Haare, mal schön, mal schrecklich

Voll sein darf es beim Frisör nicht, das macht die Termine schwieriger. Meinen Termin hab ich per WhatsApp von Meiner.

Meine Frisörsalon ist grossflächig.Wo normalerweise 5 Kunden und Frisöre schneiden, sind es nun nur noch 2 Kunden und 2 Frlsöre.

Mein Salon ist klein ein Familenbetrieb, aber Top im Haare schneiden :haircut_woman:
Werde Dienstag anrufen, Färben, schneiden , vor 20.Mai rechne ich nicht mit einem Termin.
Wenn bis dahin nicht die neue Corona Welle eingetroffen ist.
Irgendwie habe ich Bauchschmerzen zum Friseur zu gehen.

Bei uns im Landkreis sind es aktuell nur noch 24 Fälle, 171 sind genesen (jedenfalls was bekannt ist). Das macht Hoffnung! :slight_smile:

Naja ich denke man wird ja Mundschutz tragen beim schneiden oder zählt das nicht als Geschäft?

2 „Gefällt mir“

Bei uns in Ö ist Mundschutz (für alle) vorgeschrieben!! Vor allem bei Frisör, wo man sich ja sehr nahe kommt.

Ich weiss gar nicht, wie es hier in Bayern ist. Beim Einkaufen ja sicher, aber wie es bei Frisör etc. ist, habe ich mich nicht informiert. Meine Haare dürfen wachsen :smiley:

Tja, bei uns ist es wie gesagt einfach: MNS überall, außer du bist im Freien alleine unterwegs :rofl:

Meine haare dürfen auch wachsen, noch geht es. Aber wenn sie ZU lang sind, nervt das halt…

1 „Gefällt mir“

Ja so isses. Mundschutz, Handschuhe, keinen Kaffee, keine Zeitschriften und kein Brauen oder Wimpern färben. Bei Männern keine Bartpflege. NRW

2 „Gefällt mir“

Bei uns auch .

1 „Gefällt mir“

Ok, dann wird es hier auch so sein. Wie gesagt, ich habe mich nicht informiert, weil ich aktuell keinen Termin brauche. Meine Haare dürfen wachsen, sind auch sehr lang.

Meine eigentlich auch. Aber da ich Anfang April einen Termin für den Urlaubsschnitt hatte, hat mich mein Friseur jetzt angerufen und da habe ich einem Termin zugestimmt. Die wollen ja auch verdienen.:blush:

2 „Gefällt mir“

Montag ist schon übermorgen :smiley: und die Haare sind brav und nerven nicht. Dank dem Conditioner sind sie schön luftig.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade nochmal schnell meinen grauen Ansatz nachgefärbt. Jetzt bin ich erstmal wieder schick. :woman:t2:

1 „Gefällt mir“

Diese Woche gibt es Ansturm auf die Friseure, ich warte noch ab. Habe mich mittlerweile an die längeren Zotteln gewöhnt. Mir ist das alles noch zu heiß.

1 „Gefällt mir“

Deshalb habe ich auch den Termin übernächsten Donnerstag genommen. Hätte auch kommende gehen können. So können die Friseure erstmal Routine bekommen. :haircut_woman:t2:

Morgen 12 Uhr kommt die Mähne ab :smiley:

2 „Gefällt mir“

Dann genieß den letzten Tag mit " langem Haar ".

Danke, der Wind zerzaust die, in 15 Minuten sind sie ab :smile:
Bin mit den Rad hin.

Schönes Thema,
Hab seit Jahren eine Kurzhaarfrisur, aber hab Anfang des Jahres beschlossen sie schulterlang wachsen zu lassen. (meine Mutter heiratet im August… Vielleicht)
Dank Corona konnte ich ja nicht zum Friseur und die blöden Übergänge nerven, Farbe ist raus und ich hab gemerkt, mit fast 42 bin ich ganz schön grau geworden. :wink:
Aber egal, besser so als krank

3 „Gefällt mir“

Ich bin wieder schön kurz, herrliches Gefühl

3 „Gefällt mir“