Du kannst doch danach mit jemanden tauschen.
Ich finde es schade, dass man nicht mit seinem eigenen Exemplar an der Leserunde teilnehmen kann (ich möchte auch gar nicht die Punkte oder so, Hauptsache mit plauschen und Fragen stellen können)
Ich hatte das auch schon mal bei Sonja angefragt, aber leider keine Antwort erhalten.
Ja,das Tauschen habe ich ja schon angeboten gehabt,wenns mir nicht so gefällt,dass ichs behalten möchte ^^
Ich denke mal,dass es auch so besser ist,sonst könnte es recht unübersichtlich werden.
Habe gerade deinen Vorstellungsbeitrag gelesen. Zum Glück sind wir nicht in einer Leserunde. Mordlüstig,oh oh xDDDD Nein nur Spaß xD Hoffe dir gefällt das Buch weiterhin so gut.
Das hoffe ich auch! Ja, ich gehe immer sehr mit bei Büchern, das ist echt schlimm. Ich kriege manchmal so eine Wut auf Charaktere (meist die Bösen) und möchte dann einfach handgreiflich werden. Bei einem Buch hab ich mal die Autorin angebettelt, ob sie nicht den Bösen von einem Drachen fressen lassen würde - in dem Buch gab es Drachen. Aber als Lektorin ist das ganz praktisch - sagen zumindest meine Autorinnen - weil wenn sie es einem Bösewicht so richtig geben wollen, hab ich gute (fiese) Ideen, weil ich selbst so eine Wut auf ihn habe
Meinst Du echt, dass es zu unübersichtlich werden könnte?
Diesen Aspekt habe ich noch nicht bedacht.
haha,ich weiß genau was du meinst XD Geht mir in vielen Büchern auch so,aktuell ja auch in meiner Leserunde xDDD
Ich denke schon. Ich hatte mal eine Leserunde mit 300 Beiträgen zu einem Abschnitt. Wenn ich bedenke,dass da noch andere mitmachen,die ein Buch dazu haben… oh oh xD Außerdem fangen viele ja auch später an und da haben einige schon keine Lust alle Beiträge durchzulesen,wenn es dann noch mehr werden würde,würde es glaube ich noch mehr Alibiposts geben. Und dann die Sache mit den Punkten. Das wäre ja auch noch mehr Arbeit dann für die Moderatoren.
Irgendwie sehe ich gerade ein Bild von einem richtigen Leichenberg an Buch-Bösewichten um uns herum
niemals xD
Ja, z. B. Making Faces erscheint aber zum gleichen Termin wie What if we drown, also bin ich mal allgemein gespannt, was noch so kommt die nächsten Wochen Auf Breakaway bin ich auch mega gespannt, ich kenne wenige Bücher, die in Deutschland spielen
Bei What if we drown und Rixton Falls werde ich mich - sofern mir die Leseprobe zusagt - auch bewerben. Breakaway würde mich auch reizen, und The Music of what happens ebenfalls. Da kommt also noch ein bisschen was zum Hibbeln dieses Jahr.
Lieben Dank für die Info zu Lovelybooks. Als ich gestern die Absage zu Kaleidra bekam, war ich doch ziemlich enttäuscht. Es war die fünfte Ablehnung in diesem Jahr hier und in Folge. Da ich fast nur Fantasy lese, kommen auch immer nur einige Leserunden in Frage. Zum Glück habe ich auf anderen Plattformen mehr Glück, aber die Leserunden hier sind viel besser. Schade.
Hat mich jetzt doch irgendwie mutlos gemacht. Eventuell werden Blogger bei der Vergabe bei der Lesejury einfach bevorzugt?
Nein, nicht entmutigen lassen! Ich bin auch kein Blogger, rezensiere nicht mal bei Amazon, weil ich da nicht kaufe, und es klappt immer wieder. Nicht jedes Mal, und ich gucke auch immer, dass sich Leserunden nicht mit den Lesezeiten überschneiden, sondern höchstens so, dass das eine in der Rezensionsphase ist, wenn beim nächsten die Bewerbungsphase endet, aber natürlich klappt es trotzdem nicht immer.
Ich drücke die Daumen, dass es bei dir bald wieder klappt, fünf Mal hintereinander ist schon schade.
Ich bin kein Blogger und darf trotzdem immer wieder bei den Leserunden dabei sein (auch bei Kaleidra). Natürlich habe ich auch nicht mit jeder Bewerbung Glück, also lass dich nicht entmutigen und probiere es weiter, hier kommen immer wieder tolle neue Fantasy-Bücher raus.
Und was Kaleidra angeht, drücke ich dir die Daumen, dass du bei einer eventuellen Leserunde bei LB Glück hast.
Vielen Dank für den Zuspruch, auch an iamreading. Ja, ist eine seltsame Serie mit den fünf Absagen. Früher kam ich auch regelmäßig dran. Wenn ausschließlich gelost würde, würde ich es natürlich ausschließlich aufs Lospech schieben und ohne zu maulen hinnehmen, aber so funktioniert es hier ja nicht.
Ich bewerbe mich extra nur für Leserunden zu Büchern, dir mich wirklich extrem faszinieren, um mir quasi nicht selber bei der Auswahl Konkurrenz zu machen. Und dann lese ich zum Teil manchmal hier, “gewonnen, obwohl noch zwei meiner Rezensionsfristen laufen…” Nicht dass ich es anderen nicht gönne, versteht mich bitte nicht falsch. Da staune ich dann aber natürlich schon etwas.
Auf den Prämienshop kann ich dann auch nicht hoffen, denn auch wenn ich jede Woche ein, zwei anderweitige Rezension einstelle, dauert eine Prämie natürlich endlos.
Als ich ganz neu hier war vor Jahren, kam ich viele, viele Monate nicht nicht zum Ersteinsatz. Es ist mir damals sogar eine Wildcard verfallen. Damit hätte ich mir jedes Buch aussuchen können, aber nur mit Punkten. Das hat mich damals alles auch gewundert, denn wie gesagt, zum Glück habe ich woanders regelmäßig Glück. Deshalb bleibt mein Verdacht, auch wenn Ihr es jetzt für Euch selbst nicht bestätigen könnt, dass Blogger eventuell bevorzugt werden. Schließlich wird es ja in der Bewerbung auch explizit abgefragt, ob man einen eigenen Blog betreibt. Es wird ja seinen Grund haben, dass diese Frage gestellt wird.
Naja, genug Trübsal gelesen. Zum Glück kann man Bücher auch kaufen und so bleibt mir eventuell wieder Mal Zeit, selbst etwas zu schreiben;-)
Ich habe auch keinen Blog und bin regelmäßig in Leserunden…
Ich würde eher mal deine Leseeindrücke überarbeiten. Den von Kaleidra habe ich gelesen und er ist viel zu kurz und nichtssagend.
Das erklärt nicht, warum ich dann eine Zeit aber regelmäßig hier dran kam. Zu kurz und nichtssagend ist dein subjektiver Eindruck.
Für mich ist es prägnant und dieser Eindruck entsteht anscheinend auch auf anderen Plattformen, wo ich regelmäßig dran komme:-) Außerdem kann das Team ja auch zwei Bewerbungsbeiträge zur Leserunde ansehen und du nur die Hälfte oder? Das Motivationsschreiben ist ja wahrscheinlich nicht öffentlich? Ich gieße da mein Herzblut rein;-)
Wie auch immer und wie gesagt, ich mache jetzt meinen Frieden damit. Und erhalte meine Theorie aufrecht.
An sich gebe ich dir Recht, dass es irgendeinen Zweck erfüllen wird, warum das abgefragt wird. Ich kann mir aber ebenfalls nicht vorstellen, dass es großen Einfluss auf die Auswahl hat, wenn ich bedenke, wie oft ich hier gewinne. Ich vermute eher, dass es eine Kombination aus Bewerbung und Los ist; die Bewerbungen, die nichtssagend sind oder wo der Bewerber noch zu viele laufende Leserunden hat werden aussortiert, und zwischen den Restlichen wird gelost. So kann es eben auch mal dazu kommen, dass jemand mit 2 Leserunden in der Rezensionsphase in den Lostopf hüpft und Losglück hat, und jemand ohne Leserunde leider nicht gelost wird.
Ist natürlich nur eine Vermutung, aber ich würde bei deinen Absagen eher auf Lospech, als auf den fehlenden Blog tippen.
Das klingt einleuchtend, danke.
Ich möchte da mal festhalten, dass 23 der 40 Teilnehmer bei Kaleidra einen Blog und/oder einen Instagram-Account haben, wobei Instagram hier eigentlich auch nicht als Blog zählt und meiner Meinung nach auch sehr viele Mitglieder einen Instagram-Account haben. Aber auf jeden Fall sind 17 mit ihrem Leseeindruck und ihrem “Herzblut” in die Leserunde gekommen, ganz ohne Blog. Bei so beliebten Büchern ist die Konkurrenz groß und da lassen sicher sehr viele viel “Herzblut” in ihre Bewerbung fließen und das vielleicht nicht nur im unsichtbaren Teil, sondern auch im sichtbaren.
So als Fun-Fact: Wir haben ja letztens mal festgestellt, dass jemand bei sieben Leserunden gleichzeitig war. Dieses Mitglied hat gar keinen Blog.