Herkunft eurer Nicknames

Hyazinthen sind nicht so meins,aber ich finde Rosen auch sehr schön,vor allem gibt es ja so viele verschiedene. Ich habe mal als Floristin gearbeitet. Da lernt man ja die tausend Namen und das ist manchmal echt schwer gewesen,weil sich viele recht ähnlich sind xD Aber da sieht man wirklich wie viele schöne Rosen es eigentlich gibt. Nicht nur die ein zwei,die man vorher kannte (übertrieben gesagt ^^).

Schöne Idee und sehr kreativ!

Stimmt, ist ein toller Name. Bei meinem hatte ich in dem alten Format von Lübbe Glück, denn mittlerweile gibt es den häufiger auf anderen Plattformen.

1 „Gefällt mir“

Hört sich gut an, meine Lieblinge sind Lilien und Rosen.

Meine Lieblingsblumen sind auch Lilien. Einfach weil sie fast so heißen wie ich. Lilien - Lilian (englische Aussprache)

1 „Gefällt mir“

einfach aber simple :slight_smile: und passt gut zu einer leseratte ^^

1 „Gefällt mir“

mein (nick)name habe ich einfach meiner katze geklaut :smiley: rebell ist mein allererstes haustier und ich liebe sie abgöttisch (auch wenn sie ihrem namen alle ehre macht…manchmal :roll_eyes: ) schon seit mehr als 4 jahren ist sie an meiner seite und auch wenn mittlerweile der klene kater simba dazu gekommen ist, wird rebell wohl auf alle ewigkeit im internet zufinden sein dank mir :smiley:

3 „Gefällt mir“

hihi sehr süüß <3

Auch eine sehr coole Geschichte zu einem Nickname :wink:

Mein Nickname ist ein Akronym. Es hat mich früher auf diverse Plattformen immer aufgeregt, dass alle Nicks, die ich mir ausgedacht habe, immer schon vergeben sind. Dann habe ich mir durch das Akronym den Namen selber gebastelt und siehe da, ich kann mich überall problemlos mit dem gleichen Namen anmelden. Es gibt halt nichts anderes wofür Lrvtcb steht. :wink:

Für mich steht das für “Leseratte von Trudi Canavan Büchern” und kommt aus einer Zeit, wo “Die Gilde der schwarzen Magier” meine absolute Lieblingsreihe war. :blush: Die Reihe liebe ich immer noch, aber jetzt gibt es auch andere Reihen, die ich mindestens genauso dolle mag.

8 „Gefällt mir“

Das ist mal eine echt eine originelle Idee. :smile:

1 „Gefällt mir“

Cool

Dann würde mein Akronym so aussehen: slfilg
:rofl: wer errät es? :nerd_face:

wow das nenn ich kreativ :+1:
mhh was wäre den mein akronym?? da würde vieles passen :thinking: da wär das problem wieder bei mir das der sich ständig ändern müsste :joy: rebell ist und bleibt mein allererstes haustier :purple_heart::yum: aber wirklich sehr geschickt von dir :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

diese aussage verstehe ich nicht :thinking: was soll das heißen??:joy:

Squirrel läuft für ihr Leben gerne :smile:

5 „Gefällt mir“

Mein Nickname, den ich für alles benutze, dass mit Büchern zu tun hat (mirisbuecherstuebchen) war ursprünglich nur ein Platzhalter auf meinem Blog, bis ich einen besseren gefunden hatte. Nun habe ich ihn schon fast seit 3 Jahren und möchte ihn gar nicht mehr ändern :wink:
Ein anderer Nickname von mir (mirimann) hat seinen Ursprung etwas länger her. Der kleine Sohn von einer Bekannten heißt Till und wurde von seiner Mutter immer liebevoll Till-Mann genannt. Nun ja, er dachte, so jung wie er war, dass ein Spitzname von allen Menschen aus Name+Mann besteht. Also hat er mich immer Mirimann genannt :´)

2 „Gefällt mir“

Die Geschichte ist ja süß! Ein schöner Spitzname

1 „Gefällt mir“

Ihr habt ja teilweise tolle Stoies dahinter :slight_smile: Meiner ist einfach die Abkürzung meines Zweitnamens, also ein Spitzname.

Haha, süß. :relaxed: Das erinnert mich an meine Kindheit. Ich hab ganz lange gedacht meine Oma heißt Anna, weil sie oft die “andere” Oma war, ich aber Anna verstanden habe. Als ich dann ihren richtigen Namen erfuhr war ich total erstaunt. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hihi, das ist ja eine witzige Geschichte! :smiley:
Aber so ist es oft, wenn man als Kind etwas akustisch versteht, und dann zb ganz überrascht ist, wenn man es ganz anders schreibt. So ging es mir oft :wink:

PS: Mein Nickname ist ganz unspektakulär: Mein Vorname, und die Anfangsbuchstaben meines Nachnamen.
Aber ich überlege, ihn zu ändern - hab auf den anderen Buchcommunities einen anderen Nicknamen, der besser zu mir passt :wink:

3 „Gefällt mir“