Haare, mal schön, mal schrecklich

Na, kamst du bis zum Frisör durch?

Ich habe mir meine Haare abenteuerlich selber gefärbt. Also alles ohne Friseur. Und tatsächlich auch selber geschnitten. Meiner Schwester auch. Zwar nur die kaputten Spitzen, aber immerhin.

1 „Gefällt mir“

Oh, auch selbst geschnitten. Da müssen die Haare ja schon recht lang sein.
Ich habe einen Kurzhaarschnitt und immer wenn sie zu lang werden schneide ich mir den Pony selbst nach. Ist mir einfach zu nervig alle 4 Wochen zum Frisör zu gehen. Wenn ich 2x im Jahr gehe dann sieht man es auch, dass sich dort war.:rofl:

Bist du zufrieden mit dem Ergebnis?

Das kommt drauf an, wir man lang definiert. Ich hab Haare die knapp bis zur Schulter gehen. Allerdings habe ich welliges Haar, bei dem es egal ist, ob alles perfekt gerade geschnitten wurde. Ich schneide jede Strähne einzeln. Ich möchte einfach auch nicht ständig beim Friseur sitzen. Geht ja auch ins Geld.

Jein. Es ist schon sehr rot geworden. Stärker als ich es erwartet habe. Aber es sieht relativ natürlich aus.
Aber die Prozedur war schrecklich. In der Packungsbeilage stand mit ca. 300ml Wasser verrühren, allerdings war das viel zu wenig. Da war das nur eine bröckelige Pampe. Damit haben wir es erst versucht, allerdings schnell aufgegeben, weil alles gebröckelt hat und innerhalb von 2 Minuten bretthart wurde. Mit deutlich mehr Flüssigkeit ging es dann. Nach der Nummer konnte ich aber erstmal das komplette Bad putzen und wischen…

1 „Gefällt mir“

:roll_eyes: okay, dafür klappt es nächstes Mal besser :see_no_evil:
Erfahrung macht klug. So ein Pulver hatte ich vor 3 Jahren oder so auch, da hatte ich das Gefühl, einen Helm auf zu haben.
Danach habe ich nur noch die Creme gekauft.

Das beschreibt es ganz gut :joy:

So, meine Haare sitzen wieder Perfekt, am Mittwoch fielen viele Haare der Schere zum Opfer.

2 „Gefällt mir“

@_Buchliebhaberin

Letzte Woche war dann doch nix mit Farbe, aber am heutigen Donnerstag mache ich Nougatbraun drauf, also gleich.

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von euch einen StyleCare Auto Curler von Philips oder ein vergleichbares Gerät, bei dem eine Strähne eingezogen wird und gelockert wieder „freigelassen“ wird, hat und mir von gemachten Erfahrungen berichten kann.
Ich trau dieser Technik nämlich nicht so wirklich, finde sie aber sehr interessant. :slight_smile:

Nächste Woche Haare schnippeln, heute Helm auf dem Kopf wegen Coloration :rofl:

Ich müsste dringend zum Friseur, traue mich nicht wegen dem Virus…

1 „Gefällt mir“

Ich hab Donnerstag einen Termin, da weiß ich aber noch nicht, ob ich hingehe :see_no_evil:

@Schneerose und @Squirrel, ich würde vorher mal anrufen, ob Andere abgesagt haben. Wenn eh kaum jemand hingeht, könnt ihr ja gehen.
Ihr kennt eure Friseurinnen ja schon länger und wisst evtl wie die sich wohl hygienetechnisch verhalten.

1 „Gefällt mir“

So geht es mir auch :see_no_evil:

Bei mir kommt schon seit 30 Jahren eine mobile Friseurin nach Hause. Am Freitag ist es mal wieder fällig

Ich hab abgesagt :see_no_evil:
Meine Haare können auch noch wachsen. Zur Not, Mütze auf :wink:

Ich werde demnächst einen Zopf tragen :wink:
Diese Ausgangseinschränkung schiebt meinen Frisörtermin gaaaanz weit nach hinten.

3 „Gefällt mir“

Am Wochenende muss ich meinem Mann wohl oder übel die Haare schneiden. :laughing: Das wird lustig.

2 „Gefällt mir“