Hibbelthread

pruuuust :rofl:

Ja bitte, ich nehme alle Feen, die fleißig arbeiten. Ich hab zwar momentan leider kein Kägi fret, dafür jede Menge andere Süßigkeiten zur Auswahl :smiley:

1 „Gefällt mir“

Achja, angefixt ist auch so ein neumodisches/deutsches Wort, das ich nicht kannte… :face_with_hand_over_mouth:

Aber Bayern ist ja von der Sprache näher an Österreich, vielleicht kanntest du deshalb diese ganzen Wörter auch nicht :rofl:

1 „Gefällt mir“

Aber die mag ich leider gar nicht, deshalb gibt es die bei uns nicht. Mal sehen, ob sie nicht vielfältig an Süßkram aufgestellt ist.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich!!
Kägi Fret hab ich nämlich auch grad nicht daheim, dafür jede Menge andere Auswahl :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bewerbe mich auch nur dort wo mir die Leseprobe vom Schreibstil her gefallen und vom Inhalt her neugierig gemacht hat.
So, jetzt muss ich wohl nicht mehr weiter hibbeln.
Steht immer noch als wird ausgelost.
Neuer Tag, neues Glück.:four_leaf_clover:

Das kam jetzt falsch rüber von mir.:see_no_evil:
Ich wollte niemandem unterstellen, sich irgendwo zu bewerben, wo kein Interesse besteht.

Ich fand nur die Aussage so witzig …

1 „Gefällt mir“

Naja, es hätte schon was interessantes gegeben, aber eben nix, was SOOO TOLL wie Juli war !! :blush: :smiling_face_with_three_hearts:
Deshalb nirgendswo beworben, damit die Chancen für Juli größer sind :rofl:

naja,es gibt durchaus Leute,die sich wirklich auf ALLES bewerben xD

Heute geht’s weiter mit Hibbeln für Juli :smile:

Ich bin auch dabei :blush: (also beim Warten…)
Ich würde es so gerne lesen. Am liebsten natürlich mit meinem Lesepatenkind, aber das wird noch dauern :confused:

2 „Gefällt mir“

Ich muss mir wirklich dieses Wort abgewöhnen :rofl:

Meine Tochter darf ab nächstem Montag wieder in die Schule, aber zweigeteilt. Wie das funktionieren soll, hab ich keine Ahnung… :neutral_face:

Das hatten wir im letzten Sommer. Da hatten sie eine a und eine b Gruppe und wurden in Kleingruppen à elf Schüler unterrichtet. Ist eh eine kleine Klasse.
Bei meiner Großen sind es eh maximal zwölf Schüler in einem Kurs. In manchen sind sie nur zu acht oder so. Die wurden ja bevorzugt unterrichtet.
Bei uns bleibt es aber erstmal beim Onlineunterricht und Mitte Februar haben wir eh erstmal Ferien. Dann sieht man weiter.
Ich hoffe, wenigstens die Große darf Stundenweise wieder zur Schule, sie macht ja dieses Jahr ihr Abi :see_no_evil:

Bei uns gabs das Klappklassensystem im Sommer auch. In unserer Klasse war das etwas problematisch, weil wir dann immernoch 16 Schüler*innen bei uns in der Guppe waren, und damit mehr, als überhaupt Tische im Zimmer… Die eine Hälfte war dann in der Schule,die andere hatte online Unterricht. Ich bin mal gesannt, wann ich das Schulgebäude wieder von innen sehen darf…

Wir sind beim Hörbuch dabei :dizzy:

4 „Gefällt mir“

Zwei wurden ausgelost, fehlen nur noch Juli und Midnight Chronicles :open_mouth:

4 „Gefällt mir“

Glückwunsch! :blush:

1 „Gefällt mir“

Letztes Schuljahr, als sie noch in der Volksschule war (also letzten Juni), hatten wir auch schon mal die Aufteilung.
aber da war es noch einfacher, weil eine Lehrerin, die mit Zetteln gearbeitet hat. Da machten die Kinder daheim halt die gleichen Zetteln wie die in der Schule.
Aber jetzt haben sie ja jedes Fach einen anderen Lehrer, die verschiedenen Unterrichtsfächer sind ja auch an unterschiedlichen Tagen. WIE das funktionieren soll, bin ich echt schon gespannt…
Und jetzt ist die Klasse natürlich auch größer, jetzt ist sie dann zu 15 in einer Gruppe, in der VS waren es nur 9 pro Gruppe…

Wir haben diese Woche Semesterferien, deshalb geht es ja ab nächster Woche dann im Schichtbetrieb los…
Wenn man Abitur hat , finde ich das ganze momentan echt schwierig… deine arme Große…

Es bleibt spannend!

1 „Gefällt mir“

Bei uns ist es so geplant, dass die Schüler dann Online dazugeschaltet werden :see_no_evil:
Letztes jahr war so, dass alle an der Schule waren und die eine Hälfte dann z.b. Deutsch hatte und die andere Mathe
Das ging aber nur, weil sie immer nur zwei Klassenstufen zeitgleich unterrichtet haben. Die anderen Klassen waren zuhause

Irgendwie sehe ich bei Juli gar keine erste Leseeindrücke :thinking: ist das bei euch auch so?