Da musste ich wirklich lachen. Ich neige ja dazu, mir Dinge sofort bildlich vorzustellen. One Tree Hill habe ich vor Jaaaahren mal angefangen, aber nach ein paar Folgen habe ich irgendwie bemerkt, dass die jetzigen Figuren später wohl alle nicht mehr dabei sind und das war so ernüchternd, dass ich erstmal pausiert habe. Pausiert…für…Jahre. Aber die Collectors-Box steht auf meiner Wunschliste. Aber ich kenne das von Game of Thrones. Da hat ja irgendwie jeder Charakter Dreck am Stecken, mehr oder weniger, und manche hasst man dann so richtig, bis irgendwann der Twist/die Gründe kommen und man sich denkt “Oh man… wie…wie soll ich dich denn jetzt hassen? Q.Q”
Ich lese überwiegend Romance/Jugendbücher. Da gibt’s ja immer irgendwie eine Person, die der “Antagonist” sein muss. Sich dann darüber zu beschweren, wie unsympathisch die zickige Ex ist, oder so, wäre irgendwie…unvorteilhaft.
Ich habe gesehen, dass du auch auf Vorablesen unterwegs bist. Da gab es im Thread zur Summer Challenge ja auch ordentlich Streit. Das beste Beispiel für diese Aussage. Wenn sich Menschen darüber profilieren, wie viele Bücher sie denn besitzen und gelesen haben. Als wäre das ein Wettbewerb. Seufz.