Hibbelthread

Kenne mich da nicht wirklich aus, weiß nur, dass die Leserunden wohl irgendwann in den Shop kommen? :smiley: Also vielen Dank, für die Anmerkung! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nur die von Lübbe. Und die Prämien gehen immer ein Tag nach letztem Rezensionstag in den Shop, das kann auch erst Freitag sein.

Bsp: Letzter Rezitag: Sonntag - Prämie im Shop: ab Montag bis Freitag

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die liebe Aufklärung. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, sobald die Leserunde komplett beendet ist, also auch die Zeit für das Schreiben der Rezension um ist, ab dann kommen sie in den Prämienshop. Allerdings kann man weder das 100% genaue Datum Vorhersagen (manchmal Montag, manchmal Dienstag, etc.) noch die Uhrzeit. Aber man hat dann zumindest einen Hinweis ab wann man aufpassen muss :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ahh! Gut zu wissen. :smiley: Wie gesagt, ich habe da nicht so die Ahnung von. ._. Ich hatte nur vor ein paar Tagen zufällig einen Thread bzw den Verweis zu einen Blog mit einer Tabelle gefunden und da reingeschaut. Aber jetzt bin ich schlauer. :smiley: Ich bin ja auch erst seit ein paar Tagen hier im Forum unterwegs. ^^’ Aber danke, dass ihr mir das so freundlich erklärt habt. c:

Jederzeit gerne :slight_smile: - hier im Forum wird einem bei Fragen immer geholfen, habe ich festgestellt. Das ist richtig schön hier.

3 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen übrigens :wink:

2 „Gefällt mir“

Finde ich auch! Habe das in Buchcommunities leider auch schon ganz anders mitbekommen… Total erschreckend, warum Menschen direkt so unfreundlich werden, nur weil man Dinge nicht besser weiß. Man schadet ja nicht wirklich jemanden, weil man aus Versehen einen falschen Tipp gibt.

Vielen Dank! :blush:

2 „Gefällt mir“

Von mir, Willkommen! :innocent: Das Team ist auch ganz kompetent.

Allerdings! Mich ärgert so ein Verhalten auch! :imp:

2 „Gefällt mir“

Musste ein bisschen schmunzeln. “Die Leute hier sind super nett und hilfsbereit, ach ja… das Team… das ist auch ganz kompetent.” :stuck_out_tongue: Auch dir vielen Dank! :3

1 „Gefällt mir“

DAS stimmt! Wenn du eine Frage ans Team hast, einfach eine E-Mail schicken und ganz fix kommt die Antwort!

2 „Gefällt mir“

:joy::rofl: Ja, genau! Fühlte mich gerade in der Pflicht, das anzumerken, so ganz nebenbei! :laughing:

2 „Gefällt mir“

Deswegen bin ich tatsächlich oft gehemmt, mich an Diskussionen zu beteiligen. :smiley: Ich bin zwar recht selbstbewusst, aber unfreundlich angemacht werden möchte ich trotzdem nicht. :see_no_evil:

Hatte das erst neulich auf einer anderen Seite, bei einer Monatschallenge, weil ich sie aus Versehen falsch verstanden habe. Da hieß es dann “die” kann ja für sich auf ihrem Blog bleiben, weil das ja keine One-Woman-Show sei. Danke für die Freundlichkeit, omg. :'D Manche Menschen kommen einfach so von oben herab rüber. q.q

Umso mehr freut es mich gerade, dass ihr beiden so lieb seid und ich so nette Gesellschaft beim Hibbeln habe. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich finde auch Unfreundlichkeit muss einfach nicht sein. Es gibt so viel Hass auf der Welt, da muss man sich doch echt nicht beteiligen.

Außer bei Fieslingen in einem Buch! DA darf man sich Rache wünschen und fies sein :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Da ist es ja quasi so etwas wie ein ungeschriebenes Gesetz. :smiley: Lange Zeit fiel es mir auch echt schwer “unsympathische” Charaktere in Büchern als positiv zu bewerten. Aber wenn eine Figur nervig sein soll, kann ich sie mittlerweile gar nicht mehr als schlecht bewerten, weil sie ihre Aufgabe ja perfekt erfüllt. :smiley:

Das ist ja richtig gemein! Ich kann diesen narzisstischen Sarkasmus in sozialen Netzwerken überhaupt nicht nachvollziehen! Da werde ich immer richtig sauer - schauen diese Menschen jemals selbstkritisch in den Spiegel?!

Ich bin auch am liebsten hier in der Lesejury. Schön, dass du da bist und mit uns wartest! :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch tatsächlich erstmal verdattert meinen Bildschirm angeglotzt. Meinte dann, dass ich bei der zickigen Art gerne für mich alleine bleibe. :'D Ich habe ja auch echt oft schlechte Laune, was ein bisschen krankheitsbedingt ist, aber die lasse ich doch nicht an anderen Leuten aus, nur weil die mal was (für mich) offensichtliches nicht verstanden haben. rolleyes

Eigentlich wollte ich seit Stunden schon “Sowas kann auch nur mir passieren” von Mhairi McFarlane weiterlesen und im besten Fall beenden, aaaaber … prokrastinieren kann ich wohl besser. Ups. :smiley:

Ich bin in Büchern, Filmen und Serien immer sehr nah an den Charakteren und leide sehr mit. Ich hasse daher die Bösen auch oft sehr leidenschaftlich. Allerdings habe ich auch viel Mitgefühl und manchmal tut mir auch ein Fiesling richtig leid. Bestes Beispiel: One Tree Hill und Dan Scott. Ich habe ihn Staffeln lang gehasst und dann plötzlich schwenkt es um und ich hasse ihn zwar immer noch aber er tut mir auch schrecklich leid, weil er sich sein Leben so zerstört hat.

Bei mir kommt es immer drauf an. Ich frage mich schon auch oft: warum tut der sowas? Wenn ich Motive geliefert bekomme, sehe ich die Person auch ambivalent, doch wenn nicht, dann kann ich sie in Ruhe leidenschaftlich hassen und verabscheuen :slight_smile:

Ich habe zum Beispiel neulich „Ruby“ von Katrina Lähn gelesen, da gibt es einen bösen König und ich wünsche mir jetzt für Band zwei aus voller Seele, dass er von einem Drachen gefressen wird oder so, weil er wirklich richtig böse ist und das verdient hätte!

Nein, tun sie leider oft wirklich nicht. Vielen Menschen geben die sozialen Netzwerke, habe ich das Gefühl, eine Gelegenheit ihren Narzissmus voll auszuleben. Ihre Welt dreht sich nur noch um sie, sie präsentieren sich, sie nutzen die Gelegenheit zu zeigen, dass sie doch viel besser sind als alle anderen und das geht am einfachsten und schnellsten, indem sie andere kritisieren und fertig machen.

Awww ich hibbel auch schon sooo…

1 „Gefällt mir“