Handarbeiten und Basteln

Wie lange arbeitet man denn an sowas?
Das sieht sehr schön aus, wäre aber für mich der Horror, wenn ich es selbst machen müsste. Da muss man sicherlich viel Zählen und immer wieder das Muster schauen. :thinking:
Puh!:hot_face::cold_face::woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich habe ungefähr einen Monat pro Element benötigt. Aber ist ja nicht mein Haupthobby :wink: Mehr Zeit verbringe ich beim Lesen

2 „Gefällt mir“

Ich habe heute meinem Grossen gezeigt, wie man Kratzbilder macht. Dazu habe ich einen Versuch gemacht, in dem ich nicht mit Wachsmalstiften schwarz darüber gemalt habe, sondern mit schwarzer Acrylfarbe. Hätte nicht gedacht, dass es funktioniert. Aber auf diese Art und Weise ist es einfacher und optisch schöner.

4 „Gefällt mir“

Acrylfarbe lässt sich wegkratzen?
aber drunter ist schon Ölkreide?

Ja, unten ist die erste Schicht Neocolor, also Wachsmalstifte (ich glaube, das sind nicht Ölkreiden. Aber sicher bin ich mir nicht.) Und dann unverdünnt schwarze Acrylfarbe draufgepinselt. Funktioniert sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Hat schon mal jemand mit Musselin genäht? Gerade so Halstücher etc.? Überlege wie stark ich den Stoff für Druckknöpfe verstärken muss :smiley:

Danke für diesen Tipp, werden wir mal ausprobieren. Ich muss nur schauen, welche Sorte (ölkreiden/Wachsmalstifte…) wir daheim haben.

Ich habe diverse Sachen für meine kleine Enkeltochter gehäkelt. Hier ist das letzte fertige Stück:

8 „Gefällt mir“

Das schaut süß aus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Voll süß :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke. Sieht noch süßer aus mit meiner Enkelin drin. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Hatte ich auch gerade so gedacht. Sehr hübsch sieht es aber auch so schon aus.

1 „Gefällt mir“

Ein hallo in die Runde! :wave:
Hat schon mal jemand ein Schmucktablett selber gebastelt?

Man kann sich das vorstellen wie eine Ringaufbewahrung, bei der man die Ringe reinklemmt… möchte das aber gerne für Ohrstecker nutzen.

Aktuell habe ich meine Ohrstecker auf einem kleinen dafür gedachten Tellerchen, was oftmals mit viel Suchen verbunden ist. :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung was ein Schmucktablett ist, aber reinklemmen finde ich auch bei so kleinen Steckern eher fusselig.
Warum machst du nicht was aus Styropor, wo du sie einfach reinstecken kannst und gut ist?

Danke für deine Idee, auch wenn ich mir das mit dem Styropor nicht vorstellen kann. :see_no_evil:
(Macht man dann vorher die Löcher? Und deckt man es dann hübsch mit einem Stoff ab?)

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber Löcher rein macht man sicherlich mit den Ohrsteckern, die rein sollen. Da muss man vorher nichts machen.
Habe nur gedacht wir haben in einer Kita damals an der Wand eine Reihe mit Styroporplatten gemacht um dann mit Stecknadeln die Kunstwerke aufhängen zu können, da das Tesa nie an der Wand hielt.
Das kann man sicherlich mit Stoff beziehen, oder einfach schön anmalen, ganz nach gusto.

2 „Gefällt mir“

Ich habe wieder fleißig für meine Enkelin gehäkelt. Die Decke ist schon länger fertig, der Poncho mit Kapuze wurde letzte Woche fertig.!

5 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Hübsch, gefällt mir

Sieht beides schön aus. Da freut sich die Maus.
Ich bin immer noch in einer Strickflaute. Bin mit den Socken für meinen Sohn vor Monaten gestartet, bin jetzt beim zweiten. Noch 30 Runden und die Spitze. Aber ich habe mir fest vorgenommen das die endlich fertig sind, wenn er in zwei Wochen mal wieder Heim kommt.:raising_hand_woman:t2::smiley: