Handarbeiten und Basteln

Dann warst du ja sehr fleißig, Häckeln liegt mir nicht, ich Stricke lieber.
Mein größtes Hobby ist die Seidenmalerei.

1 „Gefällt mir“

Will auch mal wieder ein paar von meinen Sachen zeigen.
Habe fleissig gestrickt.

Das sind nur einige der kleinen Knubbelchen - hab noch ein paar mehr und auch schon einige verschenkt an neugeborene Babys,

3 „Gefällt mir“

Hier noch ein paar Söckchen - da hab ich auch wieder was zu verschenken


Mal sehen wie sie ankommen

4 „Gefällt mir“

Un hier kommen noch die Minisöckchen - nette kleine Schlüsselanhänger. Ich hab da meine Einkaufchips drin.
Man kann auch ein Geldgeschenk darin verstecken,


Die gehen ganz schnell und sind innerhalb einer Stunde fertig.

3 „Gefällt mir“

Sehr hübsch :heart:

Wirklich schön alles! :cat2:

Wow, davon hatte ich noch nie was gehört. Das muss ich unbedingt ausprobieren.

Wirklich sehr toll was ihr da gewerkelt habt, es steckt ja auch immer sehr viel Liebe und Herzblut drin.

Hier Bilder und Kissen von meinem Hobby Seidenmalerei :hibiscus:

7 „Gefällt mir“

Wunder-wunderhübsch — die sehen alle ganz toll aus. Und da steckt sicher sehr viel Arbeit drin

Ich würde auch wahnsinnig gerne so toll malen und zeichnen können :sob:

Da steckt wirklich viel Arbeit drin, tagelange jede Schicht muss trocknen. Ich habe auch lauter ganz kleine Pinsel mit rotmarderhaaren.

Ich habe schon Projektwochen an Schulen gegeben, auf Ehrenamtlicher Basis. Mein Traumberuf war Modezeichnerin. Aber als ich 1967 von der Schule entlassen wurde gab es noch nicht die Möglichkeiten. So habe ich dann Einzelhandelskaufmann erlernt. Im Farben, Tapeten, Gardinen, Teppich usw. Erlernt, wir hatten noch einen bastelchop , ich war auf vielen mehrtägigen Lehrgängen in Nürnberg bei der Firma Kreul, die Künstlerfarben, Seide usw. Führt.

Wenn jemand malen kann, bin ich immer total neidisch. Das würde ich nämlich auch gerne können! :frowning:

Mein Opa, konnte schon so toll malen, ich saß immer auf seinem Schoß und wir malten zusammen.
Leider starb er als ich 5 war.
Wenn du in meiner Nähe wohnen würdest, könnte ich es dir bei bringen.

Ich hab leider überhaupt kein Talent zum Malen. Schon im Kunstunterricht war ich eine totale Niete! :wink:

Das kenne ich gut :grin:

Also wenn ich eure Arbeiten so betrachte. Sehe ich das hier viele Talente Am werk sind. :slight_smile: Das sind echt wunderbare sachen geworden wo sogar ich neidisch werden könnte. :slight_smile:

Ich glaube jeder von uns hat seine Qualtäten,
Man muss sie nur entdecken und an sich glauben.

Ich gestehe ich kann nicht nähen, das war mir schon im Handarbeitsuntericht in der Schule eine Greul :scream_cat:

Und wie werden aus deinen hübschen Seidenmalereien die Dekokissen? Macht das eine Freundin für dich, oder kann man “Blanko-Kissenhüllen” kaufen und bemalen?

Ich würde übrigens auch sehr gerne malen oder zeichnen können - leider hab ich absolut kein Talent dafür :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Kissenhüllen bestelle ich fertig, für die Kissenhüllen gibt es spezielle Rahmen auf die sie Gespannt werden.
Meine Blusen näht mir eine Schneiderin zusammen :grinning:

2 „Gefällt mir“