Ich habe nicht so ganz mitbekommen wer nun die 7 Leserunden hat. (Ist mir aber auch egal)
Aber vielleicht ist sie oder er wirklich sehr aktiv bei den Leserunden und hat auch einen eigenen Blog und stellt die Rezensionen auf vielen Seiten ein.
Man muss hier sicherlich auch wirtschaftlich denken. Man bekommt im Leben nichts geschenkt, aber wer hart dafür arbeitet dem gönne ich es auch bei 7 Leserunden dabei zu sein.
Ich durfte nun schon oft an Leserunden ,in dem Jahr seit ich bei der Lesejury aktiv bin,teilnehmen und konnte da feststellen das es in der Regel so drei bis vier pro Leserunde sind, die auch immer mal wieder die neuesten Beiträge lesen und darauf reagieren.
Die meisten machen aber nur das Pflichtprogramm. Einen Beitrag pro Abschnitt. Und ein paar wenige noch nicht einmal das.
Da kommt dann eben wenig Diskussion auf, wenn ich nur meinen Beitrag einstelle, aber die der anderen gar nicht lese.

ich bin bei meiner aktuellen Leserunde in der Rezensionsphase und hoffe einfach, dass ich Glück habe. Ich habe die Leseprobe weggesuchtet 
und ich finde es einfach cool, dass die Protagonistin Buchbloggerin ist und auch noch Probleme mit der Herr der Ringe Reihe hat - die habe ich auch nie geschafft zu beenden.
Aufgeben will ich nicht… ich will sagen können, ich habs mal gelesen. Und die Filme finde ich gar nicht so schlecht (mein Mann ist großer Herr der Ringe Fan).
Ich empfehle dir, es vielleicht wirklich mal mit dem Hobbit zu versuchen. Das ist ein Einzelband mit nur etwa 250 Seiten, und da er als Kinderbuch geschrieben wurde, lässt er sich auf jeden Fall viel leichter lesen als HdR. Aber wenn man die Bücher nicht gelesen hat, geht einem wahrscheinlich auch nicht viel verloren. 
- ich hab bei Leserunden des One Verlags einfach kein Glück.
Ich hatte zwar schon irgendwie damit gerechnet, aber trotzdem bin ich ein wenig traurig