Habe ich gerade beendet

“Alles Liebe, wuff” von Andrea Willson
Naja, war nett so für zwischendurch, aber nichts, was mir im Gedächtnis bleiben wird…

Ich hab das Hörbuch gehört, ich fand es auch super.

Bin noch dran, aber umhauen tut es mich leider nicht. Die Spannung ist wie eine Achterbahn. Vielleicht tut sich ja noch was auf CD 2 …

1 „Gefällt mir“

Ich hab schon einige Bücher von ihr gelesen, aber ich fand die bisher gar nicht so schlecht. Love and Confess, Will und Layken, Hope forever. Allerdings sind das auch alles ältere.

Gestern hab ich beendet: Meike Werkmeister - Sterne sieht man nur im Dunkeln (nette Lovestory mit bisschen viel hin und her) und The one right man von Piper Rayne (nicht das beste Buch von ihr, dennoch lesbar)

Ja, war bei mir auch das Hörbuch.

Mich haben die vielen Wendungen total begeistert. Kaum war eine Idee “probiert”, kam die nächste Änderung und immer wieder neue “Erkenntnisse”. Ganz viel davon fand ich total gut auf das wahre Leben übertragbar. Ich bin noch immer tief beeindruckt.

1 „Gefällt mir“

Eragon-Der Auftrag des Ältesten Band 2 habe ich vorerst abgebrochen. Ich hatte die ersten 200 Seiten gelesen, kam auch super in die Geschichte rein, aber dann hatte ich auf einmal keine Lust mehr darauf…fragt mich nicht warum, ich kanns euch nicht sagen. Ich habe das Buch vorerst wieder zurück in die Bücherei gebracht und werde es mir vielleicht nächstes mal nochmal neu ausleihen.

Das Ambrosia Experiment, ein Leserundenbuch.

Habe eben nach langer Zeit “Escape Room” von Chris McGeorge beendet. Hatte es vor Monaten angefangen, nach knapp 160 Seiten weggelegt und heute dann mal endlich beendet.

oh des buch hatte ich über deezer gehört und fands gar nicht so schlecht. ich fands als hörbuch recht angenehm weil ich sowas ja immer zum einschlafen anhabe (und manchmal auch zum wäsche bügeln) :smiley_cat:

Zum Einschlafen hätte es mir sicher gute Dienste geleistet, so empfand ich es größtenteils.

ja das buch ist halt meiner meinung nach auch kein typischer thriller. hätte ich das buch gelesen häts mich bestimmt auch enttäuscht. aber zum hören war der ganz angenehm, nicht zu anstrengend oder langatmig etc.

ich bekomm auch immer mehr den eindruck das manche bücher zum hören besser funktionieren als zu lesen, und umgekehrt
(aber das ja jetzt hier ein bisschen Off-Topic, da sollten wir vielleicht umziehen)

1 „Gefällt mir“

Das sage ich schon lange! Bei mir funktionieren die nordischen Autoren gehört besser als gelesen.

1 „Gefällt mir“

So geht es mir mit einigen Büchern; die die mir nicht zusagen, versuche ich meistens in der Bücherei oder online als Hörbuch zu bekommen. Oft überzeugen mich die Sprecher und bringen die Geschichte ganz anders rüber. Ein Beispiel ist Dark Memories von Wendy Walker: Das Buch fand ich öde und konnte mich überhaupt nicht fesseln. Aber das Hörbuch ist ein Knaller! Der Sprecher ist der Wahnsinn und hat mich total eingefangen!

Manchmal ist es wie mit den Filmen; das Drehbuch ist schlecht, aber die Schauspieler tragen es gut rüber.

Genau das Buch will ich als Nächstes mal weiterlesen, nachdem es seit etlichen Monaten pausiert, da es mich überhaupt nicht zu überzeugen vermag.

Mir hat das Buch super gut gefallen!

http://www.lesejury.de/rezensionen/deeplink/12403/Product

Das fand ich auch sehr gut, dass es eben so viele Wendungen gab, das vieles nicht vorhersehbar war. Mich hat das Hörbuch positiv überrascht und die Snychronsprecherin passte total zum HB.

Eisige Tage von Alex Pohl

Agatha Raisin und der tote Tierarzt

Ein perfider Plan - Anthony Horowitz
Ein ungewöhnliches Buch, dass mich leider nicht ganz überzeugen konnte. Ein Autor der sich in sein eigenes Buch reinschreibt…

1 „Gefällt mir“

Der seinen Namen für einen Protagonist hergibt?