Oh, da würde ich mich freuen! Hab aktuell glaub 5 Kerzen ein stehen, die teilweise schlecht oder mitunter gar nicht abgebrannt sind, weswegen ich sie nicht weg werfen möchte.
Was möchtest Du denn dafür?
Quatsch, dafür will ich doch nix!
Ich richte ein paar unterschiedliche Dochte zusammen und seh zu, dass sie morgen in den Briefkasten kommen.
So hab ich immerhin eine gute Erklärung, warum ich immer alles gleich im Großpack kaufe …!
Haha… Vielen lieben Dank! Ich werde dann auf jeden Fall berichten.
Wow sieht richtig toll aus
Ich habe mich entschieden, ihn wieder aufzuribbeln und ein Teil für den Sommer daraus zu stricken. Er wird ja hoffentlich nicht wieder einlaufen und wird dann nur noch kalt gewaschen…
Gute Idee. Die Wolle wo ich gerade die Kissenbezüge von häkel, war schon ein Poncho und der Anfang einer Decke aus Hexenecken. Das erste sah doof aus und mit den Hexenecken kam ich nicht klar.
Kenne ich. Geht mir auch immer so
So, nach immer mal etwas Üben (im Sinne von erstmal verstehen, wie ich die Begriffe aus der Anleitung überhaupt umsetze… ein Hoch auf Youtube-Videos, da gibt’s ja einfach alles), hab ich vorhin mal 'nen Einhornkopf gebastelt.
Nun ja.
Seht selbst
Ich schiebe es aber zum Teil auf meine Wurstfinger (je kleiner die Runden wurden, desto schlimmer sieht es aus)… und irgendwie ist die weiße Wolle echt Müll. Ziemlich rutschig. Nuja.
Im allerschlimmsten Fall kann ich es ja später nochmal mit anderer Wolle machen, die Anleitung wird ja nicht schlecht. Ich ziehe das Teil jetzt erstmal durch und bin gespannt, wie es in fertig aussehen wird prust
Sieht doch gut aus. Bist du etwas überkritisch?
Nö, das nicht unbedingt. Ich sehe es schon realistisch, dass der erste Versuch nicht perfekt wird, finde aber schon lustig, wie blöd es aussieht.
Und die Wolle war tatsächlich Mist und die Finger sind etwas dick
Elli Einhorn laut Verpackung
Sieht gut aus
Ich habe auf dem Dachboden unverhofft Filzwolle gefunden. (Gesucht hatte ich was anderes - ) Die verstricke ich jetzt zu einer kleinen Decke für die Hundebox. Bin gespannt wie sehr das einschrumpfen wird und ob es hinterher passt.
Finde ich auch.
2 Kerzen am Wochenende fertig gestellt. Eigentlich sollten es drei werden, aber mit der dritten habe ich einen Belastungstest für meinen Föhn gebastelt sowie einen Grund sie Küche Mal wieder gründlich zu putzen. Ist ja nicht so, dass das regelmäßig passiert.
Hatte hier wohl länger nicht reingeschaut. Dafür habe ich jetzt viele schöne Sachen bei Euch entdeckt.
Bei mir sind es nur Socken und LZ.
Auf Elli bin ich gespannt, sieht dem Original sehr ähnlich. Wirkt aber wahrscheinlich erst richtig, wenn es fertig ist
Ach ja, eine Mütze habe ich gestrickt. Da ging es mir um die Stricktechnik. Das hat geklappt. Ein Entwurf von Birgit Freyer.
Allerdings steht sie mir überhaupt nicht(da müssen längere Haare drunter) und könnte etwas höher sein.
Nach dem Lockdown werde ich meine Schwester wohl mal wieder sehen. Ich hoffe, ihr passt sie besser.
Schreck! Was machst Du denn mit einem Föhn beim Kerzenmachen?