Handarbeiten und Basteln

Ich habe während meines stationären Aufenthalts in der Psychiatrie in der Ergotherapie gelernt, Körbe zu flechten. Ich habe da 7 Monate nichts anderes gemacht, als Körbe zu flechten. Nach dem Aufenthalt war ich über die psychiatrische Institutsambulanz weiter an die Klinik angebunden und konnte auch ambulant zur Ergotherapie, wo ich weiter geflochten habe - bis Corona kam. Da Gruppentherapien nicht mehr möglich waren, habe ich mir Material für zu Hause bestellt und auch schon einen Korb fertig geflochten. Ich habe es nicht so mit basteln oder handarbeiten, wo man sehr fingerfertig sein muss, deswegen liegt mir das Korbflechten total. Und nach einmaliger Einweisung ist es auch leicht und auf die beste Art und Weise repetitiv.

5 „Gefällt mir“

Das habe ich mal in der Schule gelernt und mochte es sehr. Körbe sind immer toll - da kannst Du anderen auch bestimmt große Freude mit machen, wenn Du sie verschenkst.

Ich finde jede Form von “Produktion” sehr entspannend und finde, es macht happy. Selbst wenn ein Korb mal nicht “perfekt” wird, so ist er doch ein Einzelstück und Handarbeit. Wunderbar!

1 „Gefällt mir“

Tolle Puppenklamotten! Nähen kann ich gar nicht. Habe aber ein bisschen Obst und Gemüse für den Kaufladen meiner Enkelkinder gehäkelt.

14 „Gefällt mir“

Die Trauben sind ja klasse :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Oh wow. Das sieht fantastisch aus! Die paar Klamotten, die ich für meine Pupe genäht habe, sind doch verbesserungsfähig. Allerdings habe ich einen echt guten Bademantel genäht, den ich leider nicht mehr finde…

Irgendwann werde ich auch so gut Handarbeiten können…

Apropos: Ich bin fertig :star_struck:. Nur noch ein Paar Fäden vernähen…

6 „Gefällt mir“

Toll! Sehr kleidsam!

Ich denke auch, dass es due Übung macht.

1 „Gefällt mir“

Ja, denke ich auch. Bin aber froh, dass es so gut geklappt hat. Ich habe es mir zwar anders vorgestellt, aber es sieht jetzt ja nicht ganz blöd aus.

Das Kleid sieht gut an ihr aus.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir diese Woche ein Kleid genäht und es gestern auch schon getragen.

12 „Gefällt mir“

Schöne Farbe :slight_smile:

Passend zu meiner Mütze :slight_smile:

Sieht gut aus, tolle Leistung.

Sieht gut aus.

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, weil ich es alleine - ohne Hilfe aus dem Nähkurs - gemacht habe und alles super geklappt hat.

3 „Gefällt mir“

Ich will mich jetzt an einem Quilt wagen. Erst nur in Babygröße, zum Ausprobieren. Die ersten Stoffe habe ich schon. Ich bin gespannt, was dabei heraus kommt.

7 „Gefällt mir“

Die Tage werden kürzer, die Füße kälter :wink::sweat_smile:
Ich werde mich mal wieder ans Sockenstricken machen :yarn::socks:

4 „Gefällt mir“

Das müsste ich auch mal wieder machen. Brauchexdringend neue.

Habe für meinen Enkel Mütze, Loop und Handschuhe gestrickt

6 „Gefällt mir“

Mein Schottisches Hochlandrind ist fertig :grin:

23 „Gefällt mir“

Oh, wie süüüüß.:heart_eyes:

2 „Gefällt mir“