Haare, mal schön, mal schrecklich

:joy: Hach, die lieber Gerüchteküche…

Ohja, das kenne ich. Man selber findet seine Haare aber immer viel schlimmer, andere sehen das gar nicht so.

2 „Gefällt mir“

Jepp, kann echt nerven, wenn spekuliert wird, warum, wieso, weshalb nicht. Es gibt auch Frauen, die werden einfach nicht schwanger, oder manche wollen einfach keine Kinder.

Mittlerweile bin ich 45 und da hört die Fragerei allmählich auf.

2 „Gefällt mir“

Kenne ich ist bei mir auch…hab sie aber schon lang nicht mehr gefärbt und das helle blond wächst raus

Och, momentan macht mich das jedes Jahr jünger am Geburtstag. Da ich die einzige von unserem Ausbildungsjahrgang ohne Kinder bin, denke alle ich wäre noch gar nicht so alt :wink:

2 „Gefällt mir“

Und? es ist doch noch möglich - siehe Brigitte Nielsen mit Mitte 50…

Mal schauen, kann ja noch werden.

Eben, wieso nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es inzwischen echt dunkel. Sieht mehr braun aus als blond… Hab auch gerade schon lange nicht mehr gefärbt,daher ist da ein sehr großer Ansatz. Mich würde interessieren,wie meine Haarfarbe nun ganz aussieht xD Aber irgendwann wirds mir sicherlich zu blöd das rauswachsen zu lassen und ich färbe es wieder rot xD Spätestens wohl im Februar zu meinem 30. ^^

Ich war für ein Tag in Freiburg und habe mir die Innenstadt angeguckt. In der Innenstadt habe ich einen Friseur gefunden und habe mir ganz spontan die Haare schneiden lassen. Die habe das auch wirklich gebraucht! Beim Waschen habe ich sogar eine Kopfmassage bekommen. Ach die war schön :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Glaub ich dir, denn so spontan bekommt man selten einen freien Platz bei Frisören.

Meine sind schon wieder total lang, zumindest in meinen Augen, die kruscheln sich hinten so lockig, dabei war ich am 14.12. erst. Na gut, ist ja schon 1 Jahr her :wink:

2 „Gefällt mir“

Okay Leute, nachdem mein gut kinnlanger Bob fertig war (hab das letztes Jahr hier mal geschrieben, dass ich das unbedingt will, mal was anderes als immer nur kurz) hat er mich direkt genervt (fönen dauert zu lang, ich hab nämlich unheimlich viele Haare auf dem Kopf). Long story short: Der Bob ist ab :stuck_out_tongue_winking_eye: und ich bin ja sooo froh. Kann gar nicht mehr verstehen, dass ich jemals längere Haare wollte. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich bin seit 2 Stunden auch wieder kurz :smiley:

Ich habe ganz kurze Haare und schneide sie selber mit so einer Maschine. Seit Beginn der Wechseljahre, habe ich extremen Haarausfall. Dann bin ich zufällig auf das “NoPoo” gestossen und betreibe dieses seit mehr als zwei Jahren und der Effekt ist. Ich brauche kein Shampoo mehr, habe keinen Haarausfall und die Wechseljahre sind auch vorbei. Obwohl letzteres wohl kaum mit dem NoPoo in Zusammenhang steht. :slight_smile:

Ich musste erstmal gucken, was NoPoo ist :smile:

Mein Mann schneidet sich die Haare auch selber seit ca. 1 Jahr, er hat sich einen Haarschneider gekauft. Da die dünner und weniger werden, lohnt sich kein Friseurbesuch in seinem Augen.

Wenn ich die vielen Friseurbesuche zusammen zähle, was ich da ausgeben würde, habe ich meinen Haarschneider innert kurzer Zeit raus. Obwohl ich jetzt wieder gefühlt mehr Haare habe als früher. :rofl:

Interessant! Ich möchte bald auch auf Shampoo verzichten, bzw. mein Shampoo durch Lavaerde ersetzen. Allerdings nicht wegen Haarausfall, sondern weil ich seit ca. 4 Wochen die Curly Girl Method (doofer Name!) ausprobiere. Und bisher hab ich leider kein Shampoo gefunden was CGM geeignet war UND meinen Anforderungen entsprochen hat (tierversuchsfrei und vegan). Wie erging es dir ohne Shampoo? Ich hab gehört, dass die “Umstellung” für die Haare anfangs nicht so toll und angenehm ist.

Was ist denn NoPoo?

Meine Haare schneidet mir mein Mann…Haare Waschen, einmal runter kämmen nach hinten…dann eine grade linie, einmal mit der Schere lang…zack, fertig…

Ich glaube bei NoPoo wäscht man die Haare ohne Shampoo (aus der Flasche), sondern rührt mit natürlichen Mittel eine eigene Waschlotion an?
Für mich wäre das aber ehrlich gesagt nichts :see_no_evil:

Ich schneide meine Haare auch komplett selbst (kürzen und stufig schneiden und ab und an färben). Ist zwar ein wenig umständlich, klappt aber ganz gut.

Hast du schonmal ‘Maui Moisture’ Produkte ausprobiert? Die sind Vegan und soweit ich sehen kann ohne Mikroplastik. Ich habe davon die Curl Milk und finde die richtig gut.
Auf der Website der Marke unter FAQs stehen alle wichtigen Infos und die Firma spricht sich auch klar gegen Tierversuche aus.

Jetzt musste ich grad mal Onkel Guugel fragen, was denn die Curly Girl Method ist. :wink:
Für das habe ich ein bisschen zu kurze Haare.
Also ich habe ja in erster Linie wegen dem Haarausfall das NoPoo probiert und schon nach kurzer Zeit, habe ich nicht mehr Büschelweise Haare verloren. Da ich zu fetten und dünnen Haare neige, wusch ich sie drei Mal pro Woche. Die ersten Tage hatte ich immer das Gefühl sie sind so schwer und klebrig. Dann habe ich sie viel gebürstet und der Talg hat sich auf die ganze Länge der Haare verteilt und dann wars wieder i.O. Ging bestimmt etwa zwei Monate so, sie waren aber nie mehr fettiger als zur Zeit mit Shampoo. Wenn ich meinen Anblick nicht mehr ausgehalten habe, habe ich die Haare mit warmem Wasser gespühlt, gut gerubbelt und gebürstet, dass sahen sie wieder wie frisch gewaschen aus. Es stimmt schon, es ist eine Durststrecke bis sich die Haare an ohne Shampoo gewöhnt haben, für mich hat es sich definitiv gelohnt.
Ich nehme übrigens Lavaerde für mein Zahnpulver:slight_smile:

2 „Gefällt mir“