Haare, mal schön, mal schrecklich

Ich hätte letzte Woche Frisörtermin gehabt…da die Frisöre ( hier) nicht arbeiten dürfen, habe ich schon selbst zur Schere gegriffen um wenigstens meine Augen frei zu schaufeln. Omg… wenn diese Krise noch lange anhält, werden vielleicht Steinzeitfrisuren wieder mode?

1 „Gefällt mir“

Mein großer Sohn hat schon überlegt ob er vielleicht die Haarschneidemaschine aus der Ecke kramt. Dann sieht er zwar wie ein GI aus, aber besser als über die Ohren wachsen lassen.
Mein Jüngster hat mindestens genauso lange Haare wie ich, da ist es relativ egal. Er hat eher Probleme mit seinem Bart. Er hätte vor zwei Wochen eigentlich einen Barbier Termin gehabt, jetzt muss er mit der Schere dran.
Gut das ich lange Haare habe :wink:

1 „Gefällt mir“

Bin ich auch froh, dass ich die ordentlich wuchern lassen kann, ohne dass es völlig bescheuert aussieht. Kein Pony, kein nix, was irgendwelche besondere Zuwendungen benötigt. Ansatz nachfärben schaffe ich auch halbwegs selbst… passt. Auch wenn sie ausgerechnet jetzt eine etwas nervige Länge erreicht haben und der jährliche Frisörbesuch doch langsam anstehen würde. Aber da ich mich eh am liebsten davor drücke… hust

1 „Gefällt mir“

Dreh doch ein Video, das wir auch wissen wie es geht…

3 „Gefällt mir“

Genau wie bei mir. Hätte Anfang April einen Termin zum Spitzen schneiden, schön sein vorm Urlaub. Kein Urlaub, kein Friseur. Ansatzfärben mach ich immer selber

1 „Gefällt mir“

Ich sehe auch aus, wie ein Wild gewordener Wischmop, dazu wächst meine Farbe raus.
Bin jetzt mehr grau als blond, dafür aber noch gesund.
Werde mir wohl Farbe kaufen und es selber machen müssen, bzw. mein Mann muss ran.

1 „Gefällt mir“

Wenn du nichts gegen Chemie hast, kann ich dir „Nutrisse“ von Garnier empfehlen. Die benutze ich schon ewig. Ich finde die Farben wirken natürlich. Ich bin zwar dunkel, aber blond gibt es davon auch.

1 „Gefällt mir“

Normalerweise mischt mein Friseur den Blondton, er sieht immer sehr natürlich aus.

1 „Gefällt mir“

Selber schneiden kann ich nicht, dann sehe ich aus wie Prinz Eisenherz :rofl:

2 „Gefällt mir“

Nur vorne wenig, damit ich aus den Augen sehe

Okay, das bekomme ich vielleicht auch hin, wenn mir die Haare zu lang werden und mir die Sicht versperren. Ich hasse Pony im Gesicht, die Haare kommen zur Seite, oder wenn sie kurz sind hoch.

2 „Gefällt mir“

Du willst nur zuschauen wie er immer nervöser wird und ich mir einen Spaß daraus machen, immer wieder so zu tun als hätte ich mich ganz schlimm verschnitten.
Könnte ganz lustig sein :smile:

2 „Gefällt mir“

Bei uns in der Stadt gibt es einen Friseurzubehör Laden, dort kann man auch mischen lassen. Aber im Moment bleibt uns ja nur die Drogerieware.

Meine Tochter und ich können uns die Spitzen selber schneiden, mehr ist ein Glück nicht nötig. Der fehlende Friseurbesuch wird bei meinem Mann und Sohn dann interessanter. Mein Mann wirkt jetzt schon sehr wuschelig.

2 „Gefällt mir“

Was zu lachen in diesen Zeiten wäre doch ganz gut, :wink: mein Mann sieht auch schon ganz wild aus auf dem Kopf, eben Künstlermähne :wink:

2 „Gefällt mir“

Mein Freund sieht aus wie ein Monchichi :joy: Ihn kotzt das richtig an, denn sein Barett passt schon nicht mehr…

3 „Gefällt mir“

Ich hab mir gestern auch erstmal das Pony einkürzen müssen, um wieder etwas sehen zu können :wink:

Meinem Freund hab ich zum Glück schon vor Jahren antrainiert, dass er sich die Haare selbst rasiert. Ich muss dann nur noch kontrollieren, ob er alles erwischt hat :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hab voll die Naturwellen, meine Haare sind zu lang. Unter dem Laufcappy sieht das total seltsam aus :smile:
Die quellen darunter hervor. Mein Mann hat mir angeboten, die zu kürzen, aber ich traue mich nicht :see_no_evil:
Hat auch Vorteile, statt alle 2 Tage, wasche ich die Haare nur noch alle 3 Tage.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube eher Du traust ihm nicht. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Hinten kann er gerne schneiden, also die unteren Haare. Da fällt es nicht auf, weil ich die eh zerstrubbel.

1 „Gefällt mir“