Haare, mal schön, mal schrecklich


Tochter


und meine

8 „Gefällt mir“

Sieht toll aus, wer hat es gemacht?

Schöne Haare!!!:smile:

Friseur im Ort war am Freitagnachmittag am Werk. Und die Chefin von dem Laden (hat gerade Urlaub) war auch beim Abschlussball, deren Sohn geht in die Klasse meiner Tochter :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke :sweat_smile:

Heute wieder Termin. Und ich kann mich nicht entscheiden. Entweder mal wieder super kurz und durchgestuft - oder wachsen lassen zum Bob mit Seitenscheitel auf Kinnlänge. Stehe grade genau dazwischen und weiß nicht was ich will. Schrecklich!!

1 „Gefällt mir“

Das ist wirklich schwierig. Gerade der Übergang zwischen ganz kurz und Halblang ist immer doof. Sieht dann immer nicht so toll aus.

1 „Gefällt mir“

Hab mich dann für den Bob entschieden, sieht gar nicht so schlecht aus auch während dem Übergang. Meine Haare wachsen meist rasend schnell, von daher dauert es nicht so lange, bis ich den Bob richtig schön hab. Danach - wer weiß - abschneiden geht immer. Im Freundeskreis bin ich dafür bekannt, dass ich meine Frisuren relativ oft wechsle. Egal ob Schnitt oder auch mal die Farbe. Das einzige, was ich schon ewig nicht mehr hatte, waren ganz lange Haare, weil ich damit nichts anfangen kann und mir die dann meist auf den Wecker gehen. Also für mich max. Schulterlänge. Die Gefahr besteht ja dann beim Bob eh nicht.

3 „Gefällt mir“

Witzig, bei mir ist es genau anders rum :smile: ich habe die Haare relativ lang ( bis zum Po), war im Mai nochmal zum schneiden und wollte Veränderung… hätte ich das mal besser gelassen, mir gehen die ersten Strähnen bzw das Pony nur noch bis zum Kinn und ich bin unglaublich genervt davon. Beim flechten rutschen sie raus oder stehen aus wie kaputte Haare bei einem lockerem Zopf hängen sie mir irgendwann im Gesicht :frowning: So unzufrieden war ich lange nicht mehr

Ach ja ich mag ungern mit Spangen etc arbeiten, das steht mir absolut nicht.

Morgen kommt Farbe drauf, die Schläfen sind ätzend grau.

Bei mir ist auch so. Ich hatte vor 10 Jahren mal kurze Haare und war immer unzufrieden. Dieses ständige fönen und stylen ging mir echt auf den Keks. Jetzt trage ich meine Schulterlang oder etwas länger. Waschen kämmen, vielleicht noch anfönen und fertig. Bis vor ein paar Jahren hatte ich noch einen Pony, der fing dann an sich zu kräuseln und zog sich immer hoch. Da hab ich ihn erst Kinnlang wachsen lassen und mittlerweile sogar beiwachsen lassen.

@Squirrel, Farbe brauch ich auch wieder. Graue Strähnchen und dunkelblonder Pony, von der Sonne.

Ich bin seit ca. 10 Jahren kurz, wenn die länger werden, habe ich so fusselige Haare die mich nerven. Ich hasse Pony im Gesicht. Die kurzen Haare machen mich auch noch jünger :smiley:

2 „Gefällt mir“

Genau das ist es wofür ich absolut kein Talent habe. Kann bei mir selbst nix flechten, nix knoten, nix hochstecken und wenn, dann sieht´s immer irgendwie käse aus. Hab das deswegen komplett gelassen.

Die kurzen muss man schon viel öfter waschen und stylen, dafür geht das aber auch mega fix, je kürzer umso schneller biste fertig. Ist genau das, was ich brauche. Waschen, föhnen, fertig in max. 5 - 10 Minuten ist mein Ding. Deswegen mal abwarten mit dem Bob - wenn ich die Geduld verliere, dann ist das ratz fatz wieder ab und kurz.

Doch flechten kann ich bei mir sowie bei anderen ganz gut, aber bisher waren meine Haare auf einer Länge, da ist das nochmal einfacher.
Vor allem der Bauernzopf sieht jetzt echt blöd aus, aber selbst Schuld würde ich behaupten es war mir ja zu langweilig immer nur lange Haare zu haben :roll_eyes:

Ich war am Freitag auch endlich mal wieder beim Friseur und hab mir ne Sommerfrisur verpassen lassen. Nacken nackig und Pony schön kurz :smile:

Im Winter dürfen sie dann wieder länger werden, damit ich nicht friere…

Hast du bei vorab den gleichen Namen? Dann danke für dein Herz, ich bin dort Läuferbiene :grinning:

Ich bin vor einem dreiviertel Jahr ja auch von lang auf recht kurz umgestiegen und es stimmt schon, es ist pflege- und stylingintensiver! Also früher konnte ich auch einfach mal nen Zopf machen, das geht jetzt eher nimmer. Aber grundsätzlich bin ich sehr zufrieden!

ja, habe ich :wink:

1 „Gefällt mir“

Also ich finde lange Haare zeitintensiver, drum bin ich kurz. Das Fönen und stylen geht ruckzuck. Mit langen Haaren war ich immer mind. 30 Minuten mit Trocknen beschäftigt.

Könnte mir vorstellen, dass es Haar-abhängig ist. Ich hatte als Kind immer kurze Haare, die musste Mama ewig föhnen, da ich so doofe Wirbel habe, dass die sonst richtig abstehen… eine Zeitlang hatte ich die Haare zwischen Kinn- und Schulterlang, da bin ich auch fast wahnsinnig geworden beim Stylen. Durch die Wirbel haben sie sonst was veranstaltet. Lange Haare waren mir da aber zu nervig und zu warm… mittlerweile gehen sie mir tatsächlich aber bis unters Schulterblatt und ich lasse sie regelmäßig anständig durchstufen. Jetzt fallen sie in schönen Wellen, die Wirbel geben durch die Schwere der Haare Ruhe. Föhnen geht trotz sehr dicken Haar in 10 min. :grinning: