Hibbelthread

Ich hoffe, die Leserunden werden heute ausgelost :pray::blush:

10 „Gefällt mir“

Jaaaa aber hallo :scream: kann’s ehrlich kaum erwarten. War schon lange nicht so aufgeregt :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe so, dass ich Glück habe - meine blöden Nachbarn bohre schon wieder seit heute früh - tolle Art geweckt zu werden wenn es klingt, als bohrten sie ein Loch in deinen Kopf…

2 „Gefällt mir“

Kenn ich nur zu gut :flushed:. Seit drei Wochen hört man bei uns eigentlich nichts außer gehämmer und gebohre, weil die Wohnung unten komplett renoviert wird.

genau so ist es hier auch. Dazu kommt noch ein 24-Stunden-Fitnesstudio, dass entweder laut Musik anhat - natürlich alle Fenster auf - oder die Trainer mal wieder mit Mikrofonen versorgt hat, damit ich ihnen wieder beim Zählen zuhören darf …

3 „Gefällt mir“

Unsere Nachbarn haben gestern Abend gegen 21:00 Uhr angefangen zu bohren, du bist also nicht allein in deinem Elend :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Schrei doch einfach mal zurück :wink: Und weise sie daraufhin, dass ab 22 Uhr Nachtruhe ist :hugs: Ansonsten könnte man da auch rechtliche Schritte einleiten, denke ich.

Das Schlimmste, was uns zuhause passiren kann, wenn der nachbar morgens um 8 schon Rasen mäht oder vertikutiert :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich wurde heute Morgen von Gärtnern(?) geweckt, welche die Äste von den Bäumen an der Straße geschnitten haben; das hat man durch das offene Fenster natürlich super gehört. :tired_face: Auch ganz toll, wenn man mal 2 Tage Homeoffice hat und 2 Stunden länger schlafen kann, und dann sowas. Hätten sie ja ruhig mal ankündigen können. :sweat_smile:

Wir haben gestern beschlossen, das wir richtig nervige Rentner werden :rofl: Direkt 6 Uhr Rasen mähen und den Nachbarn richtig aufn Sack gehen :joy: Gut, dass das noch mehr als 30 Jahre dauert…

2 „Gefällt mir“

Aber das bedeutet, dass du auch um 6 aufstehen musst… Neeee, das lasse ich lieber. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das macht dann mein Mann ^^ Und als Rentner erliegt man ja sowieso der senilen Bettflucht und kann nicht mehr lange schlafen, hab ich mir sagen lassen xD

2 „Gefällt mir“

Bei uns passt das nicht oder nur in die andere Richtung. Seitdem ich auch zu hause bin gehen wir nicht mehr vor zwölf ins Bett und morgens später raus. Unsere Nachbarn sind dann schon fleißig.

1 „Gefällt mir“

Das hoffe ich auch. Schaue schon den ganzen Morgen immer wieder rein :joy:

2 „Gefällt mir“

Mmh, das wäre in der Tat eine Option; meiner ist auch nen Frühaufsteher, ich eher ne Nachteule. :grin:

1 „Gefällt mir“

Uh, wir haben auch solche Spezialisten neben uns. Am späten Abend werden sie aktiv :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich kann es ja verstehen, wenn sie spät heim kommen und schnell noch ein Loch bohren müssen. Aber die haben das echt über eine ganze Stunde hin gezogen!

1 „Gefällt mir“

Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass wir bspw erst 17 Uhr nach Hause kommen und dann muss halt noch was gemacht werden, weil man eben nicht alles aufs WE schieben kann…

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, für so etwas habe ich vollstes Verständnis. Aber dann bitte nicht stundenlang oder vorher wenigstens Bescheid sagen, dass es kurz laut wird.

Wir haben im Haus ja auch Familien mit kleinen Kindern, die um diese Uhrzeit eigentlich schon schlafen sollten.

Ganz ehrlich:
Ich bin kein kleines Kind, aber ich möchte auch um 21 Uhr meine Ruhe.

Ich auch. Ich schau auch hin und wieder in die Leserunden, ob denn mit der “Auslosung” schon begonnen wurde. :see_no_evil:
Bis jetzt noch nicht. :frowning:

4 „Gefällt mir“

Es geht loooos mit Alles, was du mir versprichst

6 „Gefällt mir“