Haare, mal schön, mal schrecklich

Kenne ich auch, nach dem Schneiden muss ich die Haare erstmal kräftig durch wunscheln, vorallem um die Schnipsel raus zu bekommen. Mir gefällt die Frisur erst nach erneutem Haare waschen.

2 „Gefällt mir“

Das kann ich nur bestätigen. Ich habe mir meine Haare auch mal trocken schneiden lassen und das sah dann auch blöd aus. Da habe ich sie sofort gewaschen.

Hab ich jahrelang gemacht, war nämlich auch schon sehr früh sehr grau. Angefangen habe ich mit Tönung, dann mit Färben. Mittlerweile bin ich alle vier Wochen beim Friseur, um den Ansatz nachfärben zu lassen. Selber kann ich es nicht mehr, weil ich ohne Brille nicht mehr gut genug sehe, um es selbst zu machen.

Morgen muss ich wieder hin. Meistens hab ich relativ kurze Haare. Was ich immer, wirklich jedes mal machen lasse: Jede Menge Haare direkt am Ansatz rausschneiden lassen (ne gute Kehrschaufel voll) weil ich so viele Haare habe - nicht dicke, sondern extrem viele - wenn ich da nicht ausdünnen lasse, hält keine Frisur weil allein das Gewicht der Haare jede Frisur zusammendrückt.

Das kenne ich. Habe im Moment etwas Haarausfall, stört mich aber nicht weiter, da ich auch soooo viele habe. Ich trage meine Haare etwas über Schulterlang. Da macht die Haarmenge nicht viel aus, übrigens stuft meine Friseurin die Haare unten etwas an und schneidet sie rund statt gerade ab. Kurze Haare hatte ich schon lange nicht mehr, da meine Haare sich dann immer kräusel und hochziehen. Deshalb habe ich mich auch vor Jahren schon entschieden meinen Pony beiwachsen zu lassen, der zog sich nämlich auch immer hoch und bei feuchtem Wetter hatte ich nur Locken am Haaransatz.

Mein Pony macht bei Feuchtigkeit leider auch, was er will. Trotzdem habe ich lieber Pony als keinen.
Das Wetter im Moment ist da ganz großartig. Einmal in Form geföhnt und hält… :grin:

Mein Pony ist immer aus dem Gesicht, ich hasse es, wenn mir Haare auf der Stirn runter hängen :flushed:

Ich hatte auch super lange einen Pony, aber irgendwie fand ich den immer nervig. Entweder war er zu lang, oder zu kurz, oder hing im Gesicht… Seit ca. 2 Jahren bin ich nun Ponylos :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich schneide meinen immer selber nach. Dann ist er zwar manchmal was kurz, aber langsam hab ich Übung darin. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ich war seit Jahren nicht mehr beim Friseur, ist mir viel zu teuer. Geschnitten werden meine Haare nie, färben tue ich selbst.

Das könnte ich nicht, dann würde ich sehr schräg aussehen, mit der Schere hatte ich noch nie Talent. Schon in der Grundschule waren meine Bastelarbeiten schief und schäl :rofl:

1 „Gefällt mir“

Hurra, heute geht es zum schnippeln.

1 „Gefällt mir“

Hab auch rausgewachsene Stufen aber bei mir geht das eig., dadurch, dass ich ein Lockenkopf bin fällt das nicht so sehr auf. Aber ein Tipp an alle - wenn ihr dünne und gelockte (bzw. gewellte) Haare habt achtet auf den Friseur. Bei meinem letztem Friseur Termin fürs Spliss wegschneiden hat mir meine Friseurin etliche Haare rausgerissen, weil sie falsch gekämmt hat und so weiter.
Hab mich total darüber geärgert - und dafür bezahlt man Geld…

In einer Woche ist Friseurtermin für den Abschlussball meiner Tochter. Da bin ich dann abends nicht hier :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich wollte auch mal die Tage beim Friseur anrufen. Färben plus Schneiden. Freue mich schon drauf wenn die Matte wieder ab ist :wink:

2 „Gefällt mir“

Hab nächste Woche meinen eigenen Abschlussball, werde dann auch nicht hier sein :smiley:

Habe Mittwoch Termin, schneiden und färben…
Brauche eine flotten Kurzhaarschnitt für den Urlaub, für Wind und Wasser…

3 „Gefällt mir“

:grinning:
Da wünsche ich dir einen schönen Abend :slight_smile:

Dankeschön :smiley: Wünsche ich deiner Tochter auch :slight_smile:

Den habe ich mir vor dem Dänemark Urlaub gemacht, schön kurz, ich habe den Fön kaum benutzt, im Wind waren die quasi sofort trocken. Nach dem Duschen die Sportsachen und Handtücher auf die Wäscheleine, auf dem Rückweg ins Ferienhaus zum Haare stylen war nicht mehr viel zu tun. Etwas Wachs rein geschmirgelt und ich sah top aus :wink:

2 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile: