Haare, mal schön, mal schrecklich

Bei mir eher anders herum. Je länger, desto glatter. Bin mal gespannt, wie die Freitag dann durchdrehen. :grinning:

Jeden Tag Haare waschen ginge bei mir nicht. das dauert ja sooo lange… also das Waschen UND das trocknen…

Deswegen hab ich beim Föhnen immer ein Buch dabei. Eine Hand Föhn, andere Hand Buch. :smiley: Auf glätten hab ich auch nie lust. Da mach ich mir lieber die Haare zusammen - und wenn die Luftfeuchte hoch ist oder Wind geht, dann wäre die Arbeit sowieso für den Po. :smiley:

Ich hab heute ein paar cm gelassen. Eigentlich ein paar mehr, aber da sie schon so ausgedünnt waren, sieht es einfach nur kürzer aus, auf dem Boden lag fast nichts. ^^ Das kommt dann halt davon, wenn man seit Dezember nicht mehr war.

hihi stelle ich mir lustig vor.
Ich föhne ja kopfüber, da ginge das gleichzeitige Lesen schlecht.

übrgens gehe ich nur einmal im Jahr zum Frisör, das muss reichen mit Kürzen :wink:

1 „Gefällt mir“

Das mache ich dann immer zum Schluss noch 'ne Runde. :smiley:

Ich auch fast nur - vor allem seit sie länger sind. Wobei ich zwei mal gehen sollte. (Hat man jetzt ganz gut gesehen. xD )

1 „Gefällt mir“

Ja genau so ist es. Habe eigentlich schöne, glatte Haare und dann gehe ich aus dem Haus und zack- Wischmop, als ob ich einen Luftballon daran gerieben hätte. :rofl:
Ich habe mir vor ein paar Jahren den Pony beiwachsen lassen, da der sich immer hochzog. Glätten hilft da gar nichts, max. für 10 min. Am Tag nach dem Waschen geht es etwas besser, deshalb wasche ich nicht täglich.

1 „Gefällt mir“

Genauso! :sweat_smile:

Ja, ich meistens auch, jetzt geht das aber nicht mehr, durch den Pony. Und selber schneiden lasse ich da lieber. :joy:

Darum trage ich Pferd. Das ist pflegeleichter und hängt einem nicht vor den Augen rum.

2 „Gefällt mir“

Boah, das würde ich ja gar nicht aushalten. Ich werde schon unrund, wenn so mal die Haare an meiner Stirn reiben und kitzeln…

Übrigens bekomme ich wahrscheinlich (ich hoffe ganz fest, bitte drückt mir die Daumen), dass ich in 2 Wochen für umsonst die Haare nachgefärbt bekomme! Eine Nachbarin und Freundin hat mich nämlich heute gefragt, ob ich als Testperson zur Verfügung stehen würde. Ihr Patensohn macht nämlich gerade die Lehre zum Frisör, und braucht er eben “Versuchskaninchen”.Und jetzt lernt er eben gerade Nachwuchs färben. Ist bei mir auch schon wieder dringend nötig, das mache ich nur ca. jedes halbe Jahr selbst lach

2 „Gefällt mir“

Das klingt gut. War vor Ewigkeiten auch mal “Model”.
ich färbe schon seit Jahren selbst, so alle drei Monate. Dann kommen die weißen Kringelsträhnen , die besonders abstehen. Bin Ü50, da ist einiges abzudecken. Im Moment fast schwarz, nennt sich " dunkeles diamant braun" und hat in der Sonne einen leichten rotstich. Ab und an nehme ich auch “Tiramisu”.

Ich schaue, dass ich die Farbe nahe an meine Naturhaarfarbe dran bekomme. Dann fällt der Nachwuchs auch nicht so auf (meine Nachbarin hat mich heut zB gefragt, ob ich überhaupt schon wieder nachfärben muss - das letzte mal hab ich vor 5 Monaten glaube ich lach
Ich habe dunkelbraun. Aber mit der Farbe peppe ich immer ein bisschen, indem ich einen leicht rötlichen Stich nehme. Damit es nicht so langweilig aussieht.
Hm, ob mir der dann auch gleich die Spitzen schneiden kann, wenn ich schon mal da bin? :thinking::rofl:

2 „Gefällt mir“

Alle 3 Monate muss ich auch nachfärben lassen, obwohl ich mich für blond entschieden habe, sieht man dann den Ansatz. Das macht bei mir der Friseur, da ich sehr feines und devesiles Haar habe. Der mixt mir immer einen schönen natürlichen Blondton, schneiden alle 6 Wochen, mein Haar wächst wie Unkraut…

Ja, die Sache mit dem Ansatz :thinking:
So ist das bei mir auch. Zu den weißen Einzelhaaren kommt dann meine Naturfarbe und die ist ein stumpfes dunkelbraun, wogegen die Haarfarben ja immer schön glänzen :hugs:

Ihr müsst aber selten färben! Ich muss allerspätestens nach 6 Wochen ran! Ich färbe auf mein dunkelblondes Haar einen kräftigen Rotton, der blasst zum einen recht schnell aus, zum anderen sieht man nach 4-6 Wochen schon den Ansatz. Und bei rot finde ich es ganz furchtbar, wenn das ausbleicht…

Das liegt an der Farbe. Naturtöne sieht man nicht so schnell.

Ja das kann sein. Und wenn sie mehr der Naturhaarfarbe entstprechen, fällt der Ansatz ja auch nicht so auf wahrscheinlich.

1 „Gefällt mir“

Wir haben genau die gleichen haare! mein Farbton ist auch asch-braun. Meine Mama nannte das immer: Mausbraun :rofl:

Genau färbe ich jetzt “my hair but better”. weil alles andere zu mühsam ist und der Ansatz zu sehr auffällt.

Genau das meinte ich. :ok_woman:

Das ist ja noch nett. Meine hießen “Straßenköter” braun.:joy:

2 „Gefällt mir“

Bei mir dann Straßenköter-blond, mit grau dazu. Färbe halt blond und der Ansatz lacht mich auch schon wieder an. Die nächsten Tage aber weder Zeit noch Lust zu färben. Wenn ich vom Pferd komme will ich einfach nur duschen und Haare waschen. Oder es fehlt halt Zeit … muss ich durch, irgendwann wird es sich schon ergeben.