Habe ich gerade beendet

Habe “Deutsches Haus” zuende gehört und “Erhebung” fertig gelesen.

2 „Gefällt mir“

Beendet habe ich Stephen King - Erhebung, davor habe ich No time to eat von Sarah Tschernigow gelesen, beides Genre, die ich sonst nicht lese.

Wie fandest du “Erhebung”?

Ich hatte ja schon das Hörbuch gehört und jetzt das Buch gelesen. Obwohl das Hörbuch super eingesprochen und nicht gekürzt ist, war das Buch doch intensiver.

Aber wie so oft - so ganz glücklich bin ich mit Kings Ende nicht. Da fehlt noch was. Dennoch von mir fünf Sterne, weil alles andere super stimmig und tiefgründig war.

1 „Gefällt mir“

Das Buch fand ich sehr intensiv! Bin total aufs neue von King fasziniert. Hatte ihn schon in meiner Jugend gelesen und war begeistert von der Art , wie er vieles in Worte transportiert. Hatte ein paar Jahre andere Schriftsteller beachtet , geachtet. Nun bin ich wieder zu King zurück gekehrt, weil ich seine Art , wie er die Geschichten erzählt , wie er sie mir persönlich näher gebracht hat , vermisst hatte. Es gab keinen Schriftsteller der mich so auf diese Art erreicht hat. Lese jetzt gerade Ketchum, den King toll fand. Kann es nachvollziehen. Er war auch ein Meister des Erzählens. :neutral_face: :slightly_smiling_face:

Was vermisst Du am Ende von "Erhebung " ? Empfand es hatte einen klaren Schnitt , der mir nicht ganz zugesagt hatte. Wüsste aber nicht , was es war, was gefehlt hatte ? Du kannst es sicher auf den Punkt bringen!

Black Dagger-Seelenprinz (Band 21)
4/5 sterne, da ich schon die “alten hasen” der bruderschaft etwas vermisse aber an sich wieder eine tolle fortsetzung mit unerwarteten wendungen und ich hoffe der nächste band packt mich wieder genauso

1 „Gefällt mir“

Achtung, Spoilergefahr!

Zusammenfassung

So leicht lässt sich das nicht beantworten. Ich bin ein “warum?”-Mensch und hätte gern erfahren, was dieses Phänomen ausgelöst hat. Von mir aus ein völlig schwachsinniger Grund. Meinetwegen eine Begegnung der dritten Art. Oder eine verseuchte Stelle in Castle Rock. Irgendwas. Einfach so ohne Erklärung, das stört mich.

Sogar wenn am Ende gestanden hätte, dass in Timbuktu jemand immer leichter wird, aber äußerlich dick bleibt, hätte ich es besser gefunden. Oder wenn jemand anderes plötzlich das gegenteilige Phänomen an sich feststellen würde. Irgendwas. Aber nicht gar nix.

Wie gesagt, das hab ich sehr oft bei King. Dennoch liebe ich seine Bücher.

Ich habe gerade ein kleines, aber feines Büchlein gelesen. “Wir träumten vom Fliegen” heißt es und erzählt in einer Mischung aus Realität und Fiktion die Geschichte von dem Wunsch der Brüder Otto und Gustav Lilienthal, einmal durch die Lüfte zu fliegen wie die Vögel.

Ich habe das Hörbuch “Housesitter” von Andreas Winkelmann beendet, das fand ich sehr gut. Was habe ich mit den Frauen mitgefiebert…

Hatte das Buch gelesen, da gab es eine reichliche Seitenanzahl mit Spannung dahinter .:smiley:

Soeben BEUTEZEIT - Jack Ketchum beendet. War auch mein grausamstes Buch bisher. Habe mir schon das nächste von ihm ausgesucht und bestellen lassen.

Die Novizin - Mord im Jahr des Herrn 1431 von Margaret Frazer. Die erste Hälfte war langwierig und zäh. Als die Adelige dann endlich tot war, wurde es spannend. Das Durchhalten hat sich also gelohnt.

Habe eben “Oxen. Der dunkle Mann” zugeklappt. Nicht ganz so fesselnd wie der erste Band, aber trotz allem sehr spannend! Bin nahtlos zum letzten Teil übergegangen :wink:

‘Weihnachten auf der Lindwurmfeste’ von Walter Moers.
Trotz der vielen negativen Meinungen zu dem ‘Büchlein’ war ich doch positiv überrascht. Zwar kein Zamonien-Roman, aber trotzdem schön gestaltet und unterhaltsam.

So kalt dein Herz, es war sehr spannend, nur mit dem Ende bin ich unzufrieden.

The Hendersons - Josh von Martina Gercke.
War gut

“Dunkle Begegnungen” von Jana Oltersdorff, eine Anthologie mit gruseligen Kurz- und Kürzestgeschichten

“Good Morning, Mr. President!” von Beck Dorey-Stein.
Es war interessant zu lesen, wie es so bei Obama im Weißen Haus zuging , aus mitarbeiter-Sicht. Allerdings konnte ich über das Liebesleben der Autorin nur den Kopf schütteln, die ist ja schlimmer als ein unreifer Teenager, dabei war sie damals MItte bis Ende 20. das hat mir zu viel Platz im Buch eingenommen. sonst hat’s mir gut gefallen.

“Meine Katze ist ein Arschloch. Deine auch?”

und

“Cainstorm Island Der Gejagte” - Marie Golien