Handarbeiten und Basteln

Toll :heart_eyes::ok_hand:t3:

Sieht sehr schön aus!

Danke ihr Lieben. Habe schon mit dem zweiten begonnen. Dauert dann bestimmt wieder ein paar Monate :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Ich habe eine Puppe zuhause, mit der ich früher (immernoch :grin:) gespielt habe. Ich häkele ihr gerade ein Ballkleid. Das Mieder ist schon fertig, und ich bin gerade beim ersten Unterrock (das Kleid hat insgesamt zwei Unterröcke und einen Oberrock. Der erste Rock ist ganz Blickdicht, nach außen wird es immer leichter, damit die Farben schon heraus schimmern)

6 „Gefällt mir“

DIe Puppe schaut schon ziemlich alt aus… du bist doch noch gar nicht so alt?! :see_no_evil:

Toll! Zeig uns bitte, wie es nach und nach fertig wird. :smiling_face_with_three_hearts:

Ich habe sie oft benutzt, und sie ist schon öfter runtergefallen. Ich habe sie jetzt vielleicht 5 Jahre und hoffe, sie hält noch länger :grin:

2 „Gefällt mir“

Aah… ich finde diese Puppen so unfassbar gruselig irgendwie… da schüttelt’s mich bisschen :confounded:
(Okay, mag schon moderne Babypuppen nicht, aber diese alten… uuuh - bitte nicht persönlich nehmen :grimacing: )

1 „Gefällt mir“

Ja, das Gesicht sieht ein bisschen aus wie Porzellan. Ist es aber tatsächlich nicht. Das ist lackiertes Plastik :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich finde tatsächlich Plastik schlimmer als Porzellan ^^"

Ich finde das Gesicht und die Haare toll. Leider habe ich weder Puppen noch Kuscheltiere aus meiner Kindheit. Mein Vater hat die an einem Tag wie im Wahn alke weggeschmissen. Dabei hatte meine Oma viele Tiere selbstgemacht.

Oh nein.

Ich habe noch fast alle meine Spielzeuge, obwohl viele sagen, als Teenager sollte man nicht mehr mit Spielzeug spielen. Da fragt man sich doch schon, was daran so schlimm sein sollte.

1 „Gefällt mir“

Ja deshalb dachte ich, es ist eine alte Puppe :see_no_evil:
Die finde ich nämlich auch… hm… gruselig :scream::rofl:

1 „Gefällt mir“

Gib nichts drauf was viele sagen sondern mach dein Ding.
Ich bin über 50 und liebe es Zeichentrickfilme zu schauen, am Strand Sandburgen zu bauen, im Herbst Drachen steigen zu lassen , im Winter Schlitten fahren zu gehen. Alles Tätigkeiten die sich andere nur gestatten solange sie kleine Kinder haben die mitmachen.:rofl:

2 „Gefällt mir“

Oh ich liebe auch Zeichentrick Filme und Rodeln :smiley:
Drachensteigen eher nicht so, das konnte ich nämlich schon als Kind nicht :see_no_evil::rofl:

Ich liebe es ja, für Puppen zu nähen, irgendwie bin ich auch Kind geblieben. Erst habe ich für meine Kindheitspuppe genäht, dann musste für die eine Freundin her, dann noch eine, und warum nicht noch ein Junge? Und dann bin ich auf eine andere Größe umgestiegen und habe von denen inzwischen auch fünf. Das Sammeln ist eben auch zum Hobby geworden. Aber ich habe ja jetzt auch eine kleine Tochter, vielleicht mag die ja dann in ein paar Jahren mit den Puppen spielen…

Hier sind ein paar Fotos von Kleidung, die ich in den letzten Monaten genäht habe:

Fotos

Dieser Text wird versteckt

Ich würde gerne Stricken lernen und dann mit Kleidung für die Puppen anfangen, bevor es an etwas Großes geht, das mehr Garn benötigt. Ich habe auch schon ein wenig die Grundlagen vermittelt bekommen, also recht und linke Maschen und wie man anfängt, aber wie man nun zum Beispiel einen Pulli strickt weiß ich deshalb noch lange nicht…

10 „Gefällt mir“

Die KLamotten sehen echt gut aus. Wenn deine Tochter mit Puppen spielt, wird sie sich bestimmt freuen, wenn diese so viele schöne Anziehsachen haben. Meine Oma hat meiner Puppe auch viele Klamotten genäht, von denen ich noch so gut wie alle habe.

1 „Gefällt mir“

Ich wünschte mir, ich könnte für mich so nähen. Toll!

1 „Gefällt mir“

Die Kleidung ist toll geworden! Ich habe gerne als Kind (mit 12?) für meine Puppen Anziehsachen genäht, auch wenn ich nicht mehr so viel damit gespielt habe. Es hat einfach Spaß gemacht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“