Habt ihr immer was zum Lesen dabei?

Bei mir genau so. Allerdings packe ich auch keine Banane einfach so in meine Tasche. :grin:

Das geht mir auch so. Auch nur ein paar Meter bis zum nächsten Supermarkt oder zum Kindergarten. Immer ist was zu lesen dabei…

Jap, zumindest auf meinem Handy per App h abe ich immer etwas zu lesen dabei.

Ich auch nicht wirklich :slightly_smiling_face:

@Schmunzlmaus
Ja das war mir eine Lehre xD Glücklicherweise war es nur am Buchrand und der wurde dann ganz vorsichtig abgeschliffen und jetzt sieht man es nicht mehr :slight_smile:

Tja, so ist das immer. Man lernt am besten aus den Fehlern, die man macht. :grin:

1 „Gefällt mir“

Also ich verpacke es…nicht. Normal wird es in die entsprechende Tasche gepackt bzw. den Geschäftsrucksack.

Wobei ich aus Bequemlichkeit meist vorlieb mit einem eBook nehme, wenn ich unterwegs bin. Das wiegt quasi nichts und wenn ich dann mal doch kein Buch/Reader dabei hab kann ich über’s Handy weiterlesen. Nicht optimal, aber lesen. <3 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe wirklich immer etwas zum Lesen dabei, selbst wenn es nur auf dem Smartphone ist oder etwas zum Lernen.
Nur für den Fall, dass ich zwischendurch etwas Zeit finde.

Ich habe auch unterwegs eigentlich zu 99% immer den Kindle dabei. Man weiß ja nie, ob man doch mal irgendwo wartet oder auch mal was isst. Statt dann doof in der Gegend rumzugucken, lese ich lieber ein bisschen.
Im Notfall hab ich auch noch die Kindle-App auf dem Handy. Da muss ich zwar meistens erstmal fix was aus der Bibliothek runterladen, da ich die sonst nicht nutze und sie nicht aktuell ist - also wenn ich grad kein Netz habe, wird es problematisch…

Früher, in der Prä-Kindle-Ära, hab ich nicht immer was dabeigehabt, nur wenn ich wusste, dass eine längere Fahrt oder Wartezeit (Arzt etc) vor mir liegt. Richtige Bücher sind halt doch meist etwas schwerer und vor allem dicker und - ganz wichtig! - empfindlicher. Die wurden grundsätzlich in Tüten verpackt (Buchtaschen hatte ich damals auch noch nicht) und es würde mir nie im Traum einfallen, meine kleinen Schätze, selbst wenn es das primitivste aller Kitsch-Taschenbücher ist, einfach so in die Tasche zu werfen. Spätestens nach ein paar mal sind doch sämtliche Kanten abgeschrammt… No-Go! :smiley:

2 „Gefällt mir“

also ich sag mal in den meisten fällen (arzttermine, zugfahrt, etc) weiß ich auch das ich mich auf eventuelle wartezeiten einstellen muss und dann habe ich auch immer ein büchlein bzw mein ereader dabei. jenachdem was ich grad lese :grin:
aber zum einkaufen oder ähnliches jetzt nicht :joy:
manchmal bummel ich auch einfach gern in die innenstadt und gönne mir ein tässchen kaffee oder kakao in meinem lieblingskaffee und dann nehme ich selbstverständlich ein büchlein mit :purple_heart:

Nie ohne bestimmt nicht, da ich auf Arbeit keine Zeit habe (sehr kurze Pausen) und auch keine Öfis benutze, sondern selbst Auto fahre. Daher machen Bücher für mich unterwegs keinen Sinn. Aber vor Kurzem beim Arzt fand ich es schon sehr erstaunlich, dass ich die einzige war, die im Wartezimmer ein Buch dabei hatte. Man muss teilweise so lange, in deutschen Wartezimmern sitzen, dass das doch eine total logische Beschäftigung wäre. Klar, viele nutzen ihr Handy, aber viele starren auch einfach ewig vor sich hin und langweilen sich. Voll skurril

2 „Gefällt mir“

Aber vor Kurzem beim Arzt fand ich es schon sehr erstaunlich, dass ich die einzige war, die im Wartezimmer ein Buch dabei hatte. Man muss teilweise so lange, in deutschen Wartezimmern sitzen, dass das doch eine total logische Beschäftigung wäre. Klar, viele nutzen ihr Handy, aber viele starren auch einfach ewig vor sich hin und langweilen sich. Voll skurril

ja so gehts mir auch meistens :innocent: selten seh ich noch jemand zweites mit einem buch in der hand. komme mir dann irgendwie so vor als wenn wir leseratten eine aussterbende art sind :see_no_evil::joy_cat:

1 „Gefällt mir“

Meine Mutter guckt beim Warten oder im ÖPNV auch nur durch die Gegend. Konnte ich noch nie verstehen. Entweder hab ich Musik mit (beim Zugfahren) oder hab was zu lesen. Notfalls nehme ich mir 'ne Zeitschrift, wenn es nicht grad das verseuchte Wartezimmer beim Arzt ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hihihi, bei dir gibt es sicher auch keine Leserillen, oder? :smiley:
Ich hab aber auch lieber den Kindle dabei. In den Arbeitsrucksack darf auch mal ein Buch. Der wird ja “nur” ins Auto, von dort ins Büro, wieder ins Auto und nach drinnen bugsiert.

Da hab ich dann zur Not das Handy zum Lesen. War mir am Techniker Stand vom Media Markt schon mal eine groooooße Hilfe. :smiley:

Definitiv! Ich schlafe höchstens mal ein - auch beim Lesen im Wartezimmer, aber das war eher zu Zeiten als die Menschen dort noch sowas wie Anstand hatten. Oder als ich mit dem Pfeiffischen drei Stunden warten durfte oder einfach nur fertig mit der Welt war. :smiley:

Unterschreibe ich genau so. ^^

1 „Gefällt mir“

Selbstverständlich nicht! pluster :smiley:

Eines Tages möchte ich mit dir einen Kaffee trinken. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich habe eigentlich immer ein Buch dabei, spätestens seit ich meine Kopfhörer verlegt habe und seit dem Option Youtube in der Bahn wegfällt.
Letztens hatte ich es vergessen, da habe ich dann auch nur durch die Gegend gestarrt und war auf Arbeit entsprechend schlecht drauf. Wenn die Aussicht ganz nett ist und ich einigermaßen müde bin kann ich auch gut raus gucken, aber bei 30 min in Tunnel wirds langweilig.

1 „Gefällt mir“

Aww! :heart:

Ich habe eigentlich immer mein Kindle dabei, dann hab ich “für den Notfall” was zu lesen dabei. Ein richtiges Buch ist zu schwer und geht zu leicht kaputt bzw. wird dreckig. Das mag ich nicht so gerne :slight_smile:

Ein Buch in Druckform habe ich seit einiger Zeit nicht mehr dabei. Aber das liegt eher daran, dass ich im Moment Platz für Windeln in der Handtasche brauche. :joy:
Aber dank der Kindle App wäre für Lesestoff in Notfall immer gesorgt.

1 „Gefällt mir“

Das ist bei mir nicht anders. Mein Kindle steckt auch immer in der Tasche. Außer auf längeren Reisen, da kommen da auch mal ein paar gedruckte Bücher und noch der Kindle mit - falls mir der Lesestoff ausgehen sollte.