Habt ihr immer was zum Lesen dabei?

Ich hab immer was dabei TB, Reader oder Smartphone!

Also ich bin da ein wenig oldschool: Habe immer ein Buch dabei und nutze meinen Reader nur gezwungenermaßen auf längeren Reisen, wenn die Tasche sonst zu schwer wäre (weil zur Hälfte gefüllt mit Büchern) :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das wir da alle gleich sind. Ohne geht einfach nicht

Irgendwas zum lesen ist immer in der Tasche und sei es nur das Smartphone.

Ohne Buch gehe ich nirgendwo hin, ausser wenn ich Einkaufe.

Immer hab ich nicht ein Buch dabei, aber wenn ich weiß, dass ich länger warten muss z.B. beim (Tier-)Arzt oder auch auf längeren Autofahrten als Beifahrer.

Ganz genau so geht es mir auch :slight_smile: Der Reader kommt nur auf längeren Reisen zum Einsatz, ansonsten bevorzuge ich absolut ein richtiges Buch… da geht einfach nix drüber :slight_smile:

Ich hab auch fast immer ein Buch mit dabei. Im Zug kann ich ganz gut lesen und generell bei Wartezeiten…

Bei mir ist es genauso. Ich habe auch fast immer ein Buch dabei und wenn es nicht mehr in die Tasche passt, dann habe ich zumindest meine Lernkarten für die Uni dabei. :wink:

Das geht mir ähnlich…früher habe ich mein Buch öfter mal zuhause gelassen, wenn ich dachte, dass ich eh keine Zeit zum lesen haben würde und hab mich hinterher immer in den Hintern gebissen, weil ich dann doch wieder zwischendurch ein paar Seiten hätte einschieben können :wink:

Meistens gehe ich ohne Buch aus dem Haus.
Wenn ich jedoch weiß, dass ich längere Zeit mit dem Zug oder Bus unterwegs bin, mehrere Tage nicht Zuhause bin oder auch zum Arzt muss kommt immer ein Buch mit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es unterschiedlich… Oft hab ich den Reader mit, aber wenn der mal zu Hause liegt, habe ich noch das Handy. Dort über die Kindle App kann ich auch gut lesen.
Aber für wirklich lange Reisen oder Zugfahrten nehme ich lieber richtige Bücher. Obwohl ich dann schaue, dass es Taschenbücher sind, sonst wird es auf Dauer zu schwer :smiley:

Ich habe auch meistens ein Buch oder meinen Reader dabei :blush:

Einen Reader habe ich nicht.
Ein Buch habe ich schon oft dabei aber nicht immer.

Ein Buch habe ich auch sehr oft dabei. Nicht immer, manchmal möchte ich nicht noch mehr schleppen. Reader sind nicht so meins.

Auch wenn ich Printbücher bevorzuge, ist mein E-Reader immer dabei sobald ich irgendwo hingehe, also ja ich gehe eigentlich immer mit Buch aus dem Haus

So ein Reader scheint wirklich praktisch zu sein - vor allem für unterwegs. Leider kann ich mich damit so gar nicht anfreunden. Es sieht zwar total klasse aus, wenn ich damit Leute in der Bahn sehe, aber so ein paar spannende Seiten in der Hand zu halten und der Geruch der Seiten, das finde ich herrlich! :slight_smile:

Schlicht ja. Immer dabei. Egal ob Print oder Reader.

Oh ja, niemals ohne Buch. Beziehungsweise niemals ohne meinen eReader, da Bücher auf Dauer echt zu schwer sind. Aber vor allem bei stundenlangen Pendeleien ist es wirklich sinnvoll den dabei zu haben.

Auch wenn ein Reader deutlich leichter und platzsparender ist, bleibe ich beim gedruckten Buch. Ich habe immer eins dabei. Dafür haben wir Frauen doch die extra großen Handtaschen

2 „Gefällt mir“