Hibbelthread

:smiley: Da musste ich wirklich lachen. Ich neige ja dazu, mir Dinge sofort bildlich vorzustellen. One Tree Hill habe ich vor Jaaaahren mal angefangen, aber nach ein paar Folgen habe ich irgendwie bemerkt, dass die jetzigen Figuren später wohl alle nicht mehr dabei sind und das war so ernüchternd, dass ich erstmal pausiert habe. Pausiert…für…Jahre. :smiley: Aber die Collectors-Box steht auf meiner Wunschliste. :smiley: Aber ich kenne das von Game of Thrones. Da hat ja irgendwie jeder Charakter Dreck am Stecken, mehr oder weniger, und manche hasst man dann so richtig, bis irgendwann der Twist/die Gründe kommen und man sich denkt “Oh man… wie…wie soll ich dich denn jetzt hassen? Q.Q”

Ich lese überwiegend Romance/Jugendbücher. Da gibt’s ja immer irgendwie eine Person, die der “Antagonist” sein muss. Sich dann darüber zu beschweren, wie unsympathisch die zickige Ex ist, oder so, wäre irgendwie…unvorteilhaft. :smiley:

Ich habe gesehen, dass du auch auf Vorablesen unterwegs bist. :stuck_out_tongue: Da gab es im Thread zur Summer Challenge ja auch ordentlich Streit. Das beste Beispiel für diese Aussage. Wenn sich Menschen darüber profilieren, wie viele Bücher sie denn besitzen und gelesen haben. Als wäre das ein Wettbewerb. Seufz.

Ich auch! Ich aktualisiere alle paar Minuten abwechselnd die Startseite und mein Email Postfach :joy:

4 „Gefällt mir“

Das werden wir gerade so überleben, in der Zeit heißt es weiter Hibbeln.

Haha ich erkenne mich in dir wieder.

Die Erfahrung habe ich leider auch schon machen müssen. Das ist auch der Grund wieso ich lieber hier unterwegs bin, als auf anderen Plattformen bzw. in den Foren dort. Ich finde diese angriffslustige Haltung und das sich über Fragen und User lustig machen einfach nur schäbig. Das kann man auch meiner Meinung nach nicht mit einem ‘wir sind hier halt so’ oder ‘jeder muss hier durch die Feuertaufe’ schönreden :see_no_evil:

Das Forum meide ich auch schon länger. Wurde da mal so fies angemacht, dass mir echt alles vergangen ist. Besonders gab es einen User, von dem ich schon wusste, sobald ich etwas kritisches schreibe, taucht er auf und wird sich einmischen.
Deswegen halte ich mich mittlerweile aus Diskussionen generell so gut es geht raus. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe Game of Thrones nie gesehen :slight_smile: oder anders: ich hab mal in eine Folge reingeschaut, war mir aber viel zu blutig und brutal.

OTH ist richtig gut und es verschwinden nicht alle Charaktere, nur ein paar, aber ich finde jedes Mal wird die Serie dadurch noch besser. Ein Tipp: ab Staffel 7 nur noch im O-Ton schauen, da ist dann ein Schauspieler weg, der schrecklich genuschelt hat und man kann im O-Ton die Serie viel mehr genießen.

Ich bin bei sowas echt nicht gut. Ich verstehe Dinge im Forum oft nicht richtig, bzw. Tue mich schwer Aussagen richtig zu deuten. Ich brauche zum deuten immer ein Gegenüber, das ich ansehen kann. Ich bräuchte keine Worte um zu verstehen, was los ist, mir reichen die Gesichter, obwohl da auch oft das Gesagte nicht zum Gefühlten passt bzw, zu dem was ich in den Gesichtern sehen kann. Früher habe ich die Leute gern damit konfrontiert aber mittlerweile bin ich älter und klüger und lasse es einfach.
Ich mus mich nicht profilieren und schon gar nicht indem ich andere fertig mache oder blöd anmache. Ich will das doch auch nicht erleben, also warum sollte ich es jemand anderem „antun“?

So halte ich es auch. Ich mache bei der Challenge mit, weil es nach Spaß klingt - aber wenn mich da jetzt jemand anmachen würde, würde ich das eh nicht mitbekommen, weil ich mir die anderen Beiträge nur selten ansehe. Nur wenn ich eine E-Mail bekomme, dass jemand etwas an mich richtet, bekomme ich das mit und wenn das fies sein sollte, ignoriere ich das einfach. Damit können die nämlich alle nicht umgehen. Die halten sich für so wichtig, aber mir sind sie egal - da war das Mobbing in der Schule ein guter Lehrmeister :slight_smile: ich überhöre den Mist mittlerweile, weil ich weiß, dass ich stärker bin. Ich habe das damals überlebt und das war um Welten schlimmer als alles, was da in Foren abgehen könnte.

Mir ist eine Userin aufgefallen, bei der ich schwanke. Manche Dinge sind teilweise echt ein bisschen dreist und manchmal wirkt sie dann doch wieder total lieb. Verwirrend. Generell habe ich mich im Forum aber noch nie so aktiv ausgetauscht wie jetzt. :smiley: Wenn ich mal eine Frage zu doof finde, antworte ich einfach nicht. Dann wird niemand verletzt und gut ist. :woman_shrugging:

Kann ich verstehen. :smiley: Da ist es aber, für mich jedenfalls, so, dass man keinem Charakter wirklich böse sein kann, weil doch irgendwie fast jeder eine “Rechtfertigung” hat. Auf emotionaler Ebene konnte ich da vieles schon nachvollziehen. :smiley:

Danke für den Tipp! Ich schaue Serien meistens sowieso lieber im O-Ton. Vampire Diaries war damals wahnsinnig gut dafür geeignet, weil die Schauspieler so klar und “einfaches” Englisch gesprochen haben, finde ich. :smiley: Das Problem mit dem Nuscheln kenne ich von Youtubern. Wenn ich da teilweise englischsprachige Kanäle schaue - am besten mit nem schön saftigen Akzent aus Irland/Schottland, oder ähnliches - dann wünsche ich mir einfach passende Untertitel, die nicht zufallsgeneriert werden. :'D

Vor allem ist es doch viel schöner, wenn man Liebe verbreitet und sich zusammen daran erfreuen kann, wie glücklich einen ne angenehme Unterhaltung machen kann.

2 „Gefällt mir“

Ich bewundere deine Stärke. Mir geht sowas immer viel zu nah, deswegen versuche ich die Foren einfach zu meiden.

Sehr schön gesagt. Der Meinung bin ich auch :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich stimme dir absolut zu - auch bei Vampire Diaries :wink: (das ich nur bis Staffel 4 geschaut habe, danach wurde es mir zu abgedreht)

Ich schaue eigentlich nur im O-Ton fern und glücklicherweise habe ich bei den Akzenten keine Probleme mehr. Ich kann Outlander ebenso ohne Probleme schauen, wie eine australische oder amerikanische Serie.

Aber jetzt kommen wir glaube ich echt endgültig vom Thema ab :joy:

1 „Gefällt mir“

Outlander. :heart_eyes: Das gucke ich auch im O-Ton, wobei ich notfalls immer Untertitel anhabe, weil ich manche Dinge nicht so gut höre. Vor allem wenn ich hier 24/7 die Balkontür offen habe. :smiley: Wobei ich sagen muss, dass ich Outlander ganz am Anfang, als ich es das erste Mal begonnen habe (da konnte es mich gar nicht packen. Ich habe KEINE AHNUNG wieso. :D) auf Deutsch geschaut habe und die Synchronsprecher doch sehr passend finde, vor allem Claires Stimme ist irgendwie sehr angenehm.

Ja, man schweift irgendwie immer vom Thema ab… :x :smiley:

Ich bin nicht stark, nur abgehärtet. Wenn dir 13 Schuljahre lang auf 3 verschiedenen Schulen ständig an den Koof geworfen wird, du seist eklig, weil du dick bist oder wertlos, weil du nicht ins Schönheitsideal Size Zero passt und ernsthaft andere Schüler darauf angesetzt werden sich mit dir anzufreunden, nur um herauszubekommen, wie und womit man dich am besten verletzen und brechen kann, dann brichst du entweder oder du trittst vom Abgrund zurück und erkennst, dass dein Leben mehr ist als die paar Stunden am Tag umgeben von diesen Leuten, die damit auch nur von sich selbst ablenken und sich selbst erhöhen wollen. Ich war schon am Boden und zwar so richtig und das hat mir die Kraft gegeben, das in Zukunft zu ignorieren. Ich brauche diese Leute nicht. Mein Leben hängt nicht davon ab von ihnen gemocht oder respektiert zu werden - also warum sollten mich ihre Worte noch verletzen?

3 „Gefällt mir“

Ich fand die deutsche Synchronisation grauenhaft, entschuldige. Ich liebe einfach den schottischen Akzent von Jamie :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ganz viel Liebe für deine Worte! :heart:

Den muss man auch einfach lieben. :smiley: Dennoch fand ich die Stimmfarben sehr passend. :smiley:

Mir klang er im Deutschen zu jung. Es macht ja seinen Charme, auch in den Büchern (die ich schon mehrmals auf deutsch und englisch gelesen habe) aus, dass er ein Mann mit dem Herzen eines Poeten und einem gewissen Sinn für Unfug hat.
Ich liebe seine Worte, wenn er mit Claire spricht und sie diese tiefgreifenden Unterhaltungen führen. Wie in Band 8:

„I am not a state at war, and you are not my army!“
He began to speak, then stopped short, searching my face, his eyes intent.
„Am I not?“ he said quietly.
[…]
„You are“, I said reluctantly, and standing up, wrapped my arms around him. […] „I wish you didn‘t have to be.“

1 „Gefällt mir“

Wann uns das Team wohl vom hibbeln erlöst?

1 „Gefällt mir“

Outlander Band 1 habe ich hier seit ein paar Jahren rumliegen. Die Serie habe ich bis Staffel 3 Folge 9 geschaut, seit dem kam irgendwie immer was dazwischen. :smiley: Aber Band 1 habe ich mir ja für die Challenge ausgesucht. Mal schauen, ob ich das diesen Monat tatsächlich lese. Ich liebe und fürchte solch dicke Bücher ja… :smiley:

Das frage ich mich aber auch! Meine allererste Leserunde (Wie die Erde um die Sonne) wurde, glaube ich, echt früh am Morgen ausgelost. 10 Uhr, oder so? Ansonsten immer so zwischen 13/14 Uhr. Bei Vorablesen darf ich meist bis 16/17 Uhr warten und kriege da schon immer ein bisschen die Krise, weil ich so aufgeregt bin. :smiley: Vor allem, wenn es Bücher sind, die ich wirklich unbedingt lesen möchte. Ich habe momentan auch echt einen “von der Norm abweichenden” Schlafrhythmus und dachte, dass ich entspannt den Tag verschlafe und abends dann sehe, wie ausgelost wurde. Pustekuchen. Nun muss ich ja doch den morgen weiter hibbeln. :smiley:

Ich fände es übrigens super cool, wenn wir beide in der Leserunde landen würden!

Ich finde es gerade einfach schön, dass wir alle warten und ganz nebenbei unsere negativen Erfahrungen teilen. Man fühlt sich ganz schnell allein gelassen und ziemlich mies, wenn man ins Visier dieser Unruhestifter gerät. Ich danke euch allen! :blush:

5 „Gefällt mir“

<3 Fühl dich gedrückt, wenn dir danach ist!

Bitte, bitte lies das Buch! Glaub mir, wenn du angefangen hast, ist es gar nicht mehr so dick! Kennst du das? Wenn du ein Buch anfängst und es rast einfach nur dahin und du merkst gar nicht mehr, dass es so und so viele Seiten hat? Ich nehme bei den Outlander Büchern gar nicht mehr wahr, wenn ich Seiten umblättere oder so, ich hänge so an den Worten, dass ich nicht mehr bewusst lese, sondern einfach nur in meinem Kopf die Handlung wie einen Film sehe. [Nein, ich bin nicht verrückt, keine Angst :wink: ]

Das wäre wirklich cool!

1 „Gefällt mir“