Haare, mal schön, mal schrecklich

Da du voni dir schreibst sind die Ich´s genau richtig.
Du willst dir doch ein gerät kaufen und nicht man/frau…

Ich habe das Remington S8500 Shine Therapy und bin sehr zufrieden damit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch eins von Braun, weiß nicht genau welches. Aber das hat eine Anzeige, ob du zu schnell glattest und ob dein Haar zu feucht ist, außerdem kann man zu Beginn die optimale Wärme für das Haar einprogrammieren. Und man kann die Haare auch gut formen, leicht nach außen drehen oder kleine Locken in die Spitzen beispielsweise, da die Kanten abgerundet sind. Ich kann dir auch nur empfehlen, für ein Glatteisen etwas mehr Geld auszugeben!

1 „Gefällt mir“

War heute beim Friseur, Spitzen schneiden. Musste nach 5 Monaten mal sein.
Letzten Sonntag habe ich schon dunkelbraun mit rotstich gefärbt. Das mache ich ca. alle 12 Wochen.
Jetzt kann der Urlaub kommen :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich sollte auch endlich wieder. Und zwar mehr als nur die Spitzen. DIe Haare neeeerven nämlich shcon so… seufz

So, dann geselle ich mich mal zu Euch, denn ich muss auch wieder dringend zum Friseur. Morgen mache ich mir einen Termin.
Farbe und Spitzen schneiden. Wahrscheinlich wird die Farbe zwar eh wieder nicht so wie ich das gern möchte aber was soll man schon machen, wenn man zu viele Rotpigmente von Natur aus schon hat. Ich hasse nämlich immer den Gelbstich der wieder durchkommt! Mäh…
Eigentlich könnten die Haare doch mal das machen was man gern möchte aber irgendwie scheint davon wohl Niemand verschont zu bleiben. :wink::joy::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

So, Termin zwar eher als gewollt aber das passt schon.

2 „Gefällt mir“

Super, dass ich über diesen Thread gestolpert bin, das hat mich gleich daran erinnert, auch endlich wieder einmal einen Termin bei der Haarpflegerin des Vertrauens zu machen. Die Haare sind schon fast hüftlang :speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Wow, mir sind meine schon zu lang, wenn sie über die Ohren wachsen, wird bei mir auch bald wieder Zeit.

1 „Gefällt mir“

Jaah… ich drücke mich schon seit Monaten vor nem Termin. Meine sind etwa auch fast am Hintern angekommen und gehen mir schon seit über nem halben Jahr eigtl aufs Schwein und müssen ein Stück ab. Aber ich hasse Frisörbesuche zutiefst und fühle mich da tatsächlich unwohler als beim Zahnarzt. Mir sind alle Menschen suspekt, für die das Wellness und Entspannung ist :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

@Samtpfote @Arachnophobia

Bei Euren Haarlängen fällt mir gerade ein, dass Ihr doch mal schauen könnt ob ein Friseur in Eurer Stadt mit den Haarspendern zusammenarbeitet! :+1:

Ich nehme mal an, dass Ihr die Länge etwas mehr einkürzen wollt. Oder?

Nur so eine Idee. :wink: :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich habe mir das auch schon überlegt und werde mich wohl - wenn ich spende - mit der Krebshilfe in der Schweiz oder so useinandersetzen oder ähnliche Unternehmen in der Schweiz suchen.

Nur bin ich mir bezüglich Länge nicht sicher … Eigentlich soll wieder nur ein pflegender Schnitt von wenigen cm her, aber mal sehen😉

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Spenden von Haaren gemacht?

1 „Gefällt mir“

Ich liebe meine Haarfee sehr und die Besuche bei ihr (inklusive Kopfmassage, klar :wink:) sind mir sehr heilig. Aber ich bin auch schon seit fünfzehn Jahren mit ihr befreundet und kenne sie aus meiner Schulzeit, weshalb das immer ganz angenehm ist.

Äh… ist prinzipiell definitiv eine gute Sache, aber von so viel Haar auf einmal kann ich mich keinesfalls trennen :flushed:

1 „Gefällt mir“

Haha, genau so denke ich auch. Aber man kann ja auch “nur” dreissig cm spenden, auch wenn das schon enorm viel ist.

1 „Gefällt mir“

Meine Zwillingsschwester hatte vor circa eineinhalb Jahren fast Po-langes Haar. Sie hat es extra so lange wachsen lassen und es dann auf Kehlkopflänge geschnitten, um zu spenden. Das finde ich persönlich richtig toll :smile:

5 „Gefällt mir“

So eine Aktion hat meine Kollegin letzte Woche gemacht. Ihr ehemals hüftlanges blondes Haar ist nun kinnlang. Ich finde das eine ganz ganz tolle Aktion! Leider sind meine Haare dafür zu kurz, sonst würde ich das auch machen!

2 „Gefällt mir“

Jap, ich :smiley:
Persönlich kann ich es nur empfehlen! Zwar war es anfangs total ungewohnt von lange Haare auf nichtmal Schulterlang zu gehen, aber das gute Gefühl, das man danach hat, war es wert.

Aber ich würde auf jedenfall den Verein, zu dem man seine Haare schicken möchte, gut unter die Lupe nehmen. Es gibt einige Betrüger…

Viele Mädchen, die ihre Haare verloren haben, wünschen sich auch langhaarperücken. Jedoch gehen bei der Verarbeitung um die 10 cm verloren, deshalb wäre ein längeres Haarstück wahrscheinlich „wünschenswerter“. Aber das ist natürlich auch eine große Hürde, die man erstmal selbst überwinden muss :speak_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Wie toll, ich ziehe den Hut vor dir!!!

Ich bin viel zu feige dafür, da ich aufgrund einiger kaputten Spitzen ca. 40 c. schneiden müsste und da meine langen Haare von meinem sehr unförmigen und langweiligen Gesicht ablenken, wäre das einfach zu kurz, ich könnte mich nicht mehr sehen lassen.

Da ich mir das aber längerfristig schon vorgenommen habe, werde ich die Haare gesund schneiden und dann noch einmal ein wenig wachsen lassen, bevor ich sie dann auf Brusthöhe abschneiden kann. Das ist meine absolute Schmerzgrenze…

Das mit den 30cm hatte ich ja gelesen und das ist leider definitiv dicke über meiner Schmerzgrenze…

1 „Gefällt mir“