Hibbelthread

Ich habe nicht so ganz mitbekommen wer nun die 7 Leserunden hat. (Ist mir aber auch egal)
Aber vielleicht ist sie oder er wirklich sehr aktiv bei den Leserunden und hat auch einen eigenen Blog und stellt die Rezensionen auf vielen Seiten ein.
Man muss hier sicherlich auch wirtschaftlich denken. Man bekommt im Leben nichts geschenkt, aber wer hart dafür arbeitet dem gönne ich es auch bei 7 Leserunden dabei zu sein.

Ich durfte nun schon oft an Leserunden ,in dem Jahr seit ich bei der Lesejury aktiv bin,teilnehmen und konnte da feststellen das es in der Regel so drei bis vier pro Leserunde sind, die auch immer mal wieder die neuesten Beiträge lesen und darauf reagieren.
Die meisten machen aber nur das Pflichtprogramm. Einen Beitrag pro Abschnitt. Und ein paar wenige noch nicht einmal das.
Da kommt dann eben wenig Diskussion auf, wenn ich nur meinen Beitrag einstelle, aber die der anderen gar nicht lese.

3 „Gefällt mir“

Ich freue mich auch schon riesig! :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Na aber das ist doch sch***
Wenn ich mich bewerbe, dann nicht um ein gratis Buch zubekommen, sondern um mich auszutauschen.
Mir fällt bei mir immer auf, daß zum Ende der Woche es abflacht, aber wahrscheinlich auch weil dann vieles schon gesagt wurde. Aber seine eigene Meinung schreiben und auf die der anderen eingehen sollte minimum für jeden sein

4 „Gefällt mir“

Da hast Du leider recht.

Vielleicht ist es ja auch ein Mitgrund dafür, wenn eine Person an vielen LR teilnehmen darf, dass man sicherstellen will, zumindest eine wirklich aktive Diskutantin pro LR zu haben.

Auch wenn sieben schon viel ist. Ich hatte bisher nur einmal zwei teilweise paralelle LR und das war schon ein bisschen stressig.
Aber wenn jemand genug Zeit zur Verfügung hat bzw sich die Zeit nehmen will

2 „Gefällt mir“

Da bin ich ganz bei dir.
Ich habe momentan zwei Leserunden gleichzeitig, da sich der Start der Schnellleserunde um eine Woche verschoben hatte. Das ist schon ganz schön heftig gewesen, da ich in der Regel auch immer recht schnell durch sein will, um in die Diskussion einsteigen zu können. Dieses Mal habe ich dann das Kinderbuch schnell durch gehabt, konnte aber mit dem zweiten erst dienstags beginnen und war erst am späten Mittwoch mit dem Abschnitt durch. Da war natürlich schon vieles vorher gelaufen. Also mehr als 2 könnte ich mir so nebenbei nicht erlauben. Da schaue ich aber auch bei meinen Bewerbungen das es nicht zu heftig wird, selbst wenn das Glück mir bei der Auslosung hold sein sollte. :star_struck:

Vor allem muss man nicht nur die Abschnitte oder ein ganzes Buch lesen, sondern auch die Diskussion in den Leserunden. Das war bei mir manchmal schon für eine LR zeitaufwändig :smiley:

Hibbelt noch keiner? Also ich schon und zwar für “What I like about you” - ich fand die Leseprobe super und hoffe jetzt, dass ich Glück habe! :heart_eyes:

7 „Gefällt mir“

Ich hibbel ebenfalls dafür - auch wenn ich parallel noch das Buch von Bowen habe und daher nicht davon ausgehe, dass es was wird. Aber ich lass mich überraschen :grinning:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht klappt es ja :slight_smile: ich bin bei meiner aktuellen Leserunde in der Rezensionsphase und hoffe einfach, dass ich Glück habe. Ich habe die Leseprobe weggesuchtet :joy::see_no_evil: und ich finde es einfach cool, dass die Protagonistin Buchbloggerin ist und auch noch Probleme mit der Herr der Ringe Reihe hat - die habe ich auch nie geschafft zu beenden.

3 „Gefällt mir“

Ich hibble tatsächlich auch; rechne mir aber auch nicht allzu große Hoffnungen ein, da ich ebenfalls eine parallele Leserunde habe :slight_smile: Aber auch mich konnte die Leseprobe dazu sehr von sich überzeugen!

3 „Gefällt mir“

Ich habe zwar keinen eigenen Blog, fand es aber gerade deshalb sehr interessant, Kels Perspektive mitzuerleben; und sie liebt Bücher, und sie backt gerne! :heart_eyes: Da haben wir definitiv einiges gemeinsam. Und ja, auch bei Herr der Ringe sind wir uns einig - ich habe den Hobbit zwar noch ganz gut gefunden, aber Band 1 und 2 von HdR waren wirklich eine Qual, und nun hänge ich seit ca. einem Jahr bei der Hälfte von Teil 3. :rofl: Aufgeben will ich nicht… ich will sagen können, ich habs mal gelesen. Und die Filme finde ich gar nicht so schlecht (mein Mann ist großer Herr der Ringe Fan).

3 „Gefällt mir“

ich hibbel auch dafür, die Leseprobe war unfassbar gut :smiley:

4 „Gefällt mir“

Da bist du schon weiter als ich - den Hobbit habe ich nie probiert. Seit ich 10 war versuche ich mich immer mal wieder am ersten Herr der Ringe Buch, bin aber noch nie über die ersten 3 Kapitel hinaus gekommen. Es fesselt mich einfach so überhaupt gar nicht. Mittlerweile gebe ich ganz offen zu: ich habe aufgegeben. Ist einfach nicht meine Welt.

Ich hibble auch mal mit, auch wenn die Chancen nicht allzu riesig sind.

2 „Gefällt mir“

Den ersten HdR Teil hätte ich schon nach wenigen Seiten gegen die Wand werfen können, weil Tolkien ja erstmal um die 25 Seiten dafür braucht die gesamte Geschichte der Hobbits, inkl. aller Familienstammbäume, aufzuschreiben. :weary: Ich empfehle dir, es vielleicht wirklich mal mit dem Hobbit zu versuchen. Das ist ein Einzelband mit nur etwa 250 Seiten, und da er als Kinderbuch geschrieben wurde, lässt er sich auf jeden Fall viel leichter lesen als HdR. Aber wenn man die Bücher nicht gelesen hat, geht einem wahrscheinlich auch nicht viel verloren. :laughing:

1 „Gefällt mir“

So sehe ich es mittlerweile auch. Mein Vater liebt die Bücher, aber ich werde es wahrscheinlich nicht noch einmal versuchen. Es gibt so viele schöne andere Bücher und dann schnappe ich mir lieber eines von denen.

Was meint ihr, wird heute schon ausgelost, oder müssen wir bis morgen warten?

2 „Gefällt mir“

Ich fürchte, wir müssen bis morgen warten…

Ich bin nicht dabei :sob: - ich hab bei Leserunden des One Verlags einfach kein Glück.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte leider auch kein Glück :confused:

2 „Gefällt mir“

Ich auch nicht :pensive: Ich hatte zwar schon irgendwie damit gerechnet, aber trotzdem bin ich ein wenig traurig :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“