Danke! Bin auch sehr zufrieden
Was für tolle Arbeiten da sollte ich meine Demnächst auch mal reinstellen.
Ja, mach das.
Gibt vielleicht auch neue Ideen
Das ist dir wirklich gut gelungen
Danke!
Das dann stelle ich wieder was rein
Da ist meine Tasche im Tapestry Stil ich habe mit vielen Pausen circa 4 Monate gebraucht. Und ein Topfhandschuh der aber noch nicht fertig ist. er muss etwas gekürzt werden und und muss er dann noch umnäht werden damit es besser aussieht. der zweite ist noch nicht fertig
Die Tasche ist cool
Finde ich auch!
Danke schön
Einfach nur hübsch
Danke myra.
Das sieht hier ja alles klasse auch finde es interessant das es doch noch so viele Leute gibt die das machen.
Ich hab es von meiner Tante gelernt und häkel und stricken.
Im moment arbeite ich an einer Decke die 2 x 2 meter werden 1/4 ist fertig aber ich häkel immer wenn ich lust hab dann mal ein Quadrat dafür mach sie nehmlich aus Wollresten.
Nähen würde ich auch gerne können mit der Hand wird es immer schrecklich aber meistens näh ich dann eh nur irgend wie 2 stücke stoff zusammen für meine Ratten den ist es ja egal.
Ich will mir umbedingt eine Nähmaschiene zu legen und es damit versuchen.
Was meint ihr ist das schwer zu lernen?
Ich probiere gerne ein wenig herum.
Hier mal ein Projekt für den Garten und eins zu Weihnachten (da kamen dann noch kleine Haken rein, an die ich kleine Päckchen Süßigkeiten gehängt hab - ein Adventskalender!)
Irgendwann hab ich Double-Face entdeckt und musste es einfach ausprobieren. Das kam dabei heraus:
Vorderseite
Rückseite:
Scarf mit Katzenmotiv, Vorderseite:
Rückseite:
Und ich hab hier den Beweis, dass mir nähen einfach nicht liegt:
Das Schnittmuster ist aus einem Bastelbuch für Katzenfans.
Ui, das schaut ja toll aus… Wie funktioniert das?
Find ich nicht, die ist doch gut geworden ?
Die Katze ist inzwischen sogar entsorgt …
Double Face ist eine Stricktechnik, bei der man Vorder- und Rückseite gleichzeitig strickt. Ist anfangs etwas ungewohnt und kompliziert, geht dann aber super schnell und macht echt Spaß. Die Sachen werden dann eben auch doppelt so dick.
Ui, das klingt wirklich kompliziert. Ist wahrscheinlich für Anfänger eher nicht geeignet, oder? Meine Oma hat mir Stricken beigebracht als ich klein war, aber das waren wirklich nur die Grundlagen (rechts, links, abnehmen, zunehmen und so).
Und ich hab bestimmt schon 20 Jahre nicht mehr gestrickt
Es sind ja auch nur rechte und linke Maschen, ich bin beim Stricken tatsächlich sowas wie ein kleiner Profi. Für Wenigstricker ist es nicht so gut geeignet, denke ich. Aber Du könntest es ja mal mit einem Topflappen ausprobieren. Das war auch mein Anfang damals.