Haare, mal schön, mal schrecklich

Auch dir: Vielen Dank für die Tipps!

Meine Wolle ist vom Kopf, Mensch lagen da ein Berg Haare :haircut_woman: auf dem Boden.
Ich musste komplett gefärbt werden. Ich erkenne mich selbst nicht wieder …
Ich fühle mich wieder wohl, schon Termin für im Juli gemacht.

4 „Gefällt mir“

Heute ist meine Natur Haarfarbe geliefert worden. Nussbraun!
Ist aufwendiger als chemische, aber mal schauen wie das klappt und wird.
Am Wochenende werde ich es ausprobieren.

2 „Gefällt mir“

Viel Erfolg, ich muss auch mal wieder ran. Die grauen Haare :weary:

1 „Gefällt mir“

Habe heute gefärbt. Sieht sehr schön aus dieses Haselnuss Braun. War etwas aufwendig, das anrühren, aber ging. 1 Std Einwirken ist ok.
Mal schauen wie lange das hält.

Hihi! Riecht leicht nach Pachuli :laughing:
:v:80er

3 „Gefällt mir“

Ich auch Hasselnußbraun. Ich habe die Creme von Logona, 1 Stunde einwirken, bretthart auf dem Kopf, wie ein Helm und riecht nach Lebkkuchen.

1 „Gefällt mir“

Meins ist neu von Garnier. Mit Paschuli, Minze und bergamotte

1 „Gefällt mir“

Da hätt ich ständig Hunger auf Süßes :rofl:

1 „Gefällt mir“

Riecht voll lecker, ganz intensiv beim Haare waschen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Update zur Naturfarbe.
Nach dem waschen, war sie wieder raus aus dem grauen Haar.:face_with_raised_eyebrow:

Jetzt habe ich wieder einen grau gesträhnten Haaransatz, Haselnuss rötlich in der Mitte und unten Dunkel vom vielen überfärben. :unamused:

Voll Asi😖

Das ist schade

Ich hasse meine grauen Haare :weary:
Am besten wieder abschneiden.

1 „Gefällt mir“

Das verstehe ich. Ich muss jetzt auch noch ein zwei Wochen warten bis zum färben. Kann ja nicht sofort wieder drüber färben, auch wenns Naturfarben waren.

1 „Gefällt mir“

Mit meinem Mittel kann ich sofort wieder färben, ist nur doof diese 1 Stunde mit dem Zeug drauf. Am Donnerstag vielleicht, oder am Wochenende färbe ich.

1 „Gefällt mir“

Am 1. September habe ich wieder erst einen Termin bei meiner Friseurin bekommen. Dann volles Programm, Färben und schneiden.

2 „Gefällt mir“

Ich geh am 25.08., meine Abtonella hat ihren wohlverdienten Urlaub.
Bis dahin muss ich eventuell selber ran :see_no_evil:

Friseure sind für mich auch immer so ein Graus. Ich hatte jahrelang dunkelblaue Haare, die eben einen gewissen Aufwand mit sich bringen. Am Anfang noch selbst blondiert und gefärbt, hatte ich dann aber keine Lust mehr 8 Stunden im Bad zu stehen. :'D Meine erste Friseurin war zwar super lieb, aber ihre langen Fingernägel haben beim Haare waschen immer so im Nacken geschmerzt. :'D Außerdem ging die generell recht ruppig mit meinem Kopf um und auch auf einen Hinweis, etwas sanfter zu sein, besserte sich da leider nichts. Dann bin ich zu einem Friseur gewechselt, der irgendwie so klassisch nach “alte Leute” aussah. Ohne jemanden beleidigen zu wollen! Bestimmt kennen die meisten eben diese hippen, jungen, feshen Läden und dann eben den klassischen Friseur ohne Firlefanz. :'D Da hatte ich eine total liebe Dame (mit kurzen Nägeln!!! :D), die super sanft war. Nach so 'ner Blondierung mag meine Kopfhaut auch nicht mehr so, wie ich möchte. Mittlerweile bin ich allerdings wieder umgezogen, habe mir letztes Jahr im Januar die Haare abrasiert und lasse sie nun entspannt einfach wachsen. :smiley:

Ich hatte früher immer das Problem, dass die Friseurinnen immer schwanger wurden, wenn ich mich für eine entschieden habe. Dann hatte ich eine „Ältere „, die wurde krank und musste aufhören. :nerd_face:
Jetzt habe ich wieder eine nette Gute. Nächste Woche heiratet sie, mal abwarten. Aber ich habe noch eine Elternzeit Rückkehrerin als Ersatz. :wink:

Freitag war ich wieder zum schneiden. Nur ein paar Zentimeter :haircut_woman:t2:

3 „Gefällt mir“

Ich war letzte Woche Dienstag, Sommerschnitt, ganz kurz.

4 „Gefällt mir“

Im Radio gehört, es gibt einen Grund für
bad-hair-day. Die Haare wachsen unterschiedlich schnell und daher liegen die manchmal blöd oder total gut. Jedes einzelne Haar hat seine Phasen.