Haare, mal schön, mal schrecklich

Ich benutze Shampoo für coloriertes Haar, da strahlt die Farbe länger. Habe aber nicht mehr rote Haare sondern “Tiramisu”, das ist ein dunkler Braunton, der in der Sonne leicht rötlich schimmert. Die Farbe geht bei mir auch nicht mehr raus, sondern wird nur etwas blasser (glänzt nicht mehr so) und wächst raus.
Beim tönen (habe ich bis vor 5 Jahren gemacht) wäscht sich Farbe nach ein paar Wochen raus, da kann man auch nichts gegen tun. Jetzt wo ich viele graue Strähnchen habe deckt Tönung auch nicht mehr richtig.

Heute morgen hat meine Antonella schon um 7 Uhr für mich die Tür geöffnet. Sie ist seit Dienstag aus dem Urlaub zurück und hatte keinen anderen Termin für mich. Sie hatte mir auch Samstag um 7 Uhr angeboten. Ich habe das komplette Programm gemacht mit Färben, nun bin ich zartbitterbraun.

Ich müsste auch mal wieder zum Färben hin… :see_no_evil:

Ich müsste auch Mal zum Frisör, war schon lange nicht mehr :disappointed_relieved:

Ich stehe im Moment vor dem großen Problem: Abschneiden oder länger wachsen lassen? Oder auf der jetzigen Länge halten? Im Moment gehen die mir offen bis zur Mitte der Brust… kaputt sind sie nicht, abschneiden also kein Muss… aber zum Winter hin sind so lange Haare auch doof :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

Freut mich, dass ich euch erinnert habe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du musst im Moment gar nichts :heart_eyes: Junge Mütter dürfen aussehen wie sie halt aussehen. :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Das hast du aber schön gesagt :blush:
Und hast natürlich Recht, aber man fühlt sich nicht ganz wohl damit. Irgendwann kommt die Zeit, dann kann ich Mal gehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich fast schwarze Haare, nur wenn die Sonne darauf fällt, hat es einen Rotstich. Die Farbe nennt sich " Diamant dunkel braun".
Ich warte nun ca.1,5- 2 Wochen und dann gehe ich zum Spitzen schneiden zum Friseur. Dann hat sich die Farbe gesetzt.

1 „Gefällt mir“

@luzilou Das Problem kenne ich, ab oder wachsen lassen. Ich habe sie letztes Jahr im April von dunkelbraun (meine Naturhaarfarbe) und Länge bis zum Beckenknochen auf auf Balayage mit silber und schulterlang abgeschnitten. Circa 30cm ab, aber ich habe es nicht bereut. Ich brauche einfach immer mal etwas Neues. Ich hatte auch einige Jahre einen Pixie-Cut (Kurzhaarschnitt) bis ich sie dann habe lang wachsen lassen. Vor paar Wochen dann kam ein Pony und wieder Schulterlänge. Das Silber/Blond ist nun fast ganz raus. Samstag war ich endlich wieder beim Friseur (mein Pony war so lang, dass ich nur noch mit Zopf und zurück gesteckten Haaren rumlief - es saß nix mehr!). Jetzt mit frischem Pony und kinnlang. (Ich werde immer kürzer) :grimacing::stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Ich auch :smile: ist für mich praktischer.
Am 05.10. gehe ich zum kürzen.

1 „Gefällt mir“

Ich lasse meine am Freitag etwa 20-25cm abschneiden :joy: Hatte die letzten Wochen, wo es so feucht wurde, echte Probleme die Haare richtig trocken zu bekommen… Fönen komplett geht nicht, da ich von einem Reitunfall ein paar Narben am Kopf habe und die Haut dort das nicht verträgt… bis zum Sommer kann ich sie dann ja wieder wachsen lassen. Wird dann etwa Schulterlang.

1 „Gefällt mir“

Dann gehen wir gemeinsam. Ich habe um 9 Uhr einen Termin.
Bei mir kommen aber max. 5-10 cm. ab. Ich mag meine langen Haare. Im Moment zumindest.

Ich mag meine auch. Nur im Sommer muss ich sie immer raufklipsen, da ich es im Nacken nicht aushalte sonst…

Ich trage meine selten offen. Im Sommer wegen der Wärme und bei hoher Luftfeuchtigkeit, also fast immer, wegen dem Frizz.( oder wie meine beste Freundin meint: " altfrauen Haare) :smile:

uahahaha :rofl: Meinst du, wenn dann so einzelne gekräuselte Härchen überall wegstehen? Das hab ich ja von Natur aus gg

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir der Fall, wenn die zu lang werden, Naturkrause. Andere finden das gaaanz doll, naja, ich eher weniger, ist mir zu stressig beim stylen und fönen.

Ich hab auch so wuschelige Haare, die ich bei meiner jetzigen Länge und Pony glätte, aber sobald es draußen feucht ist, werden sie wieder krauser. Ich brauche ein Taschenglätteisen mit Akkubetrieb. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zum Glück hab ich keine Locken, nur so ne mini leichte Welle. Aber halt eben so wegsteh-Haare obenrum. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine? :thinking:
Glätten hab ich mal versucht, ist mir vieeeeeel zu viel Aufwand. So viel Zeit hab ich morgens nicht (und eigentlich auch sonst nicht, die Zeit verwende ich lieber zum Lesen :rofl:

2 „Gefällt mir“

Haha, ja ich weiß was du meinst und diese Härchen kenne ich auch. :smile: Bei meiner Länge mit Pony MUSS ich glätten, da mein Pony sonst aus einer einzigen Welle besteht. :joy: Hab mich schnell dran gewöhnt, wasche abends und glätte morgens. So spare ich wenigstens etwas Zeit. :grin:

1 „Gefällt mir“