Herkunft eurer Nicknames

So ein großer Fan bin ich nicht von Bergauf-wandern, aber Spaß macht mir wandern trotzdem.
Ich schwitze berghoch immer so doll :frowning:, daher mag ich es nicht so sehr, wenn der Berg am Anfang einer Tour kommt. Allerdings wird man ja mit einer tollen Aussicht belohnt, wenn man oben angekommen ist und dann eine Bank finden und Schnittchen essen :relaxed:

Oh ja die Aussicht ist immer das Schönste :slight_smile: Ich komme auch aus der fränkischen Schweiz, da gibt es doch auch ein paar schöne Ecken, die man “erklimmen” kann. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, ich habe mich gewundert, dass Johnny noch frei war.

Meine Mutter hat mich so genannt als ich klein war, und ich finde Johnny klingt gut.:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist eben nicht so phantasievoll, sondern “normal”, daher hattest du sicher Glück.

Hallöchen zusammen,

während ich lese, leistet mir mein kleiner Hund Gesellschaft. Da passiert es ab und an, dass seine Pfote auf einer Buchseite landet. Daher mein Name.

VG Tina

6 „Gefällt mir“

Ein schöner Name, liest Dein Hund mit? :wink:

Das ist schön. kuscheln und lesen gleichzeitig. :dog::kissing_closed_eyes:

Schöner Name :slight_smile:

Das kenne ich von der Katze. Wobei die sich sogar auf das ganze Buch legen würde, wenn ich es zulasse :smiley:

Hihi! Dann ist es aber vorbei mit lesen. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Daher der Spruch “Alles für die Katz” :wink:

3 „Gefällt mir“

tja, also…bei meinem…ich weiß auch nicht … :joy:

1 „Gefällt mir“

Farraige ist irisch und bedeutet “Meer”. Denn ich liebe das Meer und Irland ist das Lieblingsland meiner ersten großen (aber auch unglücklichen) Liebe.

7 „Gefällt mir“

Ich habe als kleines Kind Hexelili geliebt. Und da ich Lilian heiße, aber Lili genannt werde, hat meine Mutter mich manchmal so gerufen. Heute benutze ich diesen als Nickname. Hatte sich irgedwann mal so ergeben. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Hatte ausnahmsweise mal eine Spontan-Idee. Dachte zufällig an Brooklyn/New York (war noch nie da) und habe dann passend zum Thema Bücher/Lesen Booklyn draus gemacht. Normalerweise fällt mir nie was Gscheites ein, wenn ich irgendwo einen Nick brauche.

5 „Gefällt mir“

Diesen finde ich aber sehr kreativ.

Danke - Ja, wie gesagt - ausnahmsweise mal :grinning:

Mein Pferd heißt Luzi Lou. Und da der Name nicht sooo oft vorkommt, habe ich mit dem Nicknamen meistens Glück, keine Zahl dranhängen zu müssen. :blush:

2 „Gefällt mir“

Mir gefällt einfach der Name Ruby und ich leite ihn teilweise auch aus „Save me“ hervor. Ich verliere mich eben gern in meinen Lieblingsbüchern, haha. Und Rose kommt einfach daher, dass sie neben Hyazinthen meine Lieblingsblumen sind :heart_eyes::rose:

4 „Gefällt mir“

Sehr schöner Name und schöne Herleitung. Gefällt mir :smile: