Ach so, das hab ich nicht mitbekommen. Wann sollen denn bei euch die Geschäfte wieder aufmachen?
Das weiß ich nicht. Ich bekomme nicht alles mit.
Morgen ist bei uns wieder Sitzung. Es wird irgendwas von schrittweise Öffnung mit Schnelltests gemunkelt.
Bei uns haben ja Frisöre etwas länger wieder offen - aber dort (und bei anderen Dienstleistern, denen man nahe kommt) ist ein negativer Test verpflichtend!!
Entscheidet sich wohl morgen
Ich war gestern völlig perplex, mein Sohn rief bei unserem Friseur an und er konnte um 17:30 Uhr kommen. Nun ist ihm kühl auf dem Schädel und er hat das Gefühl, dass die Basecap nicht mehr passt
Viele Friseure legen wohl gerade Zusatzschichten ein. Von Nachtschichten habe ich gelesen…
Die Schichten machen die oft wegen der räumlichen Vorgaben. Es darf nur eine bestimmte Anzahl Personen auf die Anzahl der Quadratmeter im Salon sein, deshalb arbeiten viel Friseure jetzt im Schichtsystem…
Das ist ja schon seit letztem Jahr so. Aber im November vor dem Shutdown haben sie ja auch Zusatzschichten gemacht. Abends länger, am freien Tag auf und samstags bis abends. Irgendwann wird wieder Ruhe einkehren…
Nächstes Mittwoch ist es soweit, volles Programm, Färben und schneiden, dann bin ich bestimmt 1 Kg leichter
So hab ich mich auch gefühlt
Mein Mann hat heute einen Termin für den 16.3. bekommen. Und normal machte der Friseur um 18 Uhr zu, heute war um 19 Uhr noch was los. Es ist ihnen gegönnt, endlich wieder Einnahmen zu haben, alle anderen tun mir leid.
Bin heute Morgen durch Mainz. Da kam ich an gefühlt 10 Frisörläden vorbei. Es war 9:15 Uhr und ich habe in zwei Läden jeweils einen Kunden gesehen. Denke mal der größte Hype ist da auch schon vorbei.
Wir waren heute Mittag nur zu 3 im Salon, mein Mann in der Herren Ecke, ich hinten alleine und ein Schulkind vorne , mindestens 5 m Abstand. Mehr wie 3 dürfen nicht in den Salon.
Bei mir hat es sich gelohnt, Färben uns schneiden, das letzte mal am 14.12.20…Es hat sich richtig gelohnt, im Ort war es sehr ruhig, als wir mit dem Auto zum Friseur fuhren.
Bei meinem Frisör wird es auch so gehandhabt. War letztes Jahr schon so. 3 Friseure, 3 Kunden, getrennt durch Plexiglasscheiben. Es darf sonst keiner rein. Meine Antonella passt da sehr auf.
Meine Friseurin und Chefin auch , sie ist selbst Risiko Patientin…
Was mich interessiert: um wieviel teurer wurde der Gang zum Friseur? Ich bin froh, dass mein Mann mir die Haare schneidet da die Damenseite ungefähr das Doppelte nimmt wie der Herrenfriseur.
Bei mir nicht teurer geworden.
Später Einstieg in die Diskussion…
Ich weiß nicht, wie ich drauf gekommen bin (wahrscheinlich auf Pinterest irgendwas gesehen) und hab mir gedacht: prima, machste auch. Leider findet man beim 08/15 Supermarkt oder Drogisten kaum etwas, das dann noch benutzt werden könnte Ein oder zwei silikon- und alkoholfreie Schampoos und das war’s. Bei mir ist ein absolutes Must der Haarschaum (zur Not auch Gel oder wat), weil ich Locken hab, die nach dem Trocknen schnell fisseln… also die kompakte Locke verlassen… und ich dann so aussehe wie früher nach dem trockene Haare kämmen
mit beinah 40 darf man auch irgendwie dünnere Haare haben, aber einfacher machts das dann doch nicht. Ich gehe wohl ohne Make-up aus’m Haus, aber bezüglich meiner Haare bin ich pingelig, mindestens. Nein, ich style sie nicht tot, und ja, ich geh auch mit ungewaschenen Haaren und nem dummen Dutt vor die Tür, aber fliegende Haare lassen die Laune sterben.
Was ich sagen wollte: Hat jemand Erfahrung mit Kokosöl oder etwas Ähnlichem, Erschwinglichem, das letzten Endes die Styling Produkte passée werden lässt? Denn die ohne Sili und Alk kosten ja ein Geld…
Also…ich nutze Haarseife, die ist eben ohne Silikon und Alkohol und tut meinen Haaren und der Kopfhaut einfach super gut.
Tatsächlich nutze ich Kokosöl auch mal. .ich nehme immer ein paar Krümel, lass die in der Hand warm werden und massier die in die Haare rein…
Wenn es nur um das hochfliegen geht reicht wirklich äußerst wenig. Wenn ich den Haaren mehr Unterstützung geben will, kann es bis zu einem halben Teelöffel werden was ich einmassieren und einwirken lasse/ Haare als Dutt tagsüber zusammen gebunden und abends gründlich auswaschen…
Und den blog kann ich dir auch nur empfehlen: