Gin Austausch (und andere alkoholische Getränke)

Der Roner klang bei der Recherche auch sehr interessant, aber das war mir dann doch bisschen zu teuer als Blindkauf, weil ich echt nicht einschätzen kann, ob ich mit dem Geschmack was anfangen kann. :thinking:
(Vllt isser ja sogar im Kalender mit drin, das wäre ja ein schöner Zufall xD)

2 „Gefällt mir“

Da drücke ich Dir die Daumen! So eine Probiergröße wäre doch genau das Richtige.

Ich drück die Daumen!
Sonst meld dich nächstes Jahr mal bei mir :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Klar - ich teste mich halt im Dezember noch ein wenig durch und frag notfalls mal an :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So, nach dem ganzen Gerede über Adventskalender hab ich gerade einen für meine Schwester “gemacht”

4 „Gefällt mir“

Der sieht doch klasse aus!
Viel Freude beim Verschenken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, meine Schwester trinkt auch gerne Gin und meine Sammlung gibt das gut her - daher eigentlich naheliegend!
Falls von euch noch jemand Bedarf hat, einfach melden :wink:

Gestern 4 weitere Kalender abgefüllt - und Null Auswirkung auf meine Regale, es ist noch immer mehr als genug da :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wie viele verschiedene Gins hast du ungefähr?

Das bleibt (m)ein Geheimnis :crazy_face:
Ansonsten würde mir sofort jemand die Männer in den weißen Kitteln schicken :rofl:

Kurzer Zwischenstand zum Adventskalender! hicks

Also an die tägliche Gin-Probe könnte ich mich gewöhnen - beim diesjährigen Arbeitspensum kann ich mir das auch durchaus schönreden :sweat_smile:

Jedenfalls, das war bisher drin (nicht in korrekter Reihenfolge):

Auswahl… qualitativ auf jeden Fall merklich gut, aber das hab ich für den Kalenderpreis schon wenigstens so erwartet. Geschmacklich nicht alles meins - die richtig herben Gins sind ja nicht ganz mein Geschmack. Aber nix zum Speien dabei, so is’ nich. Bisschen enttäuscht war ich vom Fuxbau Gin-Likör. Waldbeere klang echt lecker, aber… war okay, aber ansonsten müsste ich es nicht nochmal trinken. Dabei klang es echt lecker. Beerig mag ich ja. Und hallo, fuchsiges Design!

Recht lecker fand ich gleich den ersten, den Lind & Lime Gin und ziemlich begeistert bin ich grad vom heutigen Gin, dem Euelsberger Pepper & Lemon. Meine Geschmacksknospen sind erwartungsgemäß eher der Marke “Häää… nach was bitte schmeckt das???”, aber irgendwas kam mir da schwer bekannt vor vom Kochen, also mal ne Übersicht der Botanicals gesucht… Kaffirlimettenblätter! Könnte schwören, die kommen echt gut durch! Also der wird ziemlich sicher mal nachgekauft, der ist echt spannend und lecker!

4 „Gefällt mir“

Die Flaschen sehen schon mal richtig gut aus!
Und toll, dass Du so zu neuen Marken findest.

Ja, mir gefällt auch, dass die Etiketten im originalen Design gestaltet sind.

1 „Gefällt mir“

Da zählt Brockmann’s Gin sicher zu deinen Favoriten… :wink:

1 „Gefällt mir“

Dingdingding!
Der Kandidat bekommt 100 Punkte - Volltreffer :3
Ja, den schlabber ich tatsächlich sehr, sehr gerne :yum:

1 „Gefällt mir“

Der is aber auch lecker! :tropical_drink:

1 „Gefällt mir“

Das ist wirklich bisher eine schöne Auswahl!

So, die nächsten 6… da die heutige Verkostung leider eh ausfallen muss. Der Sundown hat es ja leider nicht heil zu mir geschafft :frowning:

Wieder sehr spannend, muss ich sagen. Der Tarsier ist ziemlich meine Geschmacksrichtung, schön fruchtig - aber so ähnlich ja schon vorhanden, muss also zum Glück erstmal nicht gekauft werden. Aber behalte ich im Hinterkopf.
Der Ferdinand’s Saar Gin ist auch durchaus trinkbar.
Der Sea Shepherd… ist… schon ein wenig besonders. Halt doch sehr deutlich salzig - der erste Schluck war wirklich ein wenig zu viel “Meerwasser”, danach war er doch ganz gut… aber auf Dauer halt, wie gesagt, zu salzig. Aber spannende Kombi, das muss ich zugeben.

Wer definitiv auf der Wunschliste landet, ist der Bobby’s und damit schon wieder ein Gin mit Zitrusnoten - ich glaub, hier war es Zitronengras. Und ein wenig Zimt. Doch, den fand ich sehr lecker :3

1 „Gefällt mir“

Auch wieder eine schöne Auswahl!

1 „Gefällt mir“

​Es ist wieder so weit…

Bis 5.7. - 15 Uhr

Diesmal versuchen sie, gegen Mehrfachanmeldungen durch eine Bestätigung per SMS vorzugehen.

Man meldet sich mit Name und Mailadresse an, dann wird ein Code angezeigt und muss den dann per SMS an die angegebene Nummer (evtl mit dem Wort Raffle davor, da bin ich nicht ganz sicher, ob der Code allein auch reichen würde) schicken.
Wenn es geklappt hat, bekommt man eine Bestätigungsmail.

Wenn euch das zu kompliziert ist, habe ich natürlich vollstes Verständnis.

Wer es dennoch versucht: danke vorab <3

1 „Gefällt mir“