Handarbeiten und Basteln

Ein sehr schönes Muster, ein Babyjäckchen ist doch eine schöne Idee, die Farben können Jungen und Mädchen anziehen.

Im Häckeln bin ich kein Genie :disappointed:aber im Stricken, das liegt mir.

1 „Gefällt mir“

ich kann stricken, tue mich damit aber schwerer als mit häkeln. :slight_smile:

Das sieht toll aus.
Wie nennt sich das Muster denn?

Das nennt sich: “woven cables”. Auch da gibt es wohl verschiedene Möglichkeiten, ich habe diese hier genommen:

Ah, ein Zopfmuster! Sehr schön und tolle Anleitung!

1 „Gefällt mir“

Siehst du, jeder hat seine Qualitäten und Begabungen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Der sieht ja Toll aus, wäre genau etwas für dieses kalte Wetter und bei langen und ausgiebigen Spaziergängen.

1 „Gefällt mir“

Dieses Jahr sind ja diese breiten offenen Schals in - und ich liebe sie!

Am liebsten mag ich diese Poncho-Schals … ich bin total begeistert!

Ich denke, dafür ist es wohl etwas zu löchrig. Ist mehr was für den Übergang, wenn es windstill ist. :smiley:

Ich hab inzwischen meine 100 Decken Quadrate fertig :slight_smile: Jetzt kommt noch ein bunter Rahmen außenrum, und als Abschluss (ich hoffe mal, dass ich das hinkriege) eine Pompom-Bordüre.

9 „Gefällt mir“

Sieht sehr gut aus

Sieht Wunderschön aus, da hast du aber viel Herzblut und Arbeit reingesteckt…

SChließe mich an, sieht richtig gut aus!

wirklich eine sehr schöne Arbeit :slight_smile:

Wow, das ist wirklich sehr schön.

Danke euch :wink:
Ist im Grunde eigentlich sehr einfach, die Decke besteht nur aus Stäbchen und Luftmaschen, also keine Hexerei :wink:

Und jetzt ist sie endlich auch fertig und das nächste Projekt steht schon in den Startlöchern:

Das mit der Pompom-Bordüre hab ich leider nicht wirklich hübsch hinbekommen, drum isses bei einem glatten Rahmen geblieben :blush:

11 „Gefällt mir“

Dafür sieht sie aber wunderschön aus. Du kannst wirkich stolz auf dich sein

Ich finde die Decke auch sehr schön, eine andere Umrandung, Bordüre gehört da gar nicht ran! :wink:

Ich habe gerade einige Paare Filzschuhe gemacht ---- geht auch schnell Foto folgt später

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Babyschlafsack fertig, den ich vor einiger Zeit angefangen hatte. Auf dem Photo fehlte noch die Nase,die ist aber inzwischen dran. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“