Haare, mal schön, mal schrecklich

Wieso brauchen eure Haare so lange zum trocknen?

Ich wasche die morgens und geh dann mit Zopf, Knoten oder Haarspange drin los…die trocknen dann einfach im Laufe des Tages. Und wenn sie trocken sind, bürste ich sie durch, nachdem ich mit den Fingern die Knoten gelöst habe.

In Zopf oder Knoten trocknen meine Haare gar nicht. Nicht einmal über Nacht. Ich habe aber auch sehr viele. Als ich vor 3 Jahren mal starken Haarausfall (hormonbedingt) hatte ist mir das nur in der Bürste und am Boden aufgefallen und weil ich die so mit den Händen rausziehen konnte.

1 „Gefällt mir“

Bei mir trocken die haare so schnell, das man immer nachleuchten muss.

Leuchten? Du meinst anfeuchten.

Im geflochtenen Zopf oder Knoten sind die Haare abends noch feucht. Offen sind die Haare aber in spätestens einer Stunde trocken

Oje , natürlich nach feuchten…

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auch mal Haare bis zum Po. Trockenzeit etwa 12 Stunden +. Als ich dann in den USA im Winter gewesen bin, habe ich entweder alles geflochten oder es klemmte in Autotür oder Fenster. Ich habe dann die Haare abschneiden lassen und gespendet und nie wieder längere Haare gehabt.

Seit 2020 habe ich einen Bob den mein Mann schneidet. Mit fast 59 habe ich keinerlei graue Haare. Unsere Praktikantin ist 52, hat alles grau und sieht superhip aus mit ihrer Kurzhaarfrisur die total zu ihr passt. Ich hoffe, dass mein Bob auch in grau dann noch irgendwann so gut zu stylen ist wie bei ihr. Haare werden ja irgendwann bockig.

Ich hatte nach Corona vermehrt Haarausfall und sehe bei hoher Luftfeuchtigkeit gerade mal nicht aus als hätte ich in die Steckdose gegriffen. Also z.Zt. alles gut mit den Haaren.

2 „Gefällt mir“

Ich war schon Mitte 30 grau. Da hat es mich aber noch gestört und ich habe getönt.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre Schneeweiß wenn ich nicht färben lassen würde.
Mein Friseur schafft es immer wieder einen wunderschönen natürlichen Blondton hinzuzaubern .

1 „Gefällt mir“

Wenn meine Öko Farbe mein Grau nicht schafft, ist es mir egal, Chemie kommt mir nicht mehr auf die Haare.

Ich war auch schon mit ca. 30 grau, aber färbe sie immer. Finde das bei langen fast schwarzem Haar das Grauwerden so Straßenkötermäßig aussieht.

Haare bis zum Po ist schon extrem. Meine gehen nur in der Mitte bis zur Taille, sind rund geschnitten. Eine Freundin von mir hat auch ihren Zopf gespendet, finde ich gut.

1 „Gefällt mir“

So, nun ist es soweit. ich war am Freitag beim Friseur, die Matte ist ab. Wurde echt Zeit.

14 „Gefällt mir“

Ich war heute beim Friseur. Habe jetzt neue Strähnchen. Seitdem die Haare so schmuddelig mit grau dazwischen aussehen, ist es echt schwierig, mich damit wohlzufühlen.

1 „Gefällt mir“

Sie sind ja nach wie vor lang. Auch wenn es sich für dich erst einmal anders anfühlt.

Richtig schön sind sie geworden.

1 „Gefällt mir“

Ja, sollten die auch. Das ist die Länge, die auch immer hatte bevor mein Friseur dicht gemacht hat. Habe jetzt erst, nach 1,5 Jahren, wieder einen gefunden dem ich vertraue. War in der Zeit nur zweimal Spitzen schneiden. Einmal davon schief. :see_no_evil:

Das sieht toll aus. Gute Entscheidung zu dem Frisör zu gehen

4 „Gefällt mir“

Wow, das ist eine wirklich tolle Veränderung! Sieht aus wie ein völlig anderer Mensch :wink:

2 „Gefällt mir“

Danke! Jetzt kann ich mich wieder überall anlehnen ohne dass ich festklemme wenn ich den Kopf bewegen will.
Mache aber immer noch die Haare zur Seite wenn ich mich hinsetze, Reflex :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Das sieht super aus.
Freitag um 9 habe ich Termin, Haare ab.

2 „Gefällt mir“