Meine sind leider nie so lang geworden. Obwohl ich schon seit 30 Jahren lange Haare habe. Wenn ich längere Zeit nicht zum Spitzen schneiden gehe, muss entsprechend viel abgesäbelt werden. Länger als bis zu den Schulterblättern wird es nicht.
Seitdem ich nicht mehr föne, also ganz selten, brechen die Spitzen nicht mehr. Als ich im September beim Friseur war musste nur wenig ab. Die Friseurin meinte dass das Haar unten alt wäre und deshalb dünner oder kraftlos wäre. Nachdem mein alter Friseur zu gemacht hat, war ich gut zwei Jahre nicht mehr. Einmal nur zum spitzen schneiden, aber da gefiel es mir nicht, teuer und nicht wirklich gerade bzw akkurat. Nun habe ich aber wieder einen guten Friseur gefunden.
Also ich wasche jetzt abends und bis zum zu Bett gehen sind die trocken. Außerdem flechte ich mir einen Zopf übernacht. Dann hängen die nicht im Gesicht oder streifen meinen Mann beim umdrehen.
Eine Chemo wirkt wahre Wunder
🫣,
keine Haarknoten mehr im Ausguss, feste Struktur, gesundes Aussehen
Ich föhne meine Haare auch so gut wie nie. Aber sie brauchen 6-8 Stunden zum Trocknen. Das nervt manchmal ganz schön.
Aber dann müsste ich ja wieder ganz von vorne anfangen, was die Länge angeht…
ich habe einen speziellen Humor
Echt? Und ich dachte meine brauchen mit ca 4 Stunden schon lange
Und ich muss mich noch zwei Jahre gedulden, bis ich wieder meine liebsten Flechtfrisuren machen kann
Wieso brauchen eure Haare so lange zum trocknen?
Ich wasche die morgens und geh dann mit Zopf, Knoten oder Haarspange drin los…die trocknen dann einfach im Laufe des Tages. Und wenn sie trocken sind, bürste ich sie durch, nachdem ich mit den Fingern die Knoten gelöst habe.
In Zopf oder Knoten trocknen meine Haare gar nicht. Nicht einmal über Nacht. Ich habe aber auch sehr viele. Als ich vor 3 Jahren mal starken Haarausfall (hormonbedingt) hatte ist mir das nur in der Bürste und am Boden aufgefallen und weil ich die so mit den Händen rausziehen konnte.
Bei mir trocken die haare so schnell, das man immer nachleuchten muss.
Leuchten? Du meinst anfeuchten.
Im geflochtenen Zopf oder Knoten sind die Haare abends noch feucht. Offen sind die Haare aber in spätestens einer Stunde trocken
Oje , natürlich nach feuchten…
Ich hatte auch mal Haare bis zum Po. Trockenzeit etwa 12 Stunden +. Als ich dann in den USA im Winter gewesen bin, habe ich entweder alles geflochten oder es klemmte in Autotür oder Fenster. Ich habe dann die Haare abschneiden lassen und gespendet und nie wieder längere Haare gehabt.
Seit 2020 habe ich einen Bob den mein Mann schneidet. Mit fast 59 habe ich keinerlei graue Haare. Unsere Praktikantin ist 52, hat alles grau und sieht superhip aus mit ihrer Kurzhaarfrisur die total zu ihr passt. Ich hoffe, dass mein Bob auch in grau dann noch irgendwann so gut zu stylen ist wie bei ihr. Haare werden ja irgendwann bockig.
Ich hatte nach Corona vermehrt Haarausfall und sehe bei hoher Luftfeuchtigkeit gerade mal nicht aus als hätte ich in die Steckdose gegriffen. Also z.Zt. alles gut mit den Haaren.
Ich war schon Mitte 30 grau. Da hat es mich aber noch gestört und ich habe getönt.
Ich wäre Schneeweiß wenn ich nicht färben lassen würde.
Mein Friseur schafft es immer wieder einen wunderschönen natürlichen Blondton hinzuzaubern .
Wenn meine Öko Farbe mein Grau nicht schafft, ist es mir egal, Chemie kommt mir nicht mehr auf die Haare.
Ich war auch schon mit ca. 30 grau, aber färbe sie immer. Finde das bei langen fast schwarzem Haar das Grauwerden so Straßenkötermäßig aussieht.
Haare bis zum Po ist schon extrem. Meine gehen nur in der Mitte bis zur Taille, sind rund geschnitten. Eine Freundin von mir hat auch ihren Zopf gespendet, finde ich gut.