Handarbeiten und Basteln

Ein Hallo in die Runde :blush:

Ich habe mich für einen Handarbeits-Kurs angemeldet und bekam gerade die Mitteilung, dass ich bitte eine Strickschere mitbringen möge.

Im Internet finde ich sowohl die Bezeichnung Stick- als auch Strickschere.
Was ist denn nun richtig? :thinking:

Auch sehen manche Scheren ganz normal aus, andere irgendwie nicht, irgendwie flacher. :see_no_evil:

Da dachte ich mir ich frage euch, ob ihr mich diesbezüglich ein wenig aufklären könnt. :blush:
(Ich möchte ja auch nicht mit der falschen Schere erscheinen. )

Es ist zwar schon über 20 Jahre her dass ich Handarbeiten verkauft habe, aber Strickschere habe ich noch nie gehört. Ich denke das ist ein Druckfehler.

1 „Gefällt mir“

Danke.
Dann werde ich mal nach Stickscheren ohne r schauen.

Wenn ich das richtig sehe, sind das etwas kleinere, recht spitze Scheren.

Ja genau. Klein mit einer langen Spitze.

1 „Gefällt mir“

.
Der nächste Winter kommt bestimmt :woman:t2:

5 „Gefällt mir“

Sieht hübsch aus :smiley:

Seit der somerlichen Wärme herrscht bei mit tatsächlich Strickunlust. Wa angefangenes liegt hier rum, aber die Sricklust kommt bestimmt wieder.

Ich stricke auch nur jeden Tag etwas, meist vorm Fernsehen. Damit unterdrücke ich oft meine Naschlust.
Denn ich will ja nicht wieder zunehmen. :sweat_smile:

Wieder zwei fertig. Einer für die “Schwiegermama” und eine für eine Freundin zum Runden.

5 „Gefällt mir“

Würde sich jetzt prima neben mir auf der Couch machen :smiley:
Sehen toll aus.

1 „Gefällt mir“

Kann man welche bei dir in Auftrag geben? :sweat_smile: Die sehen toll aus!

1 „Gefällt mir“

Richtig super geworden :purple_heart:

Das war auch mein Gedanke :joy_cat:

1 „Gefällt mir“

Ich war gestern mit einer Freundin bei einem Makramee-Workshop und hab meine erste eigene Blumenampel geknüpft. ich glaub, das mach ich jetzt öfter !

3 „Gefällt mir“

Hast du vielleicht ein Foto für uns? neugierig guck :smiley:

Prinzipiell gern, ist ja auch mehr Übung für mich. :slight_smile: Ich hab nur nicht so viel Stoff auf Lager. Vielleicht solltet ihr euch einen (oder drei) vor der “Bestellung” aussuchen, damit ich den besorgen kann - oder einfach Stoff (3 x 0,5m) zuschicken. :smiley: Vorzugsweise Baumwolle, aber ich wäre auch offen es mal mit Fleece zu probieren.
Demnächst bekomme ich einen Jersy-Baumwollstoff. Da bin ich schon sehr gespannt!

Ich finde für mein erstes Mal ist es gar nicht so schlecht geworden :blush:

9 „Gefällt mir“

Sehr schick! Da kannst du wirklich zufrieden mit dir sein. :slight_smile:

Und es hat auch wirklich unheimlich viel Spaß gemacht! Das kann man locker abends auf dem Sofa während eines Films knüpfen :smiley:

Super geworden!

Ich werde gleich total nostalgisch! Das war der Hit der 1980er und ich finde Makramee-Arbeiten noch immer toll.

Bin ja gespannt, ob Ihr dann auch anfangt, Taschen und Wandschmuck zu knüpfen, wie wir damals.

Ist Dir super gelungen!

1 „Gefällt mir“

Also ich habe mir auf jeden Fall schon mal Seil besorgt und bleibe aber denke ich vorerst noch bei Blumenampeln .