Herkunft eurer Nicknames

Da kann ich dir nur zustimmen. Wobei ich immer zu Artemis tendiere, aber das liegt daran, weil ich Diana heiße. Deshalb ist mir auch Leto so bekannt. :wink:

Achso na dann. Hab mich schon gewundert, da es nicht viele gibt, die diese “kleineren” Persönlichkeiten kennen :joy:

Stimmt, aber ich interessiere mich auch so für griechische Mythologie sehr. :wink: :smiley:

Cool. Wir können uns ja mal darüber unterhalten :blush:

1 „Gefällt mir“

@maeddsche

Bei Deinem Namen muss ich an BAP denken, “Nöher zo mir”:
Kumm Mädche
rötsch nöher zo mir.
Nemm mir die Angs
dat ich mich
en all dämm Wahnsinn verlier.

Ich mag das Lied total.

1 „Gefällt mir“

:joy: made my day!

Also eigentlich ist das einfach nur eine völlig sinnfreie Abkürzung, die ich von meinem richtigen Namen (Madelaine) abgeleitet habe. Aber du hast Recht, klingt wie Mädche - daran hab ich noch nie gedacht :smiley:

2 „Gefällt mir“

:smile: Achso, naja, auch gut :grin:

mein Nickname ist einfach mein Vorname… ^^

Zeus hatte doch mir fast jeder etwas :wink:

Ungewöhnlicher Name, liest sich aber “Schön”.

Das stimmt :joy: :joy:

Mein Nickname ist wie er schon sagt meine andere Leidenschaft, die ich in meiner Freizeit Pflege. Nebst dem Lesen ist Musik für mich lebenswichtig! Ohne Musik geht bei mir gar nichts :wink:

3 „Gefällt mir“

Was hörst du denn am liebsten? :slight_smile: Und machst du auch selbst Musik?

Wie bei den Büchern ist es querbeet ein. Aber meine Lieblingsband im Moment ist Rise Against und von den Schweizer Künstlern ist es Kunz :slight_smile: Passt voll so ein wenig Punk Rock hier und wieder Volk Musik da ;).

Ja, ich spiele ein wenig Gitarre. Sonst singe ich vor allem. Dies mit meinem Freund. Er spielt Gitarre und ich singe dann dazu :slight_smile:

Wie siehts bei dir so aus?

Ich spiele Keyboard ab und zu. Als Kind hatte ich Orgelunterricht bis zum 14. Lj… Meine Orgel ist vor 7 Jahren kaputt gegangen und dann hatte ich lange kein Instrument. Vor ca. 4 Jahren habe ich bei Aldi ein Keyboard gekauft. Zur Weihnachtszeit hole ich meinen klingendem Adventskalender raus und dann spiele ich jeden Tag mind. 1 Lied.
Ansonsten singe ich gerne mit, vorallem im Auto. Im Kirchenchor war ich als Kind und Teenie, später dann nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Zurzeit läuft das “neue” Album “Wolves” bei mir im Auto Dauerschleife. Ich mag die Jungs sehr! :wink:

@misery3103 und @neverwithoutmusic

Geil! Danke für den Tipp! Hab mich gerade bei YouTube durch ein paar Lieder gehört! Höre die Richtung auch ganz gerne. Mir gefällt’s voll gut! Mal wieder ne neue Band gefunden :grin:

Mein Nickname ist ganz einfach zu erklären. Die Virago ist ein Motorrad auf dem ich meinen Motorradführerschein gemacht habe, und seit dieser Zeit fahre ich selber eine. Meine alte Lady (sie ist Baujahr 1995) ist mit keinen anderem Motorrad zu vergleichen, weil ich sie selber umgebaut und gestylt habe.
Sie würde ich nie weggeben, auch wenn ich nicht mehr so oft fahren kann.

@misery3103 zum glück hast du Anführungszeichen gemacht bei neu… Ist nämlich mittlerweile doch ein wenig älter. Ja, die Jungs sind der Hammer! Habe sie letzte Woche Dienstag live in Zürich gesehen. War so gut, die Band mal wieder auf der Bühne zu sehen :slight_smile:

@_Buchliebhaberin Immer wieder gerne :wink: wenn du diese Jungs magst, hör noch in Avenged Sevenfold, Daughtry und Thousand Foot Krutch rein, wenn du sie nicht schon kennst :wink: ich gebe gerne gute Bands weiter :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein Nickname habe ich aus einem Inspektor Jury Krimi von Martha Grimmes. Dort gibt es eine Gemma Tempel. Und mal ein Quiz am Rande… Weiß jemand den Titel? :wink:

1 „Gefällt mir“