 „Gefällt mir“