Haare, mal schön, mal schrecklich

NoPoo ist das Waschen der Haare ohne Shampoo. Also nur mit warmem Wasser und viel bürsten.

3 „Gefällt mir“

Und danke für die Erklärungen.

Diese Curly Method ist interessant, auch wenn ich glattes Haar hab

Aber ich wasch meine Haare nur jeden 2-3 Tag, Spülung nutz ich nur, wenn ich das Gefühl hab die Haare sind trocken…jetzt im Winter mit der Heizung und dem Frost draussen war es schon mal 1 Woche. Sonst nutz ich kaum Spülung. Und föhnen tu ich auch nicht
Haare bürsten tu ich dagegen jeden Tag mindestens einmal. Aber vorsichtig, um mir keine Haare auszureißen.
Und ich hab zwar oft einen Zopf, aber kaum Spangen drin. Immer wenn ich öfters Spangen benutzt hab,m hatte ich das Gefühl, genau da brechen die dann.

Und so bin ich mit meinen Haaren zufrieden, kann die offen gut tragen, kann aber auch mal Locken rein drehen…und in der Hauptsache sind sie gesund.

Ich zahle 14€ für einen Trockenschnitt

Das hätte ich auch gerne. Hier zahlt man nur für Spitzen schneiden (2-3 cm) ohne waschen und oder sonst was schon mindestens 18 Euro…

Ladies, bleibt locker.

Da ich, wie gesagt, ohne Brille nichts mehr kann, also auch nicht selber Haare färben, bin ich mittlerweile alle vier Wochen beim Friseur. Da lege ich dann inkl. Augenbrauen zupfen (was ohne Brille auch echt mühselig ist) so mit schneiden, färben und föhnen um die sechzig bis siebzig Euro hin.

Das klingt super! Meine Haare sind leider nicht so gesund wie deine und super trocken. Die saugen den Conditioner richtig auf…
Als ich die Methode noch nicht probiert hatte, hatte ich halt so komisches “Dazwischen-Haar”, weder glatt noch wellig. Sie haben sich ständig statisch aufgeladen, hatten Spliss und Frizz und von hoher Luftfeuchtigkeit oder Sprühregen will ich gar nicht erst anfangen. Da sah ich aus wie ein explodiertes Vogelnest :roll_eyes:
Seit ca. 4 Wochen mache ich nun die CGM und bin eigentlich ganz zufrieden. Ich hab mittlerweile wirklich welliges und z.T. gelocktes Haar, und null statisch aufgeladen wie sonst immer. Fritz ist leider immer noch da, aber alles nach seiner Zeit. Und das tollste: ich kann nun im Sprühregen rumlaufen und meine Haare interessiert das null :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für deinen kleinen Erfahrungsbericht :slight_smile:

Du willst nicht wissen, was ich letztens beim Friseur gelassen habe… :disappointed_relieved: allerdings gehe ich auch nur ca. halbjährig zum Haare schneiden und färben.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp :slight_smile: “Leider” sind in den Maui Produkten meist Paraffine drin, die man bei der Methode auch meiden soll. Deshalb fällt das leider raus. Aber ich werde nun erstmal die Lavaerde ausprobieren und schaue dann mal weiter. Vielleicht werde ich aus Verzweiflung dann doch auf die Maui Produkte zurückgreifen :joy:

Ordentlich bezahlte Angestellte sind wichtig.

Bei uns gibt es einen Betrieb mit Auszubildenen, da ist es günstig.
Ansonsten haben wir Läden mit teuren Preisen…das ist dann fürs Ego oder so…
dann solche mit angemessenen Preisen für eine Dienstleistung…
dann solche, wo ich nicht weiß wie die Menschen davon Leben sollen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt schon, im Friseur-Handwerk verdient man sich jetzt nicht grad eine goldene Nase. Drum bin ich auch nie kniggrig mit dem Trinkgeld und werf immer ordentlich was ins Kässchen.

Bin hier am Ort schon seit ca 25 Jahren beim Friseur, die kennen meine Haare und wissen was ich will. Ich geh gern da hin, ist immer total nett. Am Mittwoch hatten wir es auch wieder lustig.

Gerne und ebenfalls danke:slight_smile:

das ist wirklich nicht viel.

Danke auch Dir für die Erklärungen.

Guten Abend zusammen!

Ich überlege mir ein Glätteisen zuzulegen - denn am liebsten trag ich meine Haare offen. Doch nach kurzer Zeit ist von dem „schön“ gebürsteten Haar nix mehr zu sehen.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich?
Oder Erfahrungswerte, aufgrund derer ich die Finger von der Marke xy lassen sollte?

Ich habe mit den Haarglättern von Braun sehr gute Erfahrungen gemacht (mit Babyliss weniger Gute :see_no_evil:). Mein derzeitiges Glätteisen hält sich schon jetzt mittlerweile mehr als 5 Jahre (der Braun Satin Hair 7 Haarglätter ST750). Das heizt innerhalb von Sekunden auf und glättet sehr gut und relativ schnell.

1 „Gefällt mir“

Ich mochte Remington sehr gerne. Allerdings solltest du dir dann ein hochpreisigeres kaufen. Die für 30/40€ sind nur bedingt empfehlenswert. Meins hat damals 60€ gekostet.
Allerdings: Meine Mutter hat das Remington S7710 Glätteisen, das damals nur 40€ gekostet hat. Sie benutzt es aber auch nicht täglich, sondern nur ab und zu. Generell: Falls du vor hast täglich zu glätten, empfehle ich tiefer in die Tasche zu greifen, weil die Beschichtuglng meist hochwertiger ist und länger hält.

1 „Gefällt mir“

Babyliss kann ich auch nicht empfehlen!

1 „Gefällt mir“

ich hab das Glätteisen von Remington Model S9950 mit beweglichen platten.
ich hab damals glaube 60€ für bezahlt und es ist schon gute 8 jahre alt.
ich benutze es mal mehr,mal weniger aber es funktioniert noch genauso gut wie am ersten tag, wird schnell heiß und die LED Anzeige ist top.
mit meinem glätteisen kann ich auch leichtere locken bzw schöne wellen ins haar zaubern deswegen die beweglichen platten. mit etwas übung geht das dann auch richtigg fix.

1 „Gefällt mir“

Ich danke euch!

Ich fang gerade erst an mich mit dem Thema zu beschäftigen und werde mal ein bisschen die Onlineshops durchforsten und Preise vergleichen - um Babyliss werde ich einen Bogen machen. :wink:

Ich habe übrigens nicht vor die Haare täglich zu glätten. Nur ab und zu mal. :blush:
Wenn man damit dann noch (nach einigen Übungsversuchen) leichte Locken zaubern kann - umso besser.

Ich möchte einfach ein bisschen mehr aus meinen Haaren und mir machen. :upside_down_face:

P.S.: Sorry für die vielen „Ich’s“ an den Anfängen der Absätze. Das mangelhafte Ausdrucksgeschick beruht wahrscheinlich auf der Uhrzeit :see_no_evil: