Habt ihr immer was zum Lesen dabei?

Meistens habe ich etwas zum Lesen dabei, wenn ich es nicht gerade vergessen habe und meine Handtasche genug Platz hergibt (was beim Tolino zum Glück kein Problem ist :smiley: )

Ich habe auch immer was zum Lesen mit - sogar, wenn ich meinen Mann mit dem Auto von der U-Bahn abhole und vielleicht noch ein, zwei Minuten auf ihn warten muss, kommt der Reader in Action :slight_smile:
Ansonsten lese ich sowieso in U-Bahn, Schnellbahn, zuhause zwischendurch beim Kochen, abends sowieso …

Ich habe auch immer Prints bevorzugt…doch habe eingesehen,dass ein Reader für unterwegs praktisch ist. Mittlerweile lese ich beides und ausgeglichen. Wobei ich je länger je öfter den reader vorziehe, weil er viel handlicher ist,immer das richtige Licht damit habe und ich viele Bücher auf Vorrat darauf habe,gerade für Urlaub und Reisen.Das war bei mir ein Prozess über 4 Jahre.

3 „Gefällt mir“

Für Urlaub und Reisen ist ein Reader ein natürlich super! Vielleicht dauert es bei mir auch noch ein paar Jahre, bis ich mich zu einem Reader hinreißen lasse. :wink:

Ich habe immer irgendein angefangenes Buch auf meinem Smartphone und somit auch immer etwas zum Lesen dabei.
Eigentlich bevorzuge ich Prints aber unterwegs finde ich es einfach praktisch und meine Tassche ist auch nicht mehr so schwer.

Meistens schon. Vorallem wenn ich längere Wartezeiten befürchte.

Ich hab fast immer ein Buch dabei. Ich lese sogar beim Laufen, nicht nur in Bus und Bahn. Zum Glück bin ich noch nie gegen eine Laterne gelaufen oder sowas. :poop:Häufchen hab ich dabei allerdings schon ab und zu mal getroffen. :rage:
Nur, wenn ich mit dem Auto zu einem Termin fahre, bei dem ich genau weiß, ich fahre nur hin, habe den Termin und fahre wieder zurück, dann hab ich selten ein Buch dabei.

Ich habe immer ein Buch in meiner Handtasche. Es könnten ja Wartezeiten geben, die überbrückt werden müssen :slight_smile: Ohne Buch gehe ich nie aus dem Haus.

Ich finde die Vorstellung schön, immer ein Buch dabei zu haben. In gewisser Weise hab ich das auch dank der technischen Möglichkeiten, nämlich auf dem Smartphone, aber irgendwie ist das ja doch nicht ganz dasselbe. Nur bin ich absolut kein Handtaschen-Mensch (bzw. habe einfach nur eine sehr kleine Handtasche) und hab dann auch immer ein bisschen zu viel Angst um das Buch. Auf Reisen oder in die Uni (mit Rucksack) nehme ich aber auch immer ein “richtiges” Buch mit.

Auf Reisen habe ich auch immer was dabei. Ansonsten ist meine Handtasche eher ein notwendiges Übel, ich steh da nicht so drauf. Da sind bloß Taschentücher, Kaugummis, Kopfschmerztablette, Lippenfett, Börse und Schlüssel drin, eventuell eine kleine Wasserflasche.

Ich bin auch nicht der Typ “Frauenhandtaschen sind Iso-Container”. In meiner sind auch nur Geldbörse, Schlüssel, Handy und Taschentücher, manchmal Kaugummis drin. Und ganz gerne mal ein Taschenbuch, wenn es rein passt. Ansonsten nehm ich es in die Hand - ich will es ja eh lesen. :wink:

Ich habe auch kaum Handtaschen, im Winter passen Geld, Schlüssel und Handy sowieso in die Jackentasche… aber natürlich gibt es diese Gelegenheiten beim Arzt oder in der Bahn, bei denen ich lesen möchte und auch ein Buch mitnehme.
Deshalb gleich noch meine Frage an euch: Wie “verpackt” ihr euer Buch. Also ein Taschenbuch einfach in den Rucksack werfen… noch dazu ein nagelneues… bringe ich nicht übers Herz. Ein genähter Buchumschlag ist zwar schön, aber irgendwie nicht sehr praktisch finde ich. Ich habe nun eine kleine Leinentasche, so groß, dass ein Buch gut hineinpasst aber nicht viel mehr. Vorher habe ich einen Gefrierbeutel genommen :wink: sicher nicht die schönste Lösung.

Wenn ich weiß das ich wo warten muss wie beim Arzt oder so gehe ich nie ohne ein Buch aus dem haus

2 „Gefällt mir“

Ich auch

Ich nehme auch immer ein Buch mit zum Arzt, aber erst gucke ich dort dann in die “Prinzenblättchen”. Man muss ja zwischendurch mal wissen was so in der Welt der Schönen und Reichen so los ist :joy:

Da bin ich zu pingelig, beim Arzt fasse ich keine Zeitschrift an :mask: Bringt mein Beruf so mit sich.

Kommt darauf an wohin ich unterwegs bin. Entsprechend kommt dann ein Buch mit, oder nicht. Immerhin verzichte ich sehr gerne auf so etwas wie eine Handtasche.
Bei Ärzten lese ich dann doch gerne mal diverse Zeitungen, beim Kieferorthopäden meiner Tochter habe ich mich auf die auto motor sport eingeschossen :-). Ansonsten nehme ich auch gerne mal die Gala. Halt alles, was zu Hause sonst nicht gelesen wird.

1 „Gefällt mir“

Ich nehme eher selten ein Taschenbuch mit und verpacke es meist in so einen Stoffbeutel bzw. Eine Stofftüte z. B. aus dem DM. Wobei auch gern in Plastiktüten, da mir einmal meine Banane im Rucksakc zerdrückt wurde und das arme Buch alles abbekommen hat :frowning:

Ich habe aber meistens mein Handy dabei und lese dann damit. Kleiner, handlicher und schneller verstaut, wenn ich endlich dran bin beim Doc.

Einfach so ohne Verpackung. Bei mir darf man den Büchern nämlich ansehen, dass sie gelesen werden …zwinker…

2 „Gefällt mir“

Ich gehe nie ohne ein Buch oder meinen E-Reader aus dem Haus. Mir könnte ja alleine langweilig werden unterwegs. Mit Büchern kann mir das kaum passieren :slight_smile: und wenn ich mal ohne etwas aus dem Haus speziere, fühle ich mich ziemlich mies.