Tja, wenn die Ähnlichkeit so krass ist, würde ich auf jeden Fall die Person oder auch die Moderation darauf hinweisen. Schließlich hast du dir diese Gedanken zuerst gemacht! Vielleicht wollte sich da eine/r schnell und einfach bei einer Leserunde bewerben, ohne sich damit selbst zu beschäftigen - was ich auch doof finde, so wie du.
Habe gerade selbst deinen Beitrag durchgelesen und dann den anderen. Und es ist wirklich mehr als auffällig und kann kein Zufall mehr sein. Ich würde auf jeden Fall mit dem Finger drauf verweisen, weil das wäre mehr als unfair! Deine Erst Meinung war wirklich gut und es ist eine Unverschämtheit es einfach zu ‚klauen‘/kopieren.
Ich hab mir gerade auch mal beide Leseeindrücke durchgelesen und es ist doch zuuu auffällig, als das es Zufall sein könnte. Vor allem, weil wirklich jeder einzelne deiner Gedanken (teilweise sogar wortgetreu) übernommen wurde.
Ich würde die Person gar nicht darauf hinweisen,sondern direkt dem Team schreiben. Der Leseeindruck würde sonst vielleicht einfach bearbeitet werden und alle Beweise verschwinden. Wenn man schon so dreist ist, einen fremden Leseeindruck umzuformulieren, dann würde es mich auch wundern, wenn alles geleugnet wird. Und man weiß ja auch nicht, ob es das erste oder einzige Mal ist. Wenn hingegen eine Nachricht vom Team käme, wäre das ein stärkeres Zeichen, dass sie eben Wert drauf legen, dass nichts kopiert wird.
Danke euch für eure Meinungen, dann werde ich dem Team jetzt schreiben.
Ich hoffe wir werden bald erlöst - ich würde so gerne bei Dark Rise mitlesen!

Hurraaaa, ich darf bei Schmerzwinter mitlesen 

Ich darf auch bei SCHMERZWINTER mitlesen…hurra 
Bei mir kam ebenfalls die Mail, dass ich bei „Schmerzwinter“ dabei sein kann. Meine erste Crime Lounge Leserunde - yeaii! 
Die zweite Crime-Leserunde wurde auch ausgelost, fehlt nur noch Dark Rise 
Wir dürfen beide mitlesen🥳
Ich habe mir das jetzt auch mal angeschaut und die Ähnlichkeit ist meiner Meinung nach eigentlich zu groß um Zufall zu sein…aber anscheinend reicht es aus, damit ihr beide bei der Leserunde dabei seid… Dir auf jeden Fall Glückwunsch dafür 
Danke
Ja, vom Team habe ich auch noch keine Rückmeldung dazu bekommen. Ich denke ich werde sie einfach mal persönlich dazu anschreiben und sie bitten, dass das nicht wieder passiert.
Die vom Team sind auch nicht immer so schnell. Schreib mal beide Moderatorinnen an, vielleicht ist ja irgendjemand gerade nicht da.
Laura ist erst ab Montag wieder da
Ich auch
habe es eben erst gesehen. Sind ja im Urlaub. 

Jaaaaaaaaa! 
Ich habe mich seit Monaten mal wieder auf eine Leserunde beworben und hibbel nun ganz gespannt für Andreas Eschbach!